Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Gemini 3.8: Neue Flash-Modelle für Coding und Cybersecurity
Google hat mit Gemini 3.8 Flash und Gemini 3.8 Flash Cyber zwei neue KI-Modelle vorgestellt. Ähnlich wie Claude Fable und Claude Mythos teilen sie sich eine gemeinsame Basis, adressieren jedoch unterschiedliche Bereiche: Flash ist für alltägliche KI-Aufgaben gedacht, Flash Cyber soll die Sicherheit erhöhen.
Da Google zurzeit in die Preisschlacht einsteigt und günstige Preise anbietet, nutze ich atm nur Google Flash, es ist schnell und kann viel.
Die Visualcode Studio implementierung mit Antigravity etc funktioniert auch alles reibungslos. Die Skills und Fähigkeiten sind gut auch zur Mobile APP Erstellung für Android etc.
Viele Studenten kriegen ja sogar ein Jahres Abo Kostenlos hinterher geschmissen, und sonst wenn man günstige Aktionen mit nimmt zahlt man wie ich nur 5€ im Monat für 3 Monate etc.
Google Flash 3.7 und jetzt sogar besser noch 3.8 bietet einem viel... vor allem für 5€ im Monat. (3 Monate Aktion)
Google hat ordentlich aufgeholt mit der Agenten Implementierung unter Windows 11
Ich Frage mich wieso doe Amis sich beim Thema IT-Security so selbst in den Fuß schießen. Bei OpenAI muss man sein person hochladen (no THX), und bei Google Ost die Einsteigshürde noch höher. Und das bei teilweise total trivialen Anfragen. Bei Qwen/Kimi muss man nichts derartiges veranstalten.
Der einzige Nachteil bei den Chinesen ist, dass man tatsächlich kaum subventionierte vierte Tarife bekommt.
Die Gemini Flash-Modelle haben sich echt gemausert die letzten Monate. So still und leise sind sie immer stärker nach oben gekommen in dem Benchmarks.
Dabei haben alle eigentlich nur auf die Pro-Modelle gewartet.
Ich hatte vor einiger Zeit vor mein "ChatGPT Plus" Abo zugunsten von "Google AI Pro" zu kündigen, weil mir letzeres vom Featureumfang eigentlich mehr zusagt.
Leider gab es bei Google trotz bezahltem Pro Modell keine Möglichkeit zu unterbinden, dass sie die eigenen Chats für das Training ihrer Modelle nutzten, wenn man eine Historie mit mehreren verschiedenen Chats und Projektordnern zur Strukturierung behalten will.
Ist das immer noch so? Für mich ist das ein absoluter Dealbreaker und bei ChatGPT lässt sich das im kostenpflichtigen Plus Tarif deaktivieren.
Die Gemini Flash-Modelle haben sich echt gemausert die letzten Monate. So still und leise sind sie immer stärker nach oben gekommen in dem Benchmarks.
Dabei haben alle eigentlich nur auf die Pro-Modelle gewartet.
Das Pro Modell fehlt (mir) auch weiterhin. Das Flash Modell ist gut, keine Frage. Aber auch nicht für jegliche Anwendungsfälle. Bei komplexeren Aufgaben sind die aktuellen Flagschiff Modelle von OpenAI und Anthropic schon spürbar besser, auch wenn die Benchmarks das nicht zeigen.
Habe eben eine "fun" hostile Review meines einen Git-Repos mit Flash 3.8 durchgeführt.
Es hat eine als CVE 6.5-8.1 (für den genauen Wert müsste man sie austesten) Sicherheitslücke gefunden, die Fable und Sol-max entgangen ist.
Also ich würde sagen, kann man durchaus "mal" benutzen ...
Ich kann meiner Projekte immer weiter arbeiten wo ich aufgehört habe. In AntiGravity Desktop app oder Visual Studio Code implementierung oder IDE...
obwohl ich
Ob das jetzt zusammenhängt oder das selbe ist wie du es meinst kann ich nicht sagen. Ob für Antigravity Nutzung andere Regeln gilt. Oder es zwei paar Schuhe sind.
In den Optionen selbst bei Antigravity gibt es jedenfalls keine Möglichkeit irgendwie was abzuschalten...
Kurze Recherche sagt das man auf Google Work umsteigen sollte, wenn man nicht will das seine Daten für KI Training verwendet wird.
Flash 3.8 schreibt dazu gerade selbst
Frage stellung war obige Kontext halt. Direkt deine Frage eingegeben in Bezug auf meinen Kontext mit deaktiviertem Verlauf:
Aber Antigravity speichert ja lokal auf dem PC auch die Projekte also ich kann einfach nahtlos an den Projekten weiter arbeiten die schon vor 8 Tagen her sind etc.
Damit mein ich nicht die umgesetzten Projekte sondern halt die Chat History auch.
Beispielsweise. Siehe Screenshot 9 Tage her kann direkt weiter dort weiter arbeiten wo ich gestoppt hatte.. obwohl ich den Aktivitätsverlauf deaktiviert habe. Da es lokal auf dem Rechner gespeichert ist die Chat History.
Für das normale Web Chatinterface geht (oder zumindest ging?) das jedenfalls nicht und das nutze ich neben (in meinem Fall) Codex doch recht häufig für z.B. normale Recherchezwecke oder Planungsphasen, bevor ich konkrete Projekte starte.
Ich bin jetzt auch nicht so naiv zu glauben, dass OpenAI die Chats überhaupt nicht nutzt und teile da nichts super sensibles, die werden aber (hoffentlich) zumindest irgendeinen KI-basierten Anonymisierungsdienst über die Daten aus den Plus-Chats laufen lassen, bevor sie diese für die Trainings nutzen.
Google nimmt sich halt das Recht heraus das alles vollumfänglich und im Klartext für Trainingszwecke zu nutzen, was theoretisch die Chance erhöht, dass konkrete private Gesprächsinhalte später für alle abrufbar sind.
Die Visualcode Studio implementierung mit Antigravity etc funktioniert auch alles reibungslos. Die Skills und Fähigkeiten sind gut auch zur Mobile APP Erstellung für Android etc.
Das mit Visual Studio Code müsstest mir mal bitte erklären, also das Implementieren ?
Nutze ja seit Monaten Claude Code in Visual Studio, wie geht das mit Google KI?
Oder meinst du die Antigravity Software (Standalone) was man herunterladet ?
Mit einem Flash-Modell gegen Mythos, Sol und andere Cyber-orientierte Modelle zu konkurrieren fühlt sich falsch an. Auch dass so lange kein neues Pro-Modell mehr kam. Da muss man Googles Produktmanagement wirklich nicht verstehen.
Das mit Visual Studio Code müsstest mir mal bitte erklären, also das Implementieren ?
Nutze ja seit Monaten Claude Code in Visual Studio, wie geht das mit Google KI?
Oder meinst du die Antigravity Software (Standalone) was man herunterladet ?
google-maps-platform: Integration von Maps SDKs, Geocoding, Routing/ETA, Places API, 3D/Street View und Umwelt-APIs (Luftqualität, Solar, Wetter).
Falls du zu einem bestimmten Bereich etwas Bestimmtes suchst oder ausprobieren möchtest, sag einfach Bescheid!
Ich benutze die Desktop APP gar nicht eigentlich nur Visual Studio Code. Kann aber sein das man die Skills nur erhält wenn man antigravity desktop app mit installiert da kann man ja auch soviel auswählen. Bei der Installation quasi das komplette Google Öko System... wenn man will...
Btw ich hab gestern 1 Agent und 20 Subagenten auf ein Test Project los gelassen und ich muss ehrlich sagen das is einfach schon stand heute einfach Geisteskrank wie die im Project Ordner arbeiten, alles Orchestrieren, auf funktion testen, bugs fixen, etc.
Und das mit der Geschwindigkeit von Google Flash... wo gefühlt 12000 code zeilen in ein paar minuten geschrieben sind wenn man die agenten einfach machen lässt...
Ist schon unheimlich in was für einer Zeit wir leben mittlerweile.
Man sollte sich das mal überlegen wo wir vor ein paar Jahren waren und wo heute und wo alles hinführt. Vor allem die Rasante Entwicklung ohne Limits, weil ich denke es gibt überhaupt keine Limits in der Entwicklung, der Mensch wird das immer weiter verbessern können in der Zukunft.
@therealcola
Das finde ich beindruckend, aber ich habe leider immer noch kein Antwort bekommen wie du das auf Visual Studio Code zum laufen bringst.
Ich habe auch die Visual Studio Code - dort habe ich aktuell den Extension Claude Code installiert wo ich dann die Tokens nutzen kann.
Wie geht das mit dem Google ? Muss ich auch ein Extension von Google installieren das ich das nutzen kann?
Die Leistung wäre schön und gut, wenn es im normalen Chat nicht seit Monaten massive Probleme geben würde mit vergessenem Kontext/Anhang ab der zweiten Nachricht; der Weigerung, alltägliche Dinge zu tun wie das Ausführen einer ganz normalen Suche oder das Verändern von (urheberrechts- und jugendfreien) Bildern, usw., insbesondere im Thinking-Modus und auch bei Pro 3.1. Ich bin auf Sonnet für den Alltag umgestiegen und für den Moment deutlich zufriedener.