Google Fotos App Aktiviert sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BUDDYxBOMMM

Gast
Moin,
Und zwar habe ich folgendes Problem die „Google Fotos" App Aktiviert sich von selber wenn ich die App im System Deaktiviere (innerhalb von ein paar Minuten ist sie wieder da) was nicht gerade unbekannt ist beim Huawei P30 Pro ich hatte es Mal vor 1 Jahr geschafft es zu deaktivieren! da konnte man im Internet noch was finden jetzt mittlerweile nichts mehr oder ich Google mit denn falschen begriffen ich weiß nur noch das ich von einer System App denn Speicher löschen musste und danach die App deaktivieren dann war das Problem gelöst die Frage ist jetzt welche App das gewesen ist!

Würde mich um eine Lösung sehr freuen da Google Apps mich etwas aufregen Grund Datenschutz bedenken seid dem neuen Vorfall mit COVID-19 Daten Weitergabe an die Deutsche Behörde welches ich bereits von meinem Handy erfolgreich entfernen konnte auch wenn ich jetzt stark eingeschränkt bin mit Google Dienste auf dem Handy! Nur mache ich ein großen Bogen um Google leider hat man noch nicht die Möglichkeit sein P30 Pro zu Folgen😒
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BUDDYxBOMMM schrieb:
Grund Datenschutz bedenken seid dem neuen Vorfall mit COVID-19 Daten Weitergabe an die Deutsche Behörde

Welche Datenweitergabe der du nicht zugestimmt hast meinst du denn?
 
Wenn du dr solche Gedanken um Datenschutz machst, denke ich dass hier vorab 2 grundlegende Fehler begangen worden sind:
1. Android Betriebssystem
2. Huawei Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, Gizzmow, eigsi124 und eine weitere Person
Abseits deiner Motivation kannst du dich mal mit Custom ROMs beschäftigen.

Dort ist man losgelöst von Google und Huawei.

Nur gibt es leider keine offizielle Unterstützung von LinageOS was lange Zeit bei mir zum Einsatz kam.
 
Oh man wie hier wieder alle nerven:

TE stellt Frage A
Alle antworten B

Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann schweigt doch einfach!
----

BTW: Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, nicht nur Fotos sondern auch Chrome, mir geht es eher um den Akku, war erst seitdem ich leider nach über 1 Jahr mal den Huawei App Store geöffnet haben und zugestimmt habe.... davor hatte ich das nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
DFFVB schrieb:
Oh man wie hier wieder alle nerven:
TE stellt Frage A
Alle antworten B

Stimmt doch gar nicht. Du nervst aber auch mit so einer pauschalisierten Antwort! Schon meine erste Antwort hat ein paar Dinge genannt. Also halte Dich doch ein wenig zurück mit solchen Antworten. Auch selber lieferst Du keine Lösung sondern nur das es bei Dir auch so ist. Daher finde ich deinen Post genauso nervig wie Du die Post der anderen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cyberpirate
Erstmal danke für die Antworten ich habe es jetzt geschafft die App zu deaktivieren sie ist seid 13 Stunden deaktiviert ich hatte vorher bei einigen system Apps denn Speicher gelöscht und dann Google Fotos deaktiviert! (Es dreht sich nicht um den automatischen Upload sondern um die systemanwendung im System zu deaktivieren)

Jetzt kommen wir nochmal zum Thema Datenschutz da das bei mir nicht mehr ist musste ich ein Screenshot aus dem Internet nehmen so sah es mal aus.

Screenshot_20200603_205533.jpg

Wie ihr sehen könnt ist das die System Version und nicht die neuste dazu alle Rechte entzogen so sollte das aussehen
Screenshot_20200603_205353_com.google.android.permissioncontroller.jpg


So sieht es jetzt aus bei mir dazu habe ich jede Google Anwendung wie z.b Google, Google Dienste, Carrier Service und paar system Apps von Google alle Rechte entzogen so wie sonder rechte für system Einstellungen ändern und von jeder Google Anwendung Update deinstallieren zwar kann das zu Problemen führen wie z.B nicht scannbar von QR-Codes, gewisse Apps funktionieren eventuell nicht ordnungsgemäß und eventuelle standortprobleme das ist es mir aber ehrlich gesagt wert dazu habe ich immer ein VPN aktiv Grund hier zu ich bin stark von überzeugt dass mehr Daten an die deutsche Behörde weitergeleitet wird wollen wir aktuell auch nicht die Möglichkeit hat das Huawei P30 pro zu Rooten musste ich das ganze anders angehen
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Hallo,

wenn Du solche bedenken mit Google hast solltest Du kein Google Android Phone beutzen. Das beißt sich dann so ziemlich.

Hast Du auch die automatischen Updates deaktiviert? Synchronisation auch deaktiviert?

MfG
Naja letztendlich muss man sich für ein Betriebssystem Entscheiden! Automatische Updates sind deaktiviert, und Synchronisation auch trotzdem soll diese App deaktiviert sein da man viel in einer App reinschreiben kann aber dennoch nicht sieht ob sie heimlich doch was sendet!
New-Bee schrieb:
Welche Datenweitergabe der du nicht zugestimmt hast meinst du denn?
Vorletzten Post bitte lesen!
meph!sto schrieb:
Wenn du dr solche Gedanken um Datenschutz machst, denke ich dass hier vorab 2 grundlegende Fehler begangen worden sind:
1. Android Betriebssystem
2. Huawei Handy
Wie schon erklärt muss man sich für ein System entscheiden sonst heißt es kein Smartphone besitzen da man bei Android etwas mehr rechte hat ist dies wesentlich besser als iPhone oder sogar Windows Phone!
Hodaime schrieb:
Abseits deiner Motivation kannst du dich mal mit Custom ROMs beschäftigen.

Dort ist man losgelöst von Google und Huawei.

Nur gibt es leider keine offizielle Unterstützung von LinageOS was lange Zeit bei mir zum Einsatz kam.
Leider kann man derzeit das Huawei P30 Pro Rooten sonst wäre es schon längst gerotete
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Oh man wie hier wieder alle nerven:

TE stellt Frage A
Alle antworten B

Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann schweigt doch einfach!
----

BTW: Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, nicht nur Fotos sondern auch Chrome, mir geht es eher um den Akku, war erst seitdem ich leider nach über 1 Jahr mal den Huawei App Store geöffnet haben und zugestimmt habe.... davor hatte ich das nicht...
Das ist normal mach dir kein Kopf das wird sich auch nicht ändern ich wusste das es wieder so kommt wo ich das Thema erstellt habe🤣
DFFVB schrieb:
Das stimmt, bei Dir war noch der Ansatz einer Lösung enthalten.

@BUDDYxBOMMM Du wirst wohl den Weg über die ADB Shell gehen müssen. Ist aber nicht ganz trivial.

https://forum.xda-developers.com/android/general/uninstall-apps-via-adb-t3738105
Ich habe es jetzt hinbekommen ich habe von paar system Apps denn Speicher gelöscht und danach die App deaktiviert seid dem ist sie 13 Stunden lang deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse Bilder auf Anfrage entfernt)
Überflüssiges Komplettzitat (Bitte die Forumregeln beachten!) (Bitte die Forumregeln beachten!)
XShocker22 schrieb:
Wie beschrieben in meiner großen Antwort habe ich das Problem schon gelöst durch einfaches löschen des Speicher von paar system Apps da war die wohl dabei die denn Fehler verursachtet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BUDDYxBOMMM Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, sei doch so gut und schreib Deine Maßnahmen im Stile von

1. Google Play Dienste folgendes Recht entzogen
2. Chache von App XX gelöscht....
 
BUDDYxBOMMM schrieb:
So sieht es jetzt aus bei mir dazu habe ich jede Google Anwendung wie z.b Google, Google Dienste, Carrier Service und paar system Apps von Google alle Rechte entzogen so wie sonder rechte für system Einstellungen ändern und von jeder Google Anwendung Update deinstallieren zwar kann das zu Problemen führen wie z.B nicht scannbar von QR-Codes, gewisse Apps funktionieren eventuell nicht ordnungsgemäß und eventuelle standortprobleme das ist es mir aber ehrlich gesagt wert
Das wird nicht lange gut gehen. Du bist dir offensichtlich nicht im Klaren darüber, dass dies Auswirkungen auf dein komplettes Betriebssystem hat und nicht nur auf ein paar (für dich) nebensächliche Apps/Dienste von Google.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Nutzer anscheinend mehr IT-Kenntnisse besitzen als die Entwickler des Betriebssystems selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
DFFVB schrieb:
@BUDDYxBOMMM Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, sei doch so gut und schreib Deine Maßnahmen im Stile von

1. Google Play Dienste folgendes Recht entzogen
2. Chache von App XX gelöscht....
1. Das würde hier der Rahmen sprangen da das etwas kompliziert ist die covid 19 weiterleitung zu entfernen da um die 50 Einstellungen vorgenommen werden müssen aber wenn jemand das interessiert erkläre ich das gerne nur war das nicht das Thema in diesem Beitrag 🤣
2. Das Problem ist ich weiß ja nicht welche App das gewesen ist wo ich denn Daten Speicher gelöscht habe da ich das bei 10 system Apps durchgeführt habe (Daten Speicher nicht Chache)
Ergänzung ()

siggi%%44 schrieb:
Das wird nicht lange gut gehen. Du bist dir offensichtlich nicht im Klaren darüber, dass dies Auswirkungen auf dein komplettes Betriebssystem hat und nicht nur auf ein paar (für dich) nebensächliche Apps/Dienste von Google.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Nutzer anscheinend mehr IT-Kenntnisse besitzen als die Entwickler des Betriebssystems selbst.
In der Tat kenne ich mich mit Android besser aus als diese komischen IT Typen die denken das die was wissen was nicht der Fall ist ich habe des öfterens schon Mal IT Experten getestet und der Kompetenz war sehr mangelhaft ist schon belasten das ein Laie mehr Ahnung hat als so ein IT Experte! ich kenne mich sehr gut aus mit Android und PC ich weiß zu 100% was ich mache und es ist schon seid 2 Wochen so mir fallen paar Dinge auf die nicht funktionieren oder eingeschränkt funktionieren aber das sind Sachen womit ich leben kann es ist nicht so das Google gar nicht mehr vorhanden ist nur hat Google keine rechte um zu agieren sowie system Apps von Google sämtliche Rechte entzogen so soll's auch eigentlich sein der nächste Schritt wird sein das ich Google Firewall Zugriff blockiere um ein Austausch mit dem Server zu verbieten!

Danke für deine unnötige Antwort es gibt Leute die wissen was sie tuhen du weißt gar nicht was ich auf dem Kasten habe da wirst du komisch gucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BUDDYxBOMMM schrieb:
Danke für deine unnötige Antwort es gibt Leute die wissen was sie tuhen du weißt gar nicht was ich auf dem Kasten habe da wirst du komisch gucken!
Und wieso deaktivierst du nicht einfach die Apps über ADB? Das wäre effektiver, schneller und wirkungsvoller.
Ergänzung ()

Auf diesem Wege wäre Google Fotos auch nach einem Befehl nicht mehr aufgetaucht und wäre deaktiviert geblieben. Dir als Fachmann wird doch sicherlich klar sein, dass ADB dir mehr Rechte einräumt, als ein normaler user0 auf dem Gerät hat.
 
siggi%%44 schrieb:
Und wieso deaktivierst du nicht einfach die Apps über ADB? Das wäre effektiver, schneller und wirkungsvoller.
Weil ich das Problem jetzt so hinbekommen habe 🤣 ich hatte nicht an ADB dran gedacht sonst hätte man es auch darüber machen können! Der Vorschlag mit ADB kam ja schon von einem Nutzer nur hatte ich kein Bock das über mein Computer zu machen da ich relativ wenig Zeit habe 😒 Re: ich kann auch nicht an alles denken ich habe mich heute erst nach dem Beitrag beschäftigt das Problem zu lösen das einzige was dumm war auf unnötig das Thema zu erstellen das gebe ich zu🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BUDDYxBOMMM schrieb:
Danke für deine unnötige Antwort es gibt Leute die wissen was sie tuhen du weißt gar nicht was ich auf dem Kasten habe da wirst du komisch gucken!
Gratulation zur Schließung des Threads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben