Google Formularfeld Bezeichnung

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, wie man die Bezeichnung von Formularfeldern formatiert, wie es z.B. Google hier bei dem Feld "Vorname" macht. Sprich, dass sich die Bezeichnung in den Rahmen integriert. Gibt es dafür eine CSS-Eigenschaft oder ein HTML5-Element oder wie würde man das umsetzen?
google.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze38
Rechte Maustaste -> Untersuchen.
 
Die ganzen Eigenschaften kann man sich doch schön mit den Browser Developer Tools anschauen (und sogar einzeln deaktivieren/aktivieren, um zu schauen, was sich ändert).
 
Das habe ich bereits gemacht, aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden. Dachte das ist vielleicht ein Element wie es z.B. beim HTML-Fieldset ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Fieldset und Legend ist schon der richtige Ansatz.
Wird natürlich irgendwann etwas unübersichtlich im Quellcode.
 
Zurück
Oben