Google Home App - vordefinierten "Guten Morgen" Ablauf bearbeiten

Boogeyman

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.816
Ich möchte in der Google Home App eine Automatisierung verändern und zwar unter dem Tab "Automatisierungen". Dort existieren bereits Standardautomatisierungen, unter anderem der "Guten Morgen"-Automatismus, den ich anpassen will.

Ich beabsichtige speziell, die Aktion "Erzähl mir einen Witz" sowie die zugehörige Nachricht "Hier ist ein Witz, damit du einen guten Start in den Morgen hast" zu entfernen, habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, dies umzusetzen.

Wenn man versucht, eine neue Routine mit dem persönlichen Ablauf zu erstellen, stößt man auf das Problem, dass der Begriff "Guten Morgen" nicht mehr verwendet werden kann, da er bereits von Google für die Standardabläufe reserviert ist. Das ist wirklich frustrierend.

Mein Ziel ist es, eine Routine zu erstellen oder zu bearbeiten, die mit dem Befehl "Guten Morgen" aktiviert wird. Dabei möchte ich mindestens bestimmte Aktionen löschen oder die Routine nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten können.

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das umsetzen kann?
 
Vergiss doch einfach den Befehl "Guten Morgen" und verwende statt dessen irgendein anderes Sprachkommando.
Der Google Kiste ist es völlig latte ob du ihr einen guten morgen wünschst oder ihr sagst dass sie sich den Guten Morgen sonst wo hin schieben kann, hauptsache es wird erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogeyman
Die Empfehlung ein anderes Sprachkommando zu verwenden, war aber nicht mein Ziel. Das war mir vorher bekannt und wenn ich damit zufrieden wäre, hätte ich überhaupt nicht gefragt. ;)
 
Zurück
Oben