Google Fotos filtern

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo zusammen,

ich habe ein Android Handy und nutze dort Google Fotos (viel aber nicht nur "Datenmüll" - Screenshots/WhatsApp/etc...). Zudem einen klassischen Desktoprechner mit vielen tausend "guten" Fotos. Zur weiteren Absicherung werden die PC-Bilder über Google Drive synchronisiert, um auch im absoluten WorstCase ein BackUp zu haben. Letztens war leider - versehentlich - ausgewählt, dass die Bilder bei Google Drive zusätzlich nach Google Foto synchronisiert werden sollen. Dort (mithin auch auf dem Handy) sind nun alle Bilder (Handy+PC) vorhanden & es ist wirklich schwierig irgendetwas zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder wieder aus Google Fotos zu entfernen ohne alle einzeln/manuell zu löschen? Ich finde leider keine Möglichkeit nach Kameramodell oder so zu filtern... Weder auf dem Handy noch in der Web-Oberfläche.

Danke, vG!
 
Hast du probiert, nach dem Kameranamen der in den EXIFs steht in Google Fotos zu suchen? Wenn ich nach "Canon EOS M50" suche werden zuverlässig nur die Fotos von der Kamera angezeigt, nicht die von meinem Handy oder von Screenshots etc. Der genaue Kameraname sollte ja in Google Fotos angezeigt werden:
chrome_g5U8gICAk8.png
 
Perfekt - es kann so einfach sein! Danke!
 
Zurück
Oben