News Google führt eigenen „Like-Button“ ein

TrueAzrael schrieb:
Also ich sehe, mal abgesehen vom Button vielleicht, keinen wirklichen Vergleich zwischen Facebooks unsinnigem "Gefällt mir" und dem verbessern der Suchergebnisse durch Bewertung eben jener durch die User.

Genau das dachte ich mir auch.

Technocrat schrieb:
Naja, ich habe auch nie verstanden, wozu man einen Facebook Account braucht - und ich bin seit über 30 Jahren ein Computerfreak, wie er im Buche steht.

die "über 30 Jahre" sind dann genau das Problem - ich denke in deinem Bekanntenkreis hat nur ein eher geringer Teil Facebook?
Bei mir haben schätzungsweise 90% Facebook und wenn ich mir die U20 Altersklasse ansehe da haben wahrscheinlich 99% Facebook. Erst wenn man darüber praktisch jeden erreicht entfaltet es seinen Nutzen wie auch seinen sozialen Zwang.

Würde mir nicht weiterhelfen.... ich hab einen andern Geschmack als die meisten ;)

Wenn man es deaktivieren kann ist es mir wurscht... sicher wird Google auch seine gierigen
Finger in Richtung social network ausstrecken.... sonst wäre es nicht Google:D

2012 ist das Ende von Facebook...... oder war es das Ende der Welt?, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau:p

Also das finde ich sehr gut, schade dass es am Anfang nur ist mit den Google Freunden, sollte allgemein zugänglich werden, allerdings auf Wunsch ab und anschaltbar also quasi so, wer sich eingelogt hat UND die Funktion eingeschaltet hat sieht die "social" bereinigten Ergebnisse und alle anderen sehen halt die ganz normalen.

Eine geniale Art der Bewertung, wie ich finde. Wenn z.B. steht "Mr.Freeman +1'd this", weiss die ganze Welt, dass sich genau EINE Sau dafür interessiert!

Einen Google Account? Wozu braucht man sowas?

Oh das ist leicht! Hier die Antwort auf deine Frage!

Naja, ich habe auch nie verstanden, wozu man einen Facebook Account braucht - und ich bin seit über 30 Jahren ein Computerfreak, wie er im Buche steht.

Du bist also mind. 30 Jahre alt (wahrscheinlich noch ein bisschen drüber, nicht allzuviel natürlich :) ) damit gehörst du zu meiner Generation der "Computerfreaks". Ich nehme an du hast dich u.a. auch mit C64 oder Amiga schon abgemüht. Google, Facebook etc. sind für uns neumodisches unding, das zeug ist für uns das Britney Spears der Computerwelt. Den Teufel wollen wir tun und uns diesem Kommerz unterwerfen.

Kurz gesagt...wir sind alt! :)

Ich suche immer noch den Mag ich nicht Button

techneck schrieb:
Oh das ist leicht! Hier die Antwort auf deine Frage!

Du bist also mind. 30 Jahre alt (wahrscheinlich noch ein bisschen drüber, nicht allzuviel natürlich :) ) damit gehörst du zu meiner Generation der "Computerfreaks". Ich nehme an du hast dich u.a. auch mit C64 oder Amiga schon abgemüht. Google, Facebook etc. sind für uns neumodisches unding, das zeug ist für uns das Britney Spears der Computerwelt. Den Teufel wollen wir tun und uns diesem Kommerz unterwerfen.

Nen Google acc braucht man zb um auf seinen Android-Handy diese netten Google progs zu nutzen... wie Google_maps.... Latitude... etc.

Ich bin auch schon etwas über 30 ;) mein erster Rechner war nen vc20 ... ich habe Facebook.... nutze und hasse es:D es ist hässlich, nervig... aber manchmal ist der shice halt auch lustig.... kostet nix... hat mich tatsächlich schon über interessante Dinge informiert und das schönste ist man kommuniziert. Mal über unwichtige mal über wichtige Dinge.... wie immo über Japan.

Wie sagte unsere geliebte Kanzlerin doch mal.. das Internet macht das regieren schwerer.. es giebt nicht mehr nur eine Meinung;)

Vielleicht einfach mal ausprobieren .. muss ja nicht der echte Name sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Video konnte mich nicht überzeugen. Wahrscheinlich werden das ganze so oder so missbräuchlich genutzt.

Entweder von Firmen, die ihre Seite hochpushen, oder von Google selbst, dass die Daten wieder für Werbezwecke missbraucht.

Aber solange man es nicht zwingend nutzen muss(also die Suchergebnisse unbeeinflusst bleiben), soll mich das nicht stören.

Ich muss sagen, ich dachte erst "April, April". Bis mir auffiel, dass der erst morgen ist. :D

techneck schrieb:

Nein, stehen geblieben. Und das ist nicht böse gemeint, nicht dass ihr mich jetzt häutet. Die Erklärung war gut: Es entfaltet seinen Nutzen erst, wenn sehr viele Leute aus dem Umfeld es haben. Ähnlich wie damals E-Mail für den persönlichen Gebraucht - das wurde auch erst sinnvoll, als mehr Leute als man selbst Netz hatten.

Also einfach mal mitmachen, wie bereits erwähnt auch unter Pseudonym, dann kann nix anbrennen. Ich lasse Facebook immer auf "Pirate English" laufen, sonst ertrag ich es nicht. ;) Ansonsten ist es lustig und vereinfacht schon vieles. Natürlich wird jeder hater auf jedes Argument eine Antwort haben - da kann man dann nix machen. Ist auch nicht schlimm, die eigene Lebensqualität bleibt ja dieselbe.

Mit Twitter verhält sich das etwas anders:
Darauf hacken meist nur die Leute herum, die denn Sinn nicht verstanden haben und meinen, der Erfolg basiert auf "Ich war gerade richtig gut k*cken" Meldungen seitens Privatnutzern. Fail, try again. ;)

@+1:
Ein -1 ist nicht umsetzbar, weil der Eklat schon vorprogrammiert ist. durch ein anständiges hochvote-system versickern die Schlagwortbunker-Seiten von selbst im Morast, da sie keine einzige positive Bewertung bekommen. Oder zumindest nicht ansatzweise so viele, wie wirklich sinnvolle Hits.

Zuletzt bearbeitet:
Solange das ganze wirklich sinnvoll eingesetzt wird und dadurch wie bereits gesagt, alle dämlichen preisvergleichsseiten mal ganz weit nach unten rutschen, bin ich nur dafür!

Solang man das Feature an und abschalten kann is doch alles in butter!

Und an alle "lolzUMFG0rZZZorzz brauch ich nicht WTFOMG": IGNORIERT ES EINFACH

Ich mag facebook nicht und möchte gerne selber entscheiden,was ich gut finde und was nicht.

Irgendwie wird alles mehr und mehr für faule Leute ausgelegt!

Schlägt mir google bald auch vor, wonach ich suchen soll?

@ timo

naja bei facebook is ja gerade das der sinn dass du entscheidest was dir gefällt und was nicht ;)

wenn du auf gefällt mir klickst, gefällts dir, wenn nicht, dann eben nicht :D

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Solange das ganze wirklich sinnvoll eingesetzt wird und dadurch wie bereits gesagt, alle dämlichen preisvergleichsseiten mal ganz weit nach unten rutschen, bin ich nur dafür!

Solang man das Feature an und abschalten kann is doch alles in butter!

Und an alle "lolzUMFG0rZZZorzz brauch ich nicht WTFOMG": IGNORIERT ES EINFACH

+1

mehr kann man dazu nicht sagen. ;)

Wenn man Idealist ist, sieht man in diesem Feature eine wunderbare Neuerung, die es erlaubt nur noch sinnvolle, adäquate Websites auf den ersten Suchanfrage-Seiten anzeigen zu lassen.

Sichtpunkt des Realists: Im Endeffekt werden sich die Shops und Preisvergleichsseiten nur wieder einen neuen Trick einfallen lassen müssen, wie sie die +1-Statistik missbräuchlich umgehen können und sich wieder auf die erst 10 Seiten gleichmäßig zu verteilen -.-
Schön gedacht; Erfolgschance: sehr gering!

Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant :D, eben aber blöd wenn gewisse personen gezielt schlecht bewerten :D

Dieser Ganze Blödsinn verbreitet sich ja wie eine Seuche. Nur noch "Gefällt mir" Knöpfe, mein Gott nochmal.

Zurück
Oben