News Google führt eigenen „Like-Button“ ein

Ich verstehe den Nachrichtentext eher so, das sich auf die Suchergebnisse nur die Bewertungen von einem selber und seinen Kontakten, später Freunden bei Facebook, mit einbezogen werden.
Ich denke dadurch ist die missbrauchgefahr relativ gering, oder?

Für den Anfang ist es anscheinend nur auf Kontakte bezogen.
Später wird es aber wahrscheinlich auch Einfluss auf den Suchalgorithmus haben, sofern das Konzept funktioniert.

Ohoh, Google goes Social Networking ... :D Das könnte übel für Facebook enden. Warten wir mal ab was passiert :rolleyes:

Sehr gute Idee! Langfristig gesehen hat der Nutzer davon einen erheblichen Vorteil. Der Vergleich mit dem Facebook Button hingt gewaltig, man kann draufklicken ja....

Elcrian schrieb:
Hey, damit könnte man ja dieses unsägliche Forum dessen Namen ich nun nicht nenne runtervoten... wisst ihr was ich meine? Zu allem eine Frage, zu allem Platz 1-3 auf Google und zu nichts, aber auch gar nichts, eine Antwort. Nur Halbwissen, Blödsinn oder Moralpostel.

Ehm, ansonsten... Google eben. Die Idee Facebook zu kopieren wird mMn. ins Leere stoßen.

Wenn wir vom gleichen unsäglichen Forum reden, glaub ich eher das es von denen Benutzt wird um andre Seiten "downzuvoten"

Technocrat schrieb:
Einen Google Account? Wozu braucht man sowas? Naja, ich habe auch nie verstanden, wozu man einen Facebook Account braucht - und ich bin seit über 30 Jahren ein Computerfreak, wie er im Buche steht.

Brauchen tut man es nicht, wie auch viele andere Dinge. Aber trotzdem ist Facebook und Co nicht nur böse :)

Ist doch super. Man kann es nutzen, muss es aber nicht. Da es den 1+Button nur geben soll wenn man sich mit seinem Account eingeloggt hat und im moment sogar noch aktivieren kann kann man den bestimmt auch später deaktivieren, wenn der mal als Standard aktiv ist. Also wer Google sagen will was er mag tut es. Und wer nicht lässt es. Find ich gut so.

~TooL~ schrieb:
Nächste Meldung:

Google fusioniert mit Facebook! ;)

Haha netter gag aber leider nur dein Wunsch denken, schon mal was vom Kartellamt gehört?

Und ja 1 Dislike von mir ebenso.
Das ganze bringt nur Google weiter, scheiss Datenkraken.

buzz89 schrieb:
Haha netter gag aber leider nur dein Wunsch denken, schon mal was vom Kartellamt gehört?

Das war ironisch gemeint, mein Freund.
Von Wunschdenken kann da gar keine Rede sein! Von mir aus können Dienste wie Facebook gerne abschalten!
Die schränken alle nur das Internet ein. Einige Menschen kennen ja nur noch Facebook als Internet und verirren sich nur ab und zu mal auf irgendeine andere Webseite. Wenn das so weiter geht dann wird Facebook bald zum Web 3.0 und das wünscht sich wohl niemand!

Wow.. wieder eine Aufgabe mehr für unsere Crowd-Arbeiter... viel billiger kommt man nicht an ein verbessertes Ranking bei Google ... +100 für ca. 6 Euro? ... wer kauft da noch keywords?

"+1" > "Like"

Mal schaun was da rauskommt.
Generell bemüht sich google, dass ihr algorithmus nicht missbraucht wird. Ich geh davon aus, das gleiche werden sie hier auch machen.

nickvergesser schrieb:
Ich finde es nicht schlecht. Vielleicht verschwinden dann mal ein paar der 100 sinnlosen "Test- und Preisvergleich" Treffer. Momentan findet man ja in der Regel erst ab Seite 3-5 sinnvolle Infos zu egal welchem gewünschten Thema.

Die werden wohl eher zunehmen, denn damit lässt sich der Pagerank wohl recht einfach verändern...

Dagegen gibt es ja bereits eine auf Google aufsetzende Suchmaschine:
http://www.jamaipa.de

Jaja das Gefällt mir bei Facebook, interessiert doch eh keine Sau wer da drauf klickt, und bei ein paar hundert Freunden, hat man sowieso absolut 0 Überblick wer was mag.
Wenn das allerdings im Hintergrund läuft, und ich das nicht aktiv ankucken muss, vll. nicht so schlecht, ansonsten....

-.- Zu sowas gehört immer mehr als ein Button:
Like - Wayne - Dislike

Und ein Dislike-Button auf der google-Suche fehlt schon lange...
Damit werden diverse Seiten, die nur auf eine Ansammlung von Schlagworten setzen bald ihr ende finden. Außerdem sollte google einen besseren Algorithmus für Foren verwenden und zB die großen Foren wie vBulletin intelligent durchsuchen statt einfach die HTML-Ausgabe samt Signatur und Userinfos zu verarbeiten. DARAN sollte man mal arbeiten...

MfG, Thomas

Finde ich sehr gut. Und alle denen es nicht gefällt. Nutzt es einfach nicht.

Brotkruemel schrieb:
Sehr gute Idee! Langfristig gesehen hat der Nutzer davon einen erheblichen Vorteil. Der Vergleich mit dem Facebook Button hingt gewaltig, man kann draufklicken ja....
Na ja du bewertest nur den Link, ohne die Seite gesehen zu haben, die dahinter steckt. Von daher finde ich das ziemlich sinnlos.
Bewertet man also ungesehen eine Seite, die man nicht gesehen hat?
Oder geht man nach dem Besuch der Seite nochmal auf google zurück und bewertet die Seite? Sowas macht doch niemand :rolleyes:

Zurück
Oben