News Google I/O: Wave für alle verfügbar

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.639
Hinweis für Nutzer des Internet Explorer:

google-wave-in-internet-explorer-png.187440


http://www.google.com/chromeframe?redirect=wave
 

Anhänge

  • Google Wave in Internet Explorer.png
    Google Wave in Internet Explorer.png
    38,8 KB · Aufrufe: 3.460
Juhuuu... die Internetrevolution für alle :)

Ich glaube wirklich dass Google Wave DAS große und umfassende Messaging und Online-Collaboration Tool für den Privatanwender wird.
Was zum vollen Glück noch fehlt sind Headset und Webcam Interface. Aber da muss wohl erst ein neuer Standard für her...
 
Das frisst schon einige Ressourcen - jedenfalls mit sonem Malplugin. Ich steig da nochnicht wirklich durch.

@Kontra
finde ich fair, dass Google Alternativen vorschlägt.
 
Dass der IE damit Probleme hat, war zu erwarten, aber Opera..? :(
Eigentlich eine gute Idee, IE user außen vor zu lassen, haben sie doch einen Grund, Alternativbrowser zu verwenden.
 
@bruteforce9860: dummes Gebashe kann keine Grundlage fuer eine sachliche Diskussion sein.
 
Ist das jetzt 'ne Beta oder schon Final oder wie oder was ??
 
@garbel:
Oben rechts steht unter "Google Wave" noch "Labs" - schätz mal die werden da noch dran rumschrauben.

@topic:
Mir erschließt sich der Nutzen von Wave noch nicht so recht. Hab mir mal das "Welcome"-Video reingezerrt, hatte danach das Gefühl, es mit nem Instant Messenger mit viel Klimmbimm außenrum zu tun zu haben. Muss erstmal Leute zum Ausprobieren finden. Interessant sieht 's aber schon aus.
 
hmm hab mich auch mal versucht da rein zu versetzten aber irgendwie komisch :-( dazu noch alles in Englisch aber der Ansatz ist interessant besonders das man es selbst auf Server laufen lassen kann.
 
mit dem OPERA 10.54 Beta scheints aber zu laufen.

mfg
 
Habe zwar ab und an mal bischen was von Wave gehört, aber bis jetzt noch nicht getestet. Hole ich heute Abend mal nach, die Idee ans ich ist ja eine feine Sache, mal sehen wie es in der Praxis ist und was es alles bietet.

Das OpenSource Projekt "Openmeetings" hat glaube ich den gleichen Gedanken, konzentriert sich jedoch auf Webcamgespräche mit mehreren Teilnehmern, Datenaustausch und einem Zeichenbrett zum gemeinsamen arbeiten. Viel mehr liefert es nicht und die Performance ist auch etwas dürftig.

Mal schauen wie sich Wave so schlägt. :)
 
Sieht interessant aus. Ich würde mir von Google aber einen besseren Webmail Client
wünschen. Der aktuelle ist aus meiner Sicht nicht gerade übersichtlich.
 
Sieht gerade irgendwer die Anleitung oder die Files, damit man Wave auf einem eigenen Server und nicht über Google laufen lassen kann? Würde das gerne in der Firma verwenden.
 
DvP schrieb:
Sieht gerade irgendwer die Anleitung oder die Files, damit man Wave auf einem eigenen Server und nicht über Google laufen lassen kann? (...)

So wie ich das auf einer anderen Seite gelesen habe, wird der Download von Google Wave erst Ende des Jahres freigeschaltet. Aktuell ist es wohl nur online nutzbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin.
 
Irgendwie sieht das wie ein Fullscreenmessenger aus?!

Ein Googleaccount ist für mich eh tabu
 
@ die.foenfrisur:

Na ja, es gibt schon noch relativ viele Darstellungsfehler mit 10.54.

Ich denke aber mal, dass Google die im Laufe der Zeit beheben wird...
 
Wunder mich ein bissel, dass so wenige bisher davon gehört haben. Ich nutze das seit ungefähr nem halben Jahr schon. Ich hatte mich aber auch schon früh als Tester beworben. Wave ist im Grunde genommen ne super Sache. Allerdings nervt, dass die Email-Anbindung und Integration in igoogle noch nicht so klappt.
 
Hab mal ein wenig getestet, aber irgendwie ist das Tool für mich ziemlich überflüssig, da kaum jemand nen Google Account hat und deswegen einen eröffnen will...
 
Zurück
Oben