Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Home Speaker: Neuer Gemini-Lautsprecher startet heute in Deutschland
Was soll da verzögert laufen? Es ist genauso verzögert wie jedes andere Gerät, um die Sprachnachricht an die Google Cloud zu schicken und zurück. Meine uralt Google Home Mini die ich für 20Eur auf ebay gekauft habe haben vielleicht 2 Sekunden Verzögerung, genauso lang wie auf anderen Geräten wo man Gemini fragt zb am Handy.
Mich würde brennend interessieren ob das neue Gerät jetzt über Sprachbefehl (spiele den Titel X von der CD Y des Interpreten Z) auf meinen Windows-Fileserver zugreifen kann und die richtige MP3 Datei von der Platte (nix da mit Cloud) abspielen kann. Alexa kann das z.Z. leider immer noch nicht (nativ).
Ich spreche auch nur für mich und nicht für eine potenzielle Käufer- und Interessentengruppe oder sonstige Strohmänner. Glückwunsch zu deiner banalen Erkenntnis
@Luthredon Bitte a) den vollständigen Beitrag lesen und b) nicht einfach mit Unterstellungen um die Ecke kommen und c) daraus schlussfolgern, wie ich mich auszudrücken hätte.
Aber hey, da dir mein Beitrag so nahe geht: du kannst das Gerät gerne toll finden, du kannst es anhimmeln, du kannst es dir kaufen, du kannst es auf-welche-Art-auch-immer in deinen Alltag integrieren.
Und stell dir vor: das alles kannst du machen ganz ohne meinen Segen oder meine persönliche Meinung. Du musst nicht einmal das Gerät vor mir verteidigen, denn das ist dem herzlich egal und es tut ihm auch nicht weh, wenn es jemand nicht gut findet.
Was genau meinst du jetzt? Mikrofon? Lautsprecher? Oder dass es WLAN hat?! Komplex ist an einem solchen unintelligenten Kasten - Pardon! einer solch unintelligenten Kugel - rein gar nichts.
Für mich wird sowas erst interessant, wenn die Modelle lokal auf dem Gerät laufen und das ohne Abo. Da sind wir aber scheinbar noch Jahrzehnte davon entfernt.
120 Euro sind schon sehr happig, Google sollte lieber weiter die Minis für schmales Geld verkaufen.
Wir haben einige Home/Nest Minis zuhause, die sind super um Radio zu hören oder den Kindern Musik an zu machen. Die meisten davon haben ich schon vor Jahren über Kleinanzeigen für 10-15 Euro gekauft und Gemini läuft problemlos darauf.
Und genau so mach ich es mit dem Ding. Irgendwann für´n Fuffi werd ich den testen. Bisher reicht mein Nest, Hub und Minis so wie sie sollen. Den Rest macht eh Teufel^^
Hätte nich gedacht das ich das nochmal Teile. Aber dank der ersten "Skynet" aktivität vor kurzem, seitens GPT, aktueller als je zuvor...
"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die 0815 Käufer gehen nach dem Preis und da ist Amazon mit dem Echo Dot vorne. Warum soll ich 120€ bezahlen, wenn Amazon ein 44,99€ Angebot raushaut inklusive der neuen Alexa KI.
Ich hatte bis vor einigen Tagen übrigens auch das Problem, dass die Hue Steuerung über meinen Home Mini mit Gemini ziemlich verzögert reagierte, abundzu um die 4-5 Sekunden. Jetzt grade hab ich wieder meine Küchenlampe eingeschaltet und hatte nur eine Verzögerung von 1 Sekunde. Vielleicht haben sie das gefixt oder es ist Zufall, wie ausgelastet die Gemini Cloud ist.