News Google I/O: Wave für alle verfügbar

Benj

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.900

epospecht

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
243
Juhuuu... die Internetrevolution für alle :)

Ich glaube wirklich dass Google Wave DAS große und umfassende Messaging und Online-Collaboration Tool für den Privatanwender wird.
Was zum vollen Glück noch fehlt sind Headset und Webcam Interface. Aber da muss wohl erst ein neuer Standard für her...
 

moep99

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
975
Das frisst schon einige Ressourcen - jedenfalls mit sonem Malplugin. Ich steig da nochnicht wirklich durch.

@Kontra
finde ich fair, dass Google Alternativen vorschlägt.
 

bruteforce9860

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.801
Dass der IE damit Probleme hat, war zu erwarten, aber Opera..? :(
Eigentlich eine gute Idee, IE user außen vor zu lassen, haben sie doch einen Grund, Alternativbrowser zu verwenden.
 

Maurice

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
608
@bruteforce9860: dummes Gebashe kann keine Grundlage fuer eine sachliche Diskussion sein.
 
G

garbel

Gast
Ist das jetzt 'ne Beta oder schon Final oder wie oder was ??
 

Profitasse

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
92
@garbel:
Oben rechts steht unter "Google Wave" noch "Labs" - schätz mal die werden da noch dran rumschrauben.

@topic:
Mir erschließt sich der Nutzen von Wave noch nicht so recht. Hab mir mal das "Welcome"-Video reingezerrt, hatte danach das Gefühl, es mit nem Instant Messenger mit viel Klimmbimm außenrum zu tun zu haben. Muss erstmal Leute zum Ausprobieren finden. Interessant sieht 's aber schon aus.
 

Infotainer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
hmm hab mich auch mal versucht da rein zu versetzten aber irgendwie komisch :-( dazu noch alles in Englisch aber der Ansatz ist interessant besonders das man es selbst auf Server laufen lassen kann.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
mit dem OPERA 10.54 Beta scheints aber zu laufen.

mfg
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.083
Habe zwar ab und an mal bischen was von Wave gehört, aber bis jetzt noch nicht getestet. Hole ich heute Abend mal nach, die Idee ans ich ist ja eine feine Sache, mal sehen wie es in der Praxis ist und was es alles bietet.

Das OpenSource Projekt "Openmeetings" hat glaube ich den gleichen Gedanken, konzentriert sich jedoch auf Webcamgespräche mit mehreren Teilnehmern, Datenaustausch und einem Zeichenbrett zum gemeinsamen arbeiten. Viel mehr liefert es nicht und die Performance ist auch etwas dürftig.

Mal schauen wie sich Wave so schlägt. :)
 

jK*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
474
Sieht interessant aus. Ich würde mir von Google aber einen besseren Webmail Client
wünschen. Der aktuelle ist aus meiner Sicht nicht gerade übersichtlich.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
Sieht gerade irgendwer die Anleitung oder die Files, damit man Wave auf einem eigenen Server und nicht über Google laufen lassen kann? Würde das gerne in der Firma verwenden.
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.083
Sieht gerade irgendwer die Anleitung oder die Files, damit man Wave auf einem eigenen Server und nicht über Google laufen lassen kann? (...)
So wie ich das auf einer anderen Seite gelesen habe, wird der Download von Google Wave erst Ende des Jahres freigeschaltet. Aktuell ist es wohl nur online nutzbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Irgendwie sieht das wie ein Fullscreenmessenger aus?!

Ein Googleaccount ist für mich eh tabu
 
H

HellbillyDeluxe

Gast
@ die.foenfrisur:

Na ja, es gibt schon noch relativ viele Darstellungsfehler mit 10.54.

Ich denke aber mal, dass Google die im Laufe der Zeit beheben wird...
 

_cLanForce

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
126
Wunder mich ein bissel, dass so wenige bisher davon gehört haben. Ich nutze das seit ungefähr nem halben Jahr schon. Ich hatte mich aber auch schon früh als Tester beworben. Wave ist im Grunde genommen ne super Sache. Allerdings nervt, dass die Email-Anbindung und Integration in igoogle noch nicht so klappt.
 

Ulver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
83
Hab mal ein wenig getestet, aber irgendwie ist das Tool für mich ziemlich überflüssig, da kaum jemand nen Google Account hat und deswegen einen eröffnen will...
 
Top