Google Fotos

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi liebe CBler,

ich habe zwei Handys mit jeweils verschiedenen Google Accounts. Wenn ich nun auf einem Handy beide Accounts einrichte, kann ich in der Google Fotos App trotzdem nicht die Fotos des anderen Kontos sehen. Am PC geht das ohne Probleme. Einfach switchen und zack, hat man die anderen Fotos am Schirm. Wieso geht das an der nativen Android App nicht? Was mache ich falsch?

Viele Grüße
 
Was wurde schon probiert?
Einstellungen schon durchgegangen? Backup & Sync aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Fujiyama schrieb:
Was wurde schon probiert?
Einstellungen schon durchgegangen? Backup & Sync aktiviert?
Backup & Sync will ich ja auf diesem Zweitkonto nicht. Ich will lediglich die Fotos sehen, die mit dem anderen Handy aufgenommen und dort (auf dem anderen Handy) gesynct wurden.
Am PC einfach, am Handy zeigt ein Accountwechsel in der App keine anderen Bilder :(
App komplett gelöscht und neu installiert. Selber Effekt.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Ich will ja genau das Gegenteil. Nicht zusammenführen, sondern wie in Gmail getrennt voneinander die Inhalte sehen können. In Gmail kein Thema. In Fotos geht genau das leider nicht.
 
@Fabian_otto App öffnen > oben rechts Konto wählen

Screenshot_20230825-054956.png



Screenshot_20230825-054945.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Genau so sieht es bei mir aus. Am Smartphone werden nur die eigenen Bilder angezeigt. Am PC die vom entfernten Smartphone (also die gesyncten Photos). Sehr seltsam.
 
Die App bezieht die Fotos aus der Gallerie immer mit ein.

Ggf kann man das ändern wenn man die Berechtigung entzieht
 
kein problem, aber wieso bezieht die app NICHT die gesyncten bilder mit ein? das tut sie nur auf dem gerät, was die bilder auch hochgeladen hat. am PC wie gesagt kein thema. einloggen, zugreifen, freuen. am smartphone keine chance.
 
Der Workaround wäre per Browser auf dem Smartphone Google Fotos auszurufen.

Hab das grade getestet und das funktioniert so wie du das haben willst.
 
Zurück
Oben