News Google Glass bekommt neue Funktionen

Ctrl schrieb:
@ChronosX

nein dort bin ich nicht zu Gange.. aber schön das andere ähnlich denken ;).. selber Spinner..:freak:

denkst Du ernsthaft Du kannst kontrollieren was dort passiert und was nicht?
selbst wenn du in deiner Useroberfläche die vermeintliche Kontrolle darüber hast..
die Gesichtserkennungssoftware läuft eh nicht Lokal ..
die Bilder werden in eine Cloud übertragen und dort analysiert..
darüber hast du als Anwender keine Kontrolle..

Apple hatte doch auch schon das "Problem" das die Cam im iPhone aus unerklärlichen Gründen ab und an mal ein paar Kontrollbilder geschossen hatte das wurde damals auch nur durch Zufall entdeckt ;) war halt ein Bug :freak:

selbst wenn keine geplante Hintertür für interne Forschungszwecke und Kundenanalyse geplant ist
stellt diese Funktion eine Einladung und großen Reiz für Hacker dar.. und Sicherheit spielt ja bei Android eh keine große Rolle ;)

daher viel Spass mit dem Mist..

wer so was unbedacht benutzt ist ein wahrer Spinner..



mit dem großen Unterschied das die Cam eine Teil der Realitätserweiterung ist und ständig Bilder im normalen Augensichtbereich analysiert werden und dazu passende Informationen eingeblendet werden.. das kann man überhaupt nicht mit der Diskussion von damals vergleichen..

Natürlich kann ich es nicht kontrollieren aber du kannst davon gar nichts beweisen - noch dazu ist es halt technisch auch Quatsch. Schon mal daran gedacht das so etwas Behinderte ganz gut gebrauchen können, Taube z. B.? Nein? Stimmt sind sicher auch Spinner -> http://mry.tumblr.com/post/56158551908/what-google-glass-means-for-a-half-deaf-person
Es gibt viele sinnvolle Anwendungen, auch für nicht Behinderte. Jedenfalls noch mal um ins Detail zu gehen, warum sollte ich explizit DICH filmen wollen? Selbst wenn und du bekommst es mit, wo wäre dein Problem damit, zu mir zu kommen und mir _freundlich_ zu sagen ich solle doch bitte woanders hingucken etc. kannst du das nicht oder ist dir das zu zivilisiert? Davon mal abgesehen, es ist wohl auch angedacht die LED zum leuchten zu bringen sobald die Cam aktiv ist - zur Dauerüberwachung eignet sich das gute Teil letztlich doch nicht. Ansonsten wie gesagt, versuch es ruhig mit Gewalt du Bauer.
 
ChronosX schrieb:
Davon mal abgesehen, es ist wohl auch angedacht die LED zum leuchten zu bringen sobald die Cam aktiv ist - zur Dauerüberwachung eignet sich das gute Teil letztlich doch nicht.

Aber es kann doch gehackt werden :lol:
 
Cool Master schrieb:
Aber es kann doch gehackt werden :lol:

Das stimmt, gebe ich zu - allerdings auch nur in Sachen Software. Sollte man einen Hardwarehack vornehmen verstößt das ja evtl. auch schon gegen die Nutzungsauflagen (sollte zumindestens im Rahmen eingeschränkt werden finde ich). Generell, wenn es nicht schon so ist, hätte ich folgende Idee: Ich kenne mich jetzt in Sachen Elektrotechnik nicht so gut aus ABER könnte man es nicht so realisieren, das die LED an die Kamera physisch gekoppelt ist und sobald dort Strom fließt sie leuchten MUSS? Klar das könnte man dann immer noch hacken aber das verstößt dann sicher gegen Nutzungsbedingungen. Nur so ne Idee.
 
Welche Nutzungsbedingungen? Du darfst mir deinem gekauften Produkt machen was du willst.
 
Cool Master schrieb:
Welche Nutzungsbedingungen? Du darfst mir deinem gekauften Produkt machen was du willst.

Glaub ich nicht so richtig, das es so einfach ist - geht bei Software i. d. R. ja auch nicht oder bei Hardware wie dem DS oder der Playstation 3 (GeoHot und co.) aber lassen wir es, was ich meine ist ja klar. Vor Gericht könnte es ja dann heißen der Amgeklagte habe wissentlich Sperren umgangen um andere unbemerkt filmen zu können.
 
Google Glass gepaart mit dem Umgang bei Google selbst und jeder nicht Consumzombie weiß bescheid was der Tag geschlagen hat

Aber die Leute,die es einfach leid sind das die Privatsphäre immer mehr ausgehölt wird, durch solche vollmundigen Gimmicks als paranoid abstempeln,weil bei einigen nur noch das "Haben Will" im Schädel platz findet.

Ich kann die Leute vollends verstehen die anderen ne "Gesichtsmassage" verpassen wollen, wenn sie mit dem Ding getrackt werden von diesen sorglosen Consumzombies

Hoffentlich bekommt der Mist auch hierzulande ne richterliche Abfuhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Ich kann die Leute vollends verstehen die anderen ne "Gesichtsmassage" verpassen wollen, wenn sie mit dem Ding getrackt werden von diesen sorglosen Consumzombies

Tja und da würdest du genau wie die anderen die zuschlagen vor Gerichtlanden - wenn eine aussage dazu sogar noch bekannt ist z.B. in einem Forum kommt noch nder Vorsatz dazu...

Geh mal mit einer DLSR auf die Str. inkl. Stativ und du wirst innerhalb von ein paar Minuten eine kleine Gruppe bei dir haben die dich über Fotografie ausquetscht. Genau so wird es auch mit Glasses kommen.

Und ja nur weil jemd Glasses trägt und man sich um seine Privatspähre sorgen macht muss man schon als Paranoid abstempeln. Wie schon gesagt wurde warum sollte ein völlig fremder dich filmen wollen? Und selbst wenn langt es hin zu gehen und zu sagen "Hi, könntest du mich unkenntlich machen im edit?" Wird der Filmer bestimmt die letzte Person sein die Nein sagt...
 
Cool Master schrieb:
Geh mal mit einer DLSR auf die Str. inkl. Stativ und du wirst innerhalb von ein paar Minuten eine kleine Gruppe bei dir haben die dich über Fotografie ausquetscht. Genau so wird es auch mit Glasses kommen.
..

Nein eben nicht denn Glasses ist als solches nicht als Kamera erkennbar schon gar nicht für Leute die das System in keinster Weiße kennen.Jeder nicht so bewanderte geht hier logischerweiße von einer modischen Brille aus u verkennt das was dahinter steckt!

Hier kann jeder Depp mit dem Ding sonstwohin spazieren u illegal Aufnahmen produzieren die nicht genemigt sind oder andere kompromittieren ohne das die überhaupt etwas merken davon.

Dazu das dann noch gepaart mit der Sammelwut von Google die so schon gern mal ihre Kompetenzen überschreiten no way!

Es ist in Deutschland auch rechtlich verboten Spionageequipment zu verwenden aus guten Grund u das Teil hier schießt in genau die selbe Richtung.

Hier wird versucht Grenzen zu erweitern mit blumigen Marketingslogans,die nicht gesetzlich vereinbar sind

Das Ding gehört verboten basta,denn Fortschritt über Leichen hinweg wirds nicht geben!

Zudem tropft jeden Pädophilen u Spannern bei den Gedanken an das Ding heut schon die verkommene Visage. Allein durch das Klientel bekommt jeder gesunde Familienmensch schon Brechreiz u ne Aversion gegen dieses Mittel zum Zweck

Und nein ein Gefilmter muss garantiert nicht jedem Classzombie erst hinterher rennen um zu prüfen das dieser ihn nicht getrackt hat,das garantiert ihn heute sowohl hoffentlich in der Zukunft auch unsere Gesetzgebung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, man kann echt alles übertreiben...
Eine Kamera kann man heutzutage in der Hemdtasche oder im Hut verstecken, das Einzige, das darauf hinweist ist ca. 1mm großes Loch. Wenn ein Spanner oder Pädophiler, die du offensichtlich als Haupt- Einsetzer der Brille ansiehst, etwas verdeckt filmen möchten, nutzen sie so etwas anstatt einer Brille, die wenigstens 30% der Menschen auf der Straße sofort erkennen würden. So blöd kann nicht mal ein Pädophiler sein...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Also, man kann echt alles übertreiben...
..

Du kannst gern glauben was du willst aber in anderen Ländern ist das Ding genau wegen solcher bereits verbuchten Vorfälle u Bedenken schon jetzt nicht mehr genehmigt in der Öffentlichkeit

Und gerade im sensibilisierten Deutschland wird das nicht anders werden,nur weil einige ausschließlich die Annehmlichkeiten von dem Ding sehen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Die "Annehmlichkeiten" überwiegen aber den Großteil der Technophobiker. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du hörst dich wirklich an wie ein jemand mit einer Technophobie. Du kannst nach wie vor kein Argumennt bringen warum jemand mit Google Glasses genau DICH abfilem soll oder will. Kann es passieren? Klar kann es das genau so ist es aber auch mit der Photografie oder Videos auf Youtube.

Dazu kommt welchen Vorteil hätte Google davon dein Gesicht zu erkennen? Das sie sehen könnten wo du bist? Ich nehme an du hast ein Smartphone oder Handy oder? Dein ISP sieht also auch wo du bist, genau so kann er sagen wann und wen du anrufst.

Dazu kommt hast du ein neuen Reisepass oder Perso? Da ist dein Fingerabdruck drin... Damit kann man genau so viel Unsinn treiben. Ist dies bis jetzt aber schon mal eingetreten? Nein...

Das ist so typisch Deutschland hauptsache mal schlecht machen weil es könnte ja, es könnte ja.... Man könnte morgens auch vom BLitz getrofen werden (was auch zum Teil passiert) trotzdem sind diese Szenarios nicht an der Tagesordnung.
 
Ich behaupte nicht, dass man nicht auch Schindluder damit treiben kenn. Ich stelle nur in den Raum, dass es viel bessere Methoden dafür gibt und frage, warum jemand trotzdem Glass verwenden sollte.
Eine Minikamera im Hut ist billiger, unauffälliger, hat mehr Speicher und einen besseren Akku. Also warum zur Hölle sollte jemand Glass dafür verwenden?
 
Du kannst nach wie vor kein Argumennt bringen warum jemand mit Google Glasses genau DICH abfilem soll oder will

Argument?

Also mir reicht dieser Ganze NSA Bullshit vollends als Argument dafür das ich nicht bereit bin den Überwachungswahnsinn an allen Ecken u Enden weiteren Vorschub zu leisten

Und gerade das befleckte Google gepaart mit Class ist ein weiterer Schritt in diese Richtung den nicht nur ich nicht mehr bereit bin zu akzeptieren damit ein paar wenige ihr konstruiertes Zuckerbrot bei Google abfassen können


Das es in anderen Ländern bereits Verbote gibt beweißt einmal mehr das hier Konfliktpotential vorhanden ist

Zudem will ich meinen Kindern nicht erklären wollen das unserer Generation es war die den Orwell Staat haben Realität werden lassen nur weil bei einigen der Konsum vor Privatsphäre ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war klar dass das wieder kommt...
PS: Wenn du dich über etwas aufregen musst, begründet oder unbegründet, schreib es doch wenigstens richtig.
Und was der NSA- Skandal damit zu tun hat ob ich dich filme oder nicht ist mir auch nicht so recht klar...
 
scully1234 schrieb:

Ja, bitte. Ansonsten ist es Sinnlos eine echte Diskussion aufzubauen bzw. zu führen. Ich mein ich möchte dich ja verstehen aber nur die Begründung NSA bla und ein auf Stamtisch Parolen zu machen zieht nicht bei mir - und anderen denke ich auch nicht.

scully1234 schrieb:
Also mir reicht dieser Ganze NSA Bullshit vollends als Argument dafür das ich nicht bereit bin den Überwachungswahnsinn an allen Ecken u Enden weiteren Vorschub zu leisten

Antwortet immer noch nicht meine Frage. Welches interesse hätte Google, NSA oder die CIA an dir? Du bist ein nobody genau wie ich und die restlichen 99,999999999% von Deutschland.

scully1234 schrieb:
Und gerade das befleckte Google gepaart mit Class ist ein weiterer Schritt in diese Richtung den nicht nur ich nicht mehr bereit bin zu akzeptieren damit ein paar wenige ihr konstruiertes Zuckerbrot bei Google abfassen können

Ok in dem Fall nutze es nicht ganz einfach, aber heul nicht herum wenn es andere Leute nutzen möchten und du möglicherweise mal in einem Bild oder Video vorkommst. Nach deiner Logik dürfte keiner Fotos machen oder Videos sei es das er nun ein Tourist ist oder sonst was. Wenn du wirklich so viel angst hast vor einem Verfolgen melde dein Telefon, Internet, Smartphone/Handy ab und verkauf die Geräte. Natürlich auch dein Haus inkl. allen Fahrzeugen und bau ein Haus im Wald. So kannst du zu rund 99% sicher sein das niemand Daten überdich sammelt.

scully1234 schrieb:
Das es in anderen Ländern bereits Verbote gibt beweißt einmal mehr das hier Konfliktpotential vorhanden ist

Also nur weil es in anderen Ländern verboten ist sollte man es hier auch verbieten? Selbst wenn was würde dies bringen? Wenn dich jemand überwachen und aufnhemen möchte ist dies 0 Problem. Schau dir mal das an:

http://www.amazon.de/Kleinste-Digit...=1-1&keywords=Kleinste+Digitalkamera+der+Welt

Siehst du wie groß das Teil ist? So, das Teil ist Consumer-Elektronik nun darfst du dir mal ausrechnen was Geheimdiesnte in ihrem Inventar haben. Also komm bitte nicht mit dem Argument man könnte mich Filmen und tagen usw....

scully1234 schrieb:
Zudem will ich meinen Kindern nicht erklären wollen das unserer Generation es war die den Orwell Staat haben Realität werden lassen nur weil bei einigen der Konsum vor Privatsphäre ging

Ach bitte mach dich nicht lächerlich. Willst du was ändern? Geh wählen und wähle nicht die CDU, SPD oder Grünen. Du hast die Macht den Politikenr zu sagen so nicht wenn das deine Meinung ist.

Also wie gesagt bringt echt Argumente und komm nicht mit dem pseudo NSA Argument da dies nicht wirklich zieht. Das es ein Daten Mining gibt war nicht erst seit gestern klar sondern war schon voll im Gange während des Kalten Kriegs. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehturm_Müggelberge

Wie du siehst es gab schon immer Spionage in unseren Leben nur haben wir es nie schwarz auf weis gehabt und es war nie so leicht wie es heute ist dank moderner technik. Du darfst nicht vergessen es ist immer ein Gegenrüsten im Gang.
 
Cool Master schrieb:
Wie du siehst es gab schon immer Spionage in unseren Leben nur haben wir es nie schwarz auf weis gehabt und es war nie so leicht wie es heute ist dank moderner technik. Du darfst nicht vergessen es ist immer ein Gegenrüsten im Gang.

Wer ist denn bitte wir?

Ich wusste schon 1974 als kleiner Junge das es Spionage gibt, mein Vater verbrachte 5 Jahre in denen ich aufgewachsen bin,wegen Dissidententum u versuchter Republikflucht in einer hübschen Zelle in Bautzen.

All das was ihm am Staat nicht passte wurde ihm dort zum Verhängnis,weil der Staat Werkzeuge hatte um in die Privatsphäre von Familien einzudringen

Belehren in der Hinsicht brauchst du mich sicher nicht mehr,u bekehren hat erst gar keinen Zweck

Ich weiß wie kaputt Menschen wieder kommen,wenn sie einmal in den Fängen von solchen Verbrechern waren

Wenn du mir jetzt erzählen willst das so was in der heutigen BRD nicht mehr möglich ist,weil wir ja eine Demokratie sondergleichen haben,bist du genauso naiv wie unser Herr Schäuble (bzw der weiß es ja lügt bloß dem Volk die Taschen voll)

Den Überwachungsorganen immer bessere Werkzeuge zu verpassen, mündet eines guten Tages wieder genau da,wo die Staatssicherheit aufgehört hat mit ihrem miesen Spiel,nur diesmal um Längen gefährlicher für den arglosen Bürger.

Und wenn da Konzerne wie Google sich schuldig machen, aktiv dran mitzuwirken, sei es durch Herausgabe von SSL Masterkeys für Geheimdienste,oder Gimmicks zum Massentracking unter Googles Dach,wie dieses Class, dann gehören sie boykottiert Punkt!

Datenkrake Googles Interesse besteht nämlich nicht darin dem Kunden eine möglichst herausragende Immersion zu bieten, sondern die Chance noch tiefer ins Privatleben des einzelnen Menschen abzutauchen um aus den gewonnenen Daten weiteren Profit für sich u zwiespältige Organisationen im Hintergrund zu generieren
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Wer ist denn bitte wir?

Mit "wir" meinte ich alle Staatsbürger.

scully1234 schrieb:
Wenn du mir jetzt erzählen willst das so was in der heutigen BRD nicht mehr möglich ist,weil wir ja eine Demokratie sondergleichen haben,bist du genauso naiv wie unser Herr Schäuble (bzw der weiß es ja lügt bloß dem Volk die Taschen voll)

Nein das wird nicht passieren, weil im Gegnsatz zur DDR, haben wir ein funktionierendes Rechtssystem welches auch super funktioniert auch wenn man zum Teil bis vor das BVerfG muss.

scully1234 schrieb:
Den Überwachungsorganen immer bessere Werkzeuge zu verpassen, mündet eines guten Tages wieder genau da,wo die Staatssicherheit aufgehört hat mit ihrem miesen Spiel,nur diesmal um Längen gefährlicher für den arglosen Bürger.

Und genau das sehe ich nicht so. Wir wissen nun das die Angie nichts dagegen machen will also was bedeutet das? Richtig abwählen, aber ich befürchte ja das dies nicht passieren wird.

scully1234 schrieb:
Und wenn da Konzerne wie Google sich schuldig machen, aktiv dran mitzuwirken, sei es durch Herausgabe von SSL Masterkeys für Geheimdienste,oder Gimmicks zum Massentracking unter Googles Dach,wie dieses Class, dann gehören sie boykottiert Punkt!

Wie können Sie sich "schuldig" machen wenn sie das Gesetz befolgen? Fakt ist nun mal in den USA gibt es die Gesetzte ob wir diese gut oder schlecht finden spielt keine Rolle. Wie du schon sagtest wenn wir/jmd. es nicht gut heißen einfach die Dienste nicht nutzen gibt genug alternativen.

scully1234 schrieb:
Datenkrake Googles Interesse besteht nämlich nicht darin dem Kunden eine möglichst herausragende Immersion zu bieten, sondern die Chance noch tiefer ins Privatleben des einzelnen Menschen abzutauchen um aus den gewonnenen Daten weiteren Profit für sich u zwiespältige Organisationen im Hintergrund zu generieren

Ach bla... Google ist erst mal an einer Sache interessiert dich als Kunde zu gewinnen und die Werbung anzudrehen so das du etwas kaufen wilst. Dazu kommt warum brauchen diese "zwiespältige Organisationen" eine Firma wie Google? Die müssen einfach nur die Netzwerk Knoten anzapfen was ohne Probleme geht dafür brauch man auch kein SSL Masterkey oder sonst was.

Ansonsten gilt auch: Adblocker nutzen, NoScript oder alternativen und natürlich cookies regelmäsig löschen. Aber noch eine andere Frage welches Betriebsystem nutzt du?
 
Cool Master schrieb:
Nein das wird nicht passieren, weil im Gegnsatz zur DDR, haben wir ein funktionierendes Rechtssystem welches auch super funktioniert auch wenn man zum Teil bis vor das BVerfG muss.

Dem schließe ich mich direkt an. Wir leben weder in der DDR, noch ist unser Rechtssystem so kaputt, noch haben wir den kalten Krieg. 21. Jahrhundert.

Und übrigens, scully1234: Ich weiß, es ist ungefähr das Niedrigste, auf der Rechtschreibung rumzuhacken, aber das Gerät heißt Google GLASS. Glass. Nicht Class. Wenn du schon etwas mit allen Mitteln schlecht machen musst, schreib es doch wenigstens richtig...
 
bu.llet schrieb:
Ich bin ja immer noch gespannt wie das mit der Akkulaufzeit werden wird. Und ob man den Akku dann schnell tauschen kann oder ob das Ding an den USB muss.
Für eine typische Nutzung von Google Glass (Emails, Fotos, kurze Videos) hält der Akku ca. 5 Stunden. Bei Videoaufnahmen wird die Akkulaufzeit deutlich verschlechtert und der ganze Akku ist nach etwas über einer halben Stunde komplett aufgebraucht. Schau mal hier es gibt bereits eine Lösung für das Akku-Problem. Ob das auf Dauer Sinn macht, weiss ich nicht. Ich hoffe dass Google die Akkulaufzeit bis zum Release deutlich verbessert, ansonsten hat man ja zu wenig Zeit um Paranoide zu filmen;)
 
Zurück
Oben