News Google-Glass-Datenbrille nun mit optischen Gläsern

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Tut mir leid aber das sieht aus wie S******
 
Sehen gar nicht mal verkehrt aus. Zwar wäre mir Google Glass noch zu groß aber langsam schmiegt es sich doch besser ins Erscheinungsbild.
 
Für mich ist Google Glass zusammen mit der Virtual-Reality-Brille "Ocolus Rift" die interessanteste Konzeptstudie der letzten Jahre.

Falls meine Erwartungen erfühlt werden, kaufe ich mir auf jeden Fall beides. :D
 
Das war auf jeden Fall ein wichtiger Schritt. Es gibt genügend Brillenträger.
Allerdings könnte ich es mir besser vorstellen, dass das ganze direkt auf die Gläser aufgesetzt wird, oder in Zukunft sogar in die Gläser integriert ist. So sieht das wie eine Bastellösung aus.

Mannitou
 
Also gerade das Bild mit dem Herren, der die graue Version trägt gefällt mir schon sehr gut!
Nicht so auffällig und das Gestell ist um einiges alltagstauglicher als die alte Version.

Sobald das Ganze reif für den Consumermarkt ist, werde ich so ein Teil auf jeden Fall mal testen^^.
 
Naja Es sieht schon scheiße aus, aber wie schon das erste Smartphone, sah auch scheiße aus und mittlerweile hat fast jeder so nen Ding. Ich denke das Solche Technologie bald massenkompatiebel wird und sehe es als Zweischneidiges Schwert. Mal sehn wie es in 5 Jahren mit solch Technik aussieht
 
nunja.. gute idee aber der sturm GEGEN glass wird grade anfangs groß sein und spätestens wenn es heißt "nehmen Sie das bitte ab, ich will nicht von Glass gesehen werden" gibts probleme ... dann lieber Kontaktlinsen und die Ur-Glass :)
 
das untere rechte modell sieht schick aus ... fast so wie das was ich trage , ohne google eben nur ;)

225 dollar halte ich für normale gläser realisierbar. meine kosten im schnitt immer zwischen 500 und 600 euro ... blöd wenn man asphärische gläser braucht , entspiegelt, hohe stärke aber sehr dünn. wird bestimmt wieder nicht angeboten ... :(
 
Lost_Byte schrieb:
225$? Wenn da auch schon die Sehstärke, Entspiegelung, Hartschicht, Dünner schleifen, ... drin ist, dann ist das definitiv ein Kampfpreis

Der Preis in Höhe von 225 US-Dollar bezieht sich lediglich auf die Fassung. Die individuell anpassbaren Gläser werden durch den jeweils aufgesuchten Optiker vertrieben bzw. hergestellt.
 
Sieht furchtbar aus. Seit Jahren gibts schon SpyCam-Brillen, die man nicht von normalen unterscheiden kann. Dieses Google Monster Ding an der Brille.... setzen, sechs Google.
 
Noch ist das ein teurer Spaß.

Auf dem Rennrad wäre das eine feine Sache. Der Lenker wäre komplett aufgeräumt (kein Fahradcomputer mehr) und eine Brille braucht man während der Fahrt sowieso.

Auf den Brillengrläsern könnte man dann schöne Infos (Geschwindigkeit, Puls, Leistung sowie die Route anzeigen).

Es wird Zeit, dass es massentauglich = billiger wird.


Die Kamerafunktion interessiert mich dabei nicht.
 
Vorläufige Bezeichnungen lauten:

Modell 1: Google-Hipster
Modell 2: Hipster-Googles
Modell 3: Hoopster
Modell 4: Hipster+

:D
 
Zurück
Oben