Google Fotos App Bildervorschau

Suteki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
509
Hallo zusammen,

ich teste gerade erneut Google Fotos aus und musste feststellen, dass das "damalige" Problem mit Google Fotos für mich immer noch besteht:
Wenn ich die App öffne und durch die Fotos scrolle, sind die Bildvorschauen für ca. 1 Sekunde verpixelt. Die werden dann immer erst bei jedem Öffnen der App "nachgeladen". Weiß jemand, woran das liegt?

Getestet mit:
Google Fotos App für Android/iOS
Google Pixel 3a
iPhone 12 Mini
1840 Bilder (Mix aus heif und jpeg) jeweils lokal auf dem Gerät gespeichert
Es spielt keine Rolle, ob das Bild nur lokal vorhanden oder auch in der Cloud gespeichert ist
Im Internet-Speedtest kommen 640mbit DL und 51Mbit UL über WLAN bei den Geräten an
Cache für die Bildvorschau ist nicht beschränkt
Hinweis: Die Sicherung in die Cloud ist noch nicht ganz abgeschlossen, aktuell ca. 400 Elemente verbleibend

Dann noch eine Frage nebenbei: Ist es inzwischen möglich, z.B. wenn man ein neues Gerät einrichtet zu sagen "lade mir alle/alle markierten Bilder als Kopie herunter auf das Gerät"? Vor ca. 2 Jahren als ich das getestet hatte, konnte man immer nur einzelne Bilder herunterladen. Das fand ich ziemlich unpraktisch, bei iCloud Fotos geht das immer so :D.

Liebe Grüße
Suteki
 
Zurück
Oben