News Google-Glass-Entwickler müssen warten, dürfen aber testen

Ich kann es kaum erwarten, MUST HAVE! Allein schon wegen dem Nerdfaktor!
 
problematisch sehe ich dabei die Kamera. Wenn irgendeine Anwendung auf die zugreifen kann, dann ist alles, was man sieht auch für die Anwendung sichtbar (Kontopin, Betriebsgeheimnisse, Privates aus dem Schlafzimmer,...). Also nicht den ganzen Tag nutzbar.
 
Da bin ich gespannt. Zukunftsweisend, hilfreich und akzeptiert oder das Gegenteil? Man wird sehen :), im wahrstem Sinne.
 
@Lost_Byte
Stimmt. Weil es wahrscheinlich unmöglich sein wird das Gerät abzusetzen oder auszuschalten.
Man wird es sowieso nicht den ganzen Tag nutzen können weil die Akkuladung schonmal garnicht so lang reicht.
 
gibts inzw irgendwelche verwendungszwecke die über gopro helmkameras hinausgehen?
 
Die Dame in grün ist der Hit. :D (zum Beispiel: 1:15)

BTT:

Na dann bin ich mal gespannt, welche Erkenntnisse nach besagten Events so veröffentlicht werden.
Ich denke bis das ganze serienreif wird, wird noch eine ganze Weile vergehen. Sicherlich interessant
für sämtliche Touren-Bereiche in Museen oder der Stadt und bestimmt weit darüber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oerpli
Ich gehe davon aus, dass Google glass zu allem außer Helmkamera verwendet werden kann.
 
Vivster schrieb:
@Lost_Byte
Stimmt. Weil es wahrscheinlich unmöglich sein wird das Gerät abzusetzen oder auszuschalten.
Absetzen wär für mich keine schöne Lösung. Die Dinger wären für viele ja eh nur mit Sehstärke interessant und man will nicht immer Brillen tauschen. Ausschalten ist da schon eher eine Lösung...
Mit der Akkuladung: Ich erwarte, dass ein Gerät einen gesamten Tag übersteht. Wird vielleicht nicht mit der ersten Generation möglich sein, aber später schon. Die Hintergrundbeleuchtung fällt ja wahrscheinlich sogar weg, da das Glas transluzend ist.
 
Wie wär's denn mit einer "Asphalt" Version für die Brille? Um zu lenken dann den Kopf neigen, undso. :D
 
lol ... und das sagt die Frau die ne Brille trägt und mit geschlossenen Augen erklärt
 
Lost_Byte schrieb:
Absetzen wär für mich keine schöne Lösung. Die Dinger wären für viele ja eh nur mit Sehstärke interessant und man will nicht immer Brillen tauschen.

Ich meinte, dass google am Anfang mal gesagt hatte, das es Versionen geben wird für Brillenträger... müsste mich aber schwer irren wenn dies nicht der Falle wäre.
 
Ja, im Moment geht nur ein Pixel darstellen, aber der Strom dafür kommt immerhin direkt vom Auge. Naja 10 Jahre noch, vielleicht wissen wir dann mehr :).
Ich freu mich jedenfalls schonmal auf Google Glass, werde auf jeden Fall dafür ein paar Progrämmchen schreiben :).
 
CroniC schrieb:
Die Dame in grün ist der Hit. :D (zum Beispiel: 1:15)

BTT:

Na dann bin ich mal gespannt, welche Erkenntnisse nach besagten Events so veröffentlicht werden.
Ich denke bis das ganze serienreif wird, wird noch eine ganze Weile vergehen. Sicherlich interessant


für sämtliche Touren-Bereiche in Museen oder der Stadt und bestimmt weit darüber hinaus.

Ich glaub das war mal ein Kerl :D

Zur Brille : Nettes Ding !



MFG Rush
 
Total OT aber das muss ich loswerden
Habe mir gerade das Video angeschaut, sind die irgendwie malle im Kopf ? Kann man nicht einfach sprechen ohne so wild mit den Händen rumzufuchtel. Das ist ja abartig und sowas darf eine Fa. präsentieren ich weiß ja nicht.
 
@G-Power

Der eine mit nem komischen Hut, di andere (der andere) mit grünen Haaren und alle sind richtig "happy" drauf! Gestellter gehts ja wohl gar nicht. Ne kleine Meldung in im Newsfeed hätte es wohl auch getan als so ein gestelltes Video.

Zum Thema: cooles Ding, fehlt noch die Kooperation mit Apple. Apple-TV streaming über die Brille :D
 
Ach Hut, güne Haare usw. kann ich ja noch alles tolerieren wir schreiben schlißlich 2013, aber was ich auf keinen fall ab kann ist dieses rumgefuchtel.
zum Thema : Ich find die Idee auch nicht schlecht und wenn es mal rauskomt als Fertiges Produkt werd ich mir das mal anschauen.
 
G-Power schrieb:
Ach Hut, güne Haare usw. kann ich ja noch alles tolerieren wir schreiben schlißlich 2013, aber was ich auf keinen fall ab kann ist dieses rumgefuchtel.
zum Thema : Ich find die Idee auch nicht schlecht und wenn es mal rauskomt als Fertiges Produkt werd ich mir das mal anschauen.

Ich weiss ja nicht in wie fern du schon einmal an Firmenbesprechungen teilgenommen hast aber sowas ist kein rumgefuchtel. Das gehört zum täglichen Ablauf. Es gibt Menschen bei denen dies augesprägter ist als bei anderen. Schlimm sind eher die Menschen die nur reden und reden ohne jegliche Gestik. Da wir hier Entwickler sehen die sehr viele Besprechungen haben ist dies je nach Typ natürlich auch etwas ausgeprägter als sonst.

Zum Thema: Ich bin immer noch gespannt wie sich Glas entwickeln wird. Noch ist ja relativ wenig bekannt über die Eckdaten aber potenzial hat das Thema auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben