News Google-Glass-Entwickler müssen warten, dürfen aber testen

Würde ja gerne da mitmachen ... so eine App die mit die Vita des gegenübers einblendet, Mimik analysiert und Gesprächsthemen vorschlägt ... wär schon cool :D
 
Ich frage mich nur, warum die drei Profischauspieler hier den Text vom Teleprompter ablesen mussten anstatt ihn sich in die Brille projezieren zu lassen. Wäre das nicht der perfekte Anwendungsfall gewesen?
 
Ich find das video auch irgendwie ziemlich banane.. Die vom Anfang wackelt die ganze Zeit während sie erzählt und hüpft förmlich über die Wörter. Von dem Kerl rechts will ich gar nicht sprechen.. Und der mit dem Hut? Er ist Advokat und total "proud to anounce today...". Das ist defintiv das schlechteste Video, was ich bisher von Google gesehen habe.. Mal gucken, wie das Produkt wird, Interesse hab ich :-D

Eins hab ich aber gelernt.. Entwickler werden langsam zu Hipstern xD
 
oerpli schrieb:
gibts inzw irgendwelche verwendungszwecke die über gopro helmkameras hinausgehen?

Diverse info feeds direkt in dein Sichtfeld. Dieser kleine durchsichtige Screen auf Augenhöhe entspricht dann in etwa einem Smartphone Display mit niedriger Auflösung und monochromer Darstellung. Im Grunde ist es ein overlay, HUD style AR genannt.

Andere AR Formen kommen erst in ein paar Jahren wenn die AR Display-Technologie weiter vorangeschritten ist, wie positionsbezogene Informationen die dann einem RL Objekt zugeordnet werden. AR ist wohl die Technologie für die mobile IT Branche mit dem größten Spielraum für die nächsten Jahrzehnte. Alle Hersteller werden da irgendwann mitmischen, irgendwann ist fortschrittliches AR in normalen Brillen oder auch stylischen Sonnenbrillen integriert. Vermutlich wird es sich mit VR irgendwann überschneiden, so dass du die Brille einfach abdunkelst und dann in ultra supa dupa HD in virtuelle Zockerwelten abtauchen kannst.
 
ich hoffe dass sich das mehr oder weniger langsame entwickeln und vor allem das einbinden der öffentlichkeit sich rentiert und am ende ein produkt rauskommt welches sowohl ausgereift als auch sinnvoll(im hinblick auf anwendungsmöglichkeiten) ist! ich drück google auf jedenfall die daumen für dieses produkt!

eins machen sie auf jedenfall richtig, google glass is in aller munde bereits jahre bevors der endkunde in den händen halten wird....und würde ein konkurrent es echt schaffen eine derartige brille ein paar monate eher rauszubringen, würde man diese nur mit der von google vergleichen(ums mal harmlos auszurdücken).......PR mäßig schonmal eine gelungene aktion!
 
Abgesehen für Leute welche zu faul sind das Smartphone aus der Tasche zu grübeln und Geeks welche noch mehr auffallen wollen sehe ich bei dieser Spionagebrille für uns keinen Mehrwert. Leider steigt mit sowas auch Abhängigkeit von der digitalen Welt.

Ich arbeite in der IT und muss gezwungenermassen für neue Dinge und Innovationen sein, aber so ein Ding geht zu weit, Second Life meets real world:freak: nicht mit mir... ...erst recht nicht wenn das Teil von Google ist!
 
Zurück
Oben