Google Fotos ist n Witz!?

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Also, ich habe ein Pixel, das automatisch Fotos in die Cloud lädt. Das ist ja eigentlich auch ne super Sache. Irgendwann lief letztens mal mein Speicher voll und ich habe auf Speicherplatz freigeben geklickt. Resultierte darin, dass ältere Fotos gelöscht wurden (gut, sie waren ja noch in der Cloud). Jetzt will ich diese aber herunterladen und meine Fresse, ist das frickelig. Ich habe mühselig alle Fotos IM Browser am PC angeklickt und dann auf herunterladen. Ätsch. Fehler! Es können maximal 100 Fotos oder jedenfalls ne begrenzte Menge gleichzeitig heruntergeladen werden. Auf dem Smartphone sieht es nicht besser aus. Da muss ich jedes Foto einzeln! runterladen, was etwas dauert, swipe dann weiter, klicke wieder auf download und warte wieder.....Ist das jetzt wirklich so fucking kompliziert oder was ist da los?

edit: wird noch geiler, nach dem runterladen, habe ich irgendwelche MP-Dateien im Zip-Archiv, von denen ich keine Ahnung habe, ob sie jetzt irgednwie wichtig sind, öffnen lassen sie sich nicht. Danke Merkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeinMueck
Novocain schrieb:
Danke! Ist ne einigermaßen probate Lösung. Wäre ich nie drauf gekommen. Super anwenderunfreundlich! Habe das übrigens gerade gemacht und bekomme folgendes:

Google erstellt eine Kopie der Dateien aus Google Fotos
Dieser Vorgang kann Stunden oder Tage dauern. Sie erhalten eine E-Mail, sobald der Export abgeschlossen ist.

Ist schon irgendwie ziemlich lächerlich. Aber was solls. Danke trotzdem.
 
Ja schön ist das nicht aber es geht wenigstens so
 
War dann aber zumindest ein paar Minuten später schon da.
 
HeinMueck schrieb:
Super anwenderunfreundlich!
Richtig aber warum sollte es aus Sicht von Google auch anwenderfreundlich sein? Google will dir Speicherplatz verkaufen also wird der Weg aktiver beworben und soll einfacher sein.
HeinMueck schrieb:
Dieser Vorgang kann Stunden oder Tage dauern.
Generische Standardnachricht ist generisch. Wer seinen Account exzessiv nutzt und alle möglichen Google-Dienste verwendet und alles beim takeout anklickt, da kann es dann eben etwas länger dauern.

HeinMueck schrieb:
habe ich irgendwelche MP-Dateien im Zip-Archiv, von denen ich keine Ahnung habe, ob sie jetzt irgednwie wichtig sind, öffnen lassen sie sich nicht.
Meine magischen Suchmaschinenskills lieferten mir das hier: https://medium.com/android-news/working-with-motion-photos-da0aa49b50c
Scheint ein Pixel-spezifisches Fotogimmick zu sein.
 
Zurück
Oben