Google Fotos macht Kummer

hendrik.

Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2.106
Guten Morgen,

ich habe hier ein Pixel 6a vor mir liegen und habe auf Android 14 aktualisiert.
Jedoch habe ich 2 Probleme mit Google Fotos seitdem.

1. Wenn ich über die App "Google Kamera" Fotos mache und mir danach ansehe, verharrt das Bild mit "Verarbeitung läuft " und es passiert nichts.

2. Ich kann das Bild von dort aus auch nicht in den Papierkorb verschieben.

Wenn ich danach jedoch die App "Google Fotos" öffne, ist das Bild da und ich kann es auch in den Papierkorb verschieben.
Anbei auch 2 Screenshots zu bildlichen Vorstellung. Kennt jemand das Problem oder hat es vermutlich ebenfalls?

Ich habe daraufhin die letzten Updates von Google Fotos deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder.

Nun wäre meine Frage, wie kann ich das die das Problem lösen, da es für mich nach einem Fehler von der App "Google Fotos" in Verbindung mit Android 14 aussieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-070152~2.png
    Screenshot_20231018-070152~2.png
    8,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20231018-070208~2.png
    Screenshot_20231018-070208~2.png
    19,7 KB · Aufrufe: 99
hendrik. schrieb:
Nun wäre meine Frage, wie kann ich das die das Problem lösen, da es für mich nach einem Fehler von der App "Google Fotos" in Verbindung mit Android 14 aussieht?
Du gar nicht, wenn es an einem Fehler bei Google Fotos zu Android 14 liegt kann das nur Google beheben.

Hab selber ein Pixel6a und hab den Fehler nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei
 
bei mir auf einem 5a und 7a beide A14, keine Probleme mit Google Fotos oder der Kamera.
Ich vermute eher, hier ist eine weitere App am Laufen, welche auf die Fotos Einfluss nimmt und das Problem verursacht.
 
Du kannst probieren in den App-Einstellungen zu schauen und dort den Speicher bereinigen. Sprich, die App-Daten und den Cache leeren. Auch wenn du die App schon neu installiert hast, würde ich das kurz testen, denn oftmals lassen sich kleinere Probleme auch damit lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius und LieberNetterFlo
Zurück
Oben