News Google Glass erst im Jahr 2014?

Ob sowas das neue Smartphone wird?
 
Bin mal gespannt wie das weiter geht und wann wirklich mal was auf den Markt kommt. Ich persönlich habe keine Lust mit einer Art "Brille"/"HeadSet" rum zu laufen. Der wirkliche Nutzen ist mir auch Schleierhaft.
 
Augen1337 schrieb:
Ob sowas das neue Smartphone wird?

Bis sie leistungsstarke Geräte in ein Brillengestell integrieren können und die Brille dann nicht dann nicht lästig wird wird es eher ein Acessoire für Smartphones bleiben, wearable computing halt.

Interessant wird sicherlich der neue Wlan Standard der auch in der Lage ist Bildinhalte ala wireless HDMI über kurze Distanzen zu übertragen. Zb. vom Smartphone in deiner Hosentasche an solch eine Brille ;)
 
Wenn man sich Googles Preispolitik in letzter Zeit ansieht, könnte es sein, dass sie es derzeit einfach noch für zu teuer halten und es später lieber für 300€ (inkl Sehstärke^^) oder so auf den Merkt werfen wollen.
 
Ich denke sowas kann fast nur von Google kommen um gut zu werden.

aber es gibt noch einiges was passieren muss damit sowas hier gut geht

z.B:

1) Bessere Mobilfunknetze alvernativ mehr Freies Wlan
2) Ingegration von dem ganzen Google kram hier in DE, mein Google Now will noch nicht so 100%tig wie ich das will nur als beispiel, von der integration von en ganzen Bahn und S-bahn zeiten ganz zu schweigen
3) Ob man damit überhaupt rumlaufen darf, ich finde das ist ein Sicherheitsrisiko wenn man mit sowas über die Straße geht! vor allem wenn man wie es in dem Video mein ich war musik dabei hört

und das teil muss besser aussehen :D
 
hoffe das wird gut ;)

ob ich bis dahin eine brille brauche?
 
Wird sicherlich im Kino auch sehr spaßig sobald das Produkt aufm Markt ist... Alle Brillenträger können sich dann erstmal ner Kontrolle unterziehen :D
 
Na ja, die optische Qualität von Fotos oder Filmaufnahmen wird wohl eher bescheiden sein ;)
 
Das ist den Leuten im Kino denk ich wurscht :D Mitschneiden oder nicht mitschneiden, das ist hier die Frage ^^
 
hab mir grad bilder angeschaut, das muss aber optisch noch deutlich besser werden!

grade dieser streifen an der rechten seite geht mal garnicht. kann man sowas nicht hinter den ohren verstecken? prozessor und so links, akku rechts und nur die kamera und display nach vorn? würde bestimmt auch die balance verbessern...

das mit dem kino ist natürlich so eine sache...
 
Ich war der erste der sich iPhone und iPad damals gekauft hat, diese Innovation lasse ich jedoch aus. Ein Gestell vorm Auge bereichert mein Leben mit Sicherheit nicht.
 
Ist auf jeden fall interessant. Wenn man die Brille mit Sehstärke ausstatten würde wär das was für mich glaube ich.
Als nicht-Brillenträger ist es natürlich erstmal ne umgewöhnung. Aber gibt ja genug Leute, die ne Brille als Acessoir tragen.
 
Mich würde mal interessieren wie gesund das ist mit dem Bild so nah am Auge,...

Genial wäre es natürlich das Bild ohne den Umweg über das Auge ins Gehirn zu senden!
Im Vergleich dazu ist die Entwicklung einer Brille eine Sackgasse..! (Geld-) Ressourcenverschwendung.

Es wäre z.B. so auch den Blinden geholfen. Aber auch wenn man beim 'Smart..?' bleibt fällt so das Display als teuerste und hungrigste Komponente weg. Keine Spiegelungen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie gesund das ist mit dem Bild so nah am Auge,...
Sehr nah am Fernseher/Monitor sitzen schadet dem Auge nicht.
Die "Augenschmerzen" entstehen lediglich dadurch, dass der Augenmuskel permanent angespannt ist um die Pupille zu verengen.
Schadet dem Muskel aber genauso wenig wie der Netzhaut o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordmark: Bist Du zufällig Optiker? Ich würde das so nicht unterstreichen. Fast alle meine Kollegen tragen eine Brille und arbeiten den ganzen Tag am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar nicht gut für die gesundheit, wenn man die ganze Zeit 3G Strahlen abbekommt oder WLAN Strahlen keine Ahnug..
 
<orangensaft schrieb:
Mich würde mal interessieren wie gesund das ist mit dem Bild so nah am Auge,...

Relevant ist eigentlich nicht wie nah das Bild tatsächlich am/im Auge ist sondern wie nah es dir vorkommt, also sich in das Sichtfeld und deine räumliche Wahrnehmnung integriert.
 
Zurück
Oben