News Google Glass bekommt neue Funktionen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wie Google in einem Beitrag auf Google+ mitgeteilt hat, gibt es für Beta-Tester von Google Glass ein umfangreiches Update, welches der Augmented-Reality-Brille von Google auch neue Funktionen spendiert. Durch die Aktualisierung wird zum einen die Bedienung vereinfacht, zum anderen aber auch der Funktionsumfang erweitert.

Zur News: Google Glass bekommt neue Funktionen
 
Ich bin ja immer noch gespannt wie das mit der Akkulaufzeit werden wird. Und ob man den Akku dann schnell tauschen kann oder ob das Ding an den USB muss.
 
toll, dann rennt jede Wurst bald freiwillig mit einer Überwachungskamera im Face durch die Gegend..
perfekt… die Gesichtserkennungssoftware läuft im Hintergrund ohne das der Träger davon etwas mitbekommt… damit sollte ja jederzeit jeder irgendwie erkannt und identifiziert werden..
kein Verbrechen hat mehr eine Chance..
also ich werde der erste sein der einem aufs Maul haut der mich damit anschaut..
:freak:
 
bu.llet schrieb:
Ich bin ja immer noch gespannt wie das mit der Akkulaufzeit werden wird. Und ob man den Akku dann schnell tauschen kann oder ob das Ding an den USB muss.

das interessiert mich auch. und dennoch, ich wünschte diese Google Brille würde nie rauskommen.
 
Ctrl schrieb:
kein Verbrechen hat mehr eine Chance..

Was willst du denn damit andeuten? Bist du etwa ein Verbrecher? :freak: :D
ICh finde die Google Brille eigentlich sehr genial, mal sehen zu welchem Preis die dann auf den Markt kommt.
 
@Wizzard_Slayer

Kommt eben drauf an, was auch später als Verbrechen definiert wird.
Geh mit der Brille in eine Moschee usw... - möglich ist alles!

MfG
suessi22
 
Ctrl schrieb:
toll, dann rennt jede Wurst bald freiwillig mit einer Überwachungskamera im Face durch die Gegend..
perfekt… die Gesichtserkennungssoftware läuft im Hintergrund ohne das der Träger davon etwas mitbekommt… damit sollte ja jederzeit jeder irgendwie erkannt und identifiziert werden..

/sign

Ich finde an diesem Produkt der Firma Google nichts interessant, öffnet aber der Schnüffelei und Missbrauch Tür und Tor.
Verstehe wirklich nicht, warum man das freiwillig mitmacht.

Jaaaa, verkauft Euch nun komplett mit Leib und Leben an die Firma Google, inkl. Gehirn. Ach nee, das wurde ja bereits an der Garderobe abgegeben...
 
Wer braucht sowas ?! Ich finde es einfach nervig. Es können 10000000 Funktionen kommen ist mir egal ! Normale Unterhaltungen sind Heutzutage einfach nicht mehr möglich ! Jedes mal wird das Handy gezückt und nicht mehr zu gehört. Google Glass wird das nur schlimmer machen. Da bin ich mir sicher.....
 
Im privaten Umfeld ist die Brille sicher eher nichts für mich..
Aber im Industriellen Bereich.. owei, dort seh ich in den nächsten Jahren doch eher einiges an Potential für solch eine Hardware, vorausgesetzt man kann sie auch ausschließlich über ein "offline" Wlan in die Haus eigene IT implementieren.
 
@uniex: Dann bist du als Gesprächspartner wohl zu uninteressant.

@topic: Kann das Genörgel nicht verstehen. Ihr adressiert doch den vollkommen falschen bezüglich der Bedenken wegen des Datenschutzes. Die Gesellschaft, und damit die Politik, ist dazu aufgerufen das Verwalten, Verknüpfen und Katalogisieren von Daten gesetzlich zu regeln. Wenn Google dann seine Glasses verkaufen möchte, müssen sie sich daran halten. Und das wird sie nicht mal im Ansatz stören. Denn die Masse der Käufer wird den Komfortgewinn der Informationsverknüpfung über etwaige Persönlichkeitsschutzdefizite stellen. Und das hat auch nichts mit fehlendem Gehirn zu tun, sondern schlicht mit einer anderen Gewichtung der persönlichen Interessen.

Wichtig ist nur, dass keine Informationen über Unbeteiligte eingeholt werden. Das ist technisch aber durchaus machbar (Gesichtserkennung bspw. nur im Abgleich mit Freunden die zugestimmt haben; Restdatenlöschung noch auf der Brille). Aber wie gesagt, die Regeln stellt die Politik und nicht Google auf.
 
epospecht schrieb:
Wichtig ist nur, dass keine Informationen über Unbeteiligte eingeholt werden. Das ist technisch aber durchaus machbar (Gesichtserkennung bspw. nur im Abgleich mit Freunden die zugestimmt haben; Restdatenlöschung noch auf der Brille). Aber wie gesagt, die Regeln stellt die Politik und nicht Google auf.

Super, und wie willst Du garantieren, dass Google das einhält?

Google ist ja auch sonst super-vertrauenswürdig: Die würden niemals die Daten von WLANs mitschneiden, wenn ein Googleview-Fahrzeug durch die Gegend fährt.

Und wenn man bei Android-Systemen den Haken bei "App-Daten und sonstige Einstellungen bei Google sichern" rausnimmt und das Fenster aufpoppt, ob man wirklich sämtliche Daten (inkl. WLAN-Passwörtern, die unverschlüsselt auf den Google-Servern gespeichert werden) von den Google-Servern löschen will, wird das natürlich auch prompt erledigt.
Komisch nur, dass man eine Woche später, wenn man das Handy neu aufsetzt, schwippdiwupp wieder fix und fertig in seinem WLAN eingeloggt ist (ohne Eingabe des WPA2-Schlüssels) und sämtliche anderen je gespeicherten WLAN-Netze wieder angezeigt werden.

Nein, Google ist das Non-Plus-Ultra an Datensicherheit...

Wie naiv muss man sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überfliege nur täglich die news und ab und zu ein paar comments...

Es ist der wahnsinn was für paranoide gesellen sich auch cb rumtreiben...
Wenn die hier vorhandene paranoia nur im ansatz repräsentativ sein sollte dann gute nacht.

Ich glaube jedoch eher dass es comments von jüngeren usern sind, die mitbekommen haben dass meinung für mehr datenschutz und gegen die bösen regierungen sich immer gut machen.
 
@freyny80: Mit der "Scheissegal-Generation" hat das kaum was zu tun, manche hier sind ja wirklich paranoid. Ich lege auch Wert auf Datensicherheit, aber man kann alles übertreiben.
 
Nur mal so als Vergleich: Bei der XBOX gab es zig tausende Kommentare wegen Datensicherheit und bei der GoogleGlass fragt keiner nach dem Datenschutz? Gehts noch. Die Leute sind verblödeter als ich dachte... Und wer mit Paranoia kommt und dann eine solche Brille aufhat, der bekommt eine auf die Glocke!!!
 
Lol du liest aber schon den thread, oder! ^^

@topic:
Ich weiß nicht das google glass macht mich atm gar nicht an.
Ich sehe da keine Anwendungsgebiete die ich wirklich brauche aber vielleicht bin ich nur nicht kreativ genug.
 
Ctrl schrieb:
also ich werde der erste sein der einem aufs Maul haut der mich damit anschaut..
:freak:
Ja, diesbezüglich bietet Google Glass sicherlich einen hohen Unterhaltungswert :D ;)
Ich bin schon auf die Liveleak Videos gespannt bei denen man aus Google Glass Perspektive genau sieht wenn die Faust angeflogen kommt

Google Glass und der Frosch im Kochtopf ...

Ich mache mir zwar auch sorgen um meine Daten, wenn ich mir aber anschaue welche negativen Folgen alleine Smartphones im sozialen Miteinander bereits bringen, will ich mir gar nicht ausmalen was für Zombies in 10 Jahren auf den Straßen herum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf google glass, auch wenn das sicher nicht meine Preisklasse wird. Schauen wir mal. Die Möglichkeiten hören sich aber schon Super an.

Mich würde allerdings viel mehr Interessieren wie viele von den hier doch recht paranoiden Gesellen bei irgend einem sozialen Netzwerk sind, Online Banking betreiben, ein E-Mail Konto haben, oder sogar mit einem "unsicheren" Browser in der Gegend rumsurfen. ;)
 
hehe google glass auf und dann schön den PIN eingeben beim Banking am Automaten :=
 
Zurück
Oben