News Google I/O: Wave für alle verfügbar

Ich finde es wirklich extrem praktisch. War jetzt schon eine Weile in der Beta dabei.

Bisher nutzte ich Programme wie Adobe Connect für solche Dinge. Besprechungen über's Netz, wo man zusammen auch kurz Skizzen erstellen oder Folien besprechen kann.

Man kann Wochen später auch nochmals Dokumente betrachten und per Playback anschauen wie das Ganze entstanden ist.


Also ich find's bisher sehr praktisch und es kann ja noch weiterentwickelt werden :)
 
Wieder mal was unnötiges, ich bleibe bei Facebook und Xfire...
 
Mariox16 schrieb:
Wieder mal was unnötiges, ich bleibe bei Facebook und Xfire...

Wieder mal ein unnötiger Kommentar...bleib bei Facebook und Xfire...
Wenn man sich kritisch äußert, sollte man es auch begründen...
 
Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, wie damit die Kommunikation per mail oder SMS ersetzt werden soll. Sieht m.M.n. auch eher nach Instant Messaging aus. Wenn man das dann allerdings auch auf Handys/Smartphones nutzen kann, könnte es schon interessanter werden.
 
Mariox16 schrieb:
Wieder mal was unnötiges, ich bleibe bei Facebook und Xfire...

Janforfun schrieb:
Sieht m.M.n. auch eher nach Instant Messaging aus. Wenn man das dann allerdings auch auf Handys/Smartphones nutzen kann, könnte es schon interessanter werden.

Sorry, aber ihr habt beide nicht verstanden worum es bei Wave überhaupt geht. Am besten mal informieren bevor man so sinnlose Kritik anbringt, die mit der Plattform kaum etwas zu tun hat.

http://wave.google.com/about.html
 
Ich schau mir das heute mal an, kann mir unter dem bis jetzt nur ein übergroßes realtime e-mail postfach vorstellen, aber mal schaun.
Interessant ist dies allemal, wobei ich mir wünschen würde, das google bald die daten für 3dr party server freigibt, ich vertrau google nur ungern meine Daten an....
 
@ The0lf

Etwas Zeit muss du schon investieren und schau dir bitte möglichst viele Videos vorher an. Das Ding funktioniert wirklich ZIEMLICH anders als die Kommunikations- und Kollaborations-Tools die man normalerweise so kennt.
 
kontra schrieb:
Hinweis für Nutzer des Internet Explorer:

google-wave-in-internet-explorer-png.187440


http://www.google.com/chromeframe?redirect=wave

Nicht nur IE Nutzer. Ich bekomm die Meldung mit FF3.7A4 auch...
Scheint aber alles zu funktionieren wenn man auf go ahead klickt.
 
Autokiller677 schrieb:
Nicht nur IE Nutzer. Ich bekomm die Meldung mit FF3.7A4 auch...(...)
Liegt wohl daran weil du keinen offiziellen Release nutzt :freaky:

Ich sehe jetzt erst auf dem Screen: Warum schlägt es noch die alte Version 3.5 von Firefox vor? :p
 
ich habe wave schon bei einigen schulprojekten eingesetzt aber wirklich überzeugen konnte es nicht. es ist eher ein IM mit einer Dateiablage und einem Notizblock für die ganze Gruppe.

Die Formatierungsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrigen, genauso die Übersicht der Waves.

Hoffe sie bauen es noch genügend aus, damit es wirklich gut wird.
 
@Maertsch: Was hast du denn erwartet, ein vollwertiges Textverarbeitungsprogramm? Oder Powerpoint? In Echtzeit?

Wave ist ne tolle Sache, habs für ein paar Projekte benutzt zum Ideen sammeln und weiterentwickeln, aber auch als rudimentäres Versionierungstool, dass auch Unbedarfte bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Autokiller677
nutze auch ff3.7 funktioniert alles :D
wird glaube ich ganz nett :D
 
Na endlich geht auch Google mal sichtbar gegen den IE vor. Streckt ihn nieder!
 
DvP schrieb:
Sorry, aber ihr habt beide nicht verstanden worum es bei Wave überhaupt geht. Am besten mal informieren bevor man so sinnlose Kritik anbringt, die mit der Plattform kaum etwas zu tun hat.

http://wave.google.com/about.html

Naja, Tatsache ist aber, dass gerade in den Vidoes, wo es mir erklärt werden soll, Wave als scheinbare Alternative zur Kommunikation via Mail und Handy präsentiert wird.

Dass es das nicht kann, und auch gar nicht soll, ist mir schon klar, ich finde nur in diesem Zusammenhang die durch die Videos vermittelte Botschaft missverständlich.
 
Google Wave wird ergänzend zum kollaborative arbeiten benutzt, aber niemals die email ersetzen
 
War es nicht so das man auch komplett öffentlich Nachrichten verschicken kann wie in den Social Networks und sich dann dort jeder wenn er wollte beteiligen kann?

Mal vom Brainstorming einer Firma die getrennte Plätze zum arbeiten anbietet (Semco? :D) sehe ich da auch nicht so viel Sinn, kann mit Facebook & Co. aber auch nicht sehr viel anfangen (zumindest nicht meine Freizeit damit verbringen zu lesen was Person XY gerade tut und danach tun will oder dies selbst mitzuteilen).

Hatte zwar mal einen Testzugang aber irgendwie kam ich später nicht mehr rein als ich es noch mal versuchen wollte. Wollte man nicht auch einen Stand Alone Client anbieten?
 
Zurück
Oben