News Google Indoor-Maps nun auch für den Desktop

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bislang bot Google die Karten von großen Gebäuden nur auf mobilen Android-Geräten an. Doch nun gibt der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber auf dem hauseigenen sozialen Netzwerk Google+ bekannt, dass die Indoor-Maps auch über den Internetbrowser auf Desktop-Systemen zugänglich sind.

Zur News: Google Indoor-Maps nun auch für den Desktop
 
Wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Nun ja, die Einzigen, die davon wohl profitieren sind Terroristen und Verbrecher, denn jetzt brauchen sie ihre Fluchtwege und sonstige Möglichkeiten nicht mal vor Ort ausspähen. ;)
 
Viele die Google kritisieren und auf dem absteigenden Ast sehen, übersehen, dass Google - ganz anders als z.B. Facebook - tatsächliche Leistungen anbietet, hinter denen auch unglaublich viel Arbeit steckt. Sie schaffen sich in vielen Bereichen einen Vorsprung, der schwer aufzuholen ist. Für mich ist Google auf dem richtigen Weg.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum Apple sich von Google Maps abgewandt hat. Da können die noch so viel Geld in Ihre "Map" reinstecken, den Vorsprung von Google werden die schwer aufholen können.
Naja auf jeden Fall ne klasse Sache. Vorallem Flughäfen und Bahnhöfe sind gut da man hier schnell sich zurechtfinden muss.
 
Genial! Hoffentlich machen die Deutschen Universitäten und Bibliotheken mit. Würde sehr viel Zeit sparen.
 
Apocaliptica schrieb:
Nun ja, die Einzigen, die davon wohl profitieren sind Terroristen und Verbrecher, denn jetzt brauchen sie ihre Fluchtwege und sonstige Möglichkeiten nicht mal vor Ort ausspähen. ;)
Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war, ist es der dümmste Post, den ich hier im Forum bislang gelesen habe. Und das will schon was heißen.
 
super, klasse !!

Das mag ich so an Google. Immer wieder gibt es Updates und Verbesserungen. Die scheuen keine Kosten und Mühen.

Besonders beeindruckt hat mich das Projekt 100.000 Stars (geht nur in chrome)

Da steckt ordentlich Arbeit dahinter und ist noch in der Testphase
 
DoomSoldier schrieb:
Besonders beeindruckt hat mich das Projekt 100.000 Stars (geht nur in chrome)

Funktioniert wunderbar im Firefox...

---

Solche Indoor-Maps hätte ich schon öfters gut gebrauchen können :D
 
Kann das OpenStreetMaps auch?
 
Konti schrieb:
Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war, ist es der dümmste Post, den ich hier im Forum bislang gelesen habe. Und das will schon was heißen.

Hmm, weiß nicht. Frage doch den Smiley am Ende meines vorherigen Satzes.
 
Wie Macrotron schon gesagt hat: Zusammen mit einer Positions-Ortung sicher eine tolle Möglichkeit sich zurechtzufinden. Interaktive Museumsführer, ein Routenplaner fürs Einkaufszentrum - per Google-Suche das gewünschte Produkt finden, mit optimalen Fußweg, hachja, da gibt es sicherlich genug Blödsinn, den man damit anstellen könnte.
 
gwuerzer schrieb:
Viele die Google kritisieren und auf dem absteigenden Ast sehen, ...

Absteigenden Ast? Ich sehe Parallelen zu Skynet :D

Zum Thema:
Hört sich durchaus interessant an, gerade in großen öffentlichen Gebäuden hilfreich. Wenn ich da an große Flughäfen denke: ich kann mir schon vorher anschauen, wo mein Gate/Terminal sich befindet und entsprechend Parkplatz und Eingang wählen. Das alles vor Ort zu erkunden ist häufig stressig und übersichtlich.
 
Brauch ich nur auf Flughäfen, denn da kann man(ich) mich immer verkaufen.:D

Wir wäre es wohl zu lästig beim einkaufen auf das Phone zu gucken.
 
Was einige hier nur ohne Google Maps auf den Flughäfen machen... Irren alle hilflos umher.

1. Es gibt zu jedem Flughafen Lagepläne, die man sich auch vorab im Internet anschauen kann.
2. Sind die Flughäfen doch wirklich alle gut ausgeschildert, ihr tut gerade so, als wenn man Stunden bräuchte, um sich zu orientieren.

Als wenn man es ohne Google Maps nicht mehr in den nächsten Flieger oder Starbucks finden würde... lächerlich :evillol:

Edit: Ach ja ;) 13:37 ;)
 
Apocaliptica schrieb:
Wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Nun ja, die Einzigen, die davon wohl profitieren sind Terroristen und Verbrecher, denn jetzt brauchen sie ihre Fluchtwege und sonstige Möglichkeiten nicht mal vor Ort ausspähen. ;)

Du musst vorsichtig mit solchen Aussagen sein, wenn das irgendein Politiker liest, kommt das ganz schnell auf die schwarze Liste des Terrorabwehrzentrums :D
 
Enzio schrieb:
Was einige hier nur ohne Google Maps auf den Flughäfen machen... Irren alle hilflos umher.

1. Es gibt zu jedem Flughafen Lagepläne, die man sich auch vorab im Internet anschauen kann.
2. Sind die Flughäfen doch wirklich alle gut ausgeschildert, ihr tut gerade so, als wenn man Stunden bräuchte, um sich zu orientieren.

Als wenn man es ohne Google Maps nicht mehr in den nächsten Flieger oder Starbucks finden würde... lächerlich :evillol:

Edit: Ach ja ;) 13:37 ;)

Stimmt, und das gleiche gilt ja eigentlich auch für alle die google maps benutzen. Schließlich gibt es gedruckte Karten und in den Straßen ist alles gut ausgeschildert. :rolleyes:
 
Ich halte mich oft in den Museen auf. Besonders die Rundgänge machen Spaß ! Streetview im Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben