News Google kauft Anbieter für Werbung in Spielen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Google hat wie erwartet die auf die dynamische Einbindung von Werbung in Computerspielen spezialisierte Firma Adscape Media Inc. übernommen, berichtet Cnet. Ende Januar hatte die Financial Times erstmals vermeldet, dass Google eine Übernahme des in San Francisco ansässigen Unternehmens, das bisher keinen nennenswerten Marktanteil für sich verbuchen konnte, plane.

Zur News: Google kauft Anbieter für Werbung in Spielen
 
vorbildlich.

durch einen kostenlos internetdienst so krass erfolgreich zu werden - bravo ;)

- - -
MfG
- - -
 
Google macht mir langsam Angst, das wird noch so ein Monopolist wie Microsoft, oder noch schlimmer.

Google is watching YOU
 
Das Google schön eine genauso große Machtposition wie Microsoft hat sieht man wohl nicht?
 
Die ganzen "Google macht mir langsam Angst"-Posts kommen doch bei jeder Google-News.... wie wärs mal mit was neuem, vlt. sogar etwas, was andere interessiert?
 
So macht man heute nun mal Geschäfte, wenn man es hat, nutzt man das Finanzielle.

Ich finds klasse :)

Das wird nochma nen fettes Ding :) Das Google da...
 
naja also so ganz unrecht haben die ja auch nicht... wenn google in 20 jahren 90% der digitalen werbung kontrolliert - und das ist garnichtmal so unwahrschienlich - kann man von den jährlichen einnamen wahrscheinlich einen heutigen konzern wie microsoft einfach aufkaufen. "Google goes Weltherrschaft :D" hört sich zwar cool und lustig an, aber erschreckend ist die rapide machtsteigerung von google schon.

auf der anderen seite- versteht mich nicht falsch- ich bin ein googlefan liebe die ganzen dienste die ich von google kostenlos bekomme :D (zb sketchup wofür man früher mal ein paar hundert dollar hinblättern musste - gibts jetzt umsonst weil google die firma einfach aufgekauft hat)
 
Liebe Google Werbung (z.B. von Google Earth ^^) als Porn Werbung, obwohl... :D
 
ehrlich gesagt ist mir das egal ob google mrd $ gewinne erzielt ode den bach runtergeht. ich besitze keine aktien dieser gesellschaft und damit hab ich weder profit noch verlust. ich verstehe jedoch nicht, wie sich einige leute hier für google freuen obwohl sie keinen profit daraus ziehen.

vielleicht sympathisieren sie nur deshalb, weil sie von MS nichts halten und man das ganze als protest haltung sehen könnte.
 
Na da würde ich doch sagen das Googel doch ein echtes schnäppchen gelungen ist... für nur 23mil. eine Firma kaufen die mal mit 200mil gehandelt wurde, und so wie es ja im artikel steht wird googel damit richtig geld verdienen wenn es wirklich so eintriftt das Umsatz mit Werbung in Spielen auf 700Mil. Dollar steigen wird...

Ich glaub ich sollt noch paar Aktien von googel kaufen... :rolleyes:
 
hmm, habt ihr alles Google-Aktien oder wieso freut ihr euch darüber?

finde das nicht OK - bin generell sehr skeptisch gegenüber Global Playern^^

edit: bemänglen würde ich vor allem, dass dieser Konzern riesige Erträge einnimmt, mit einem meines Erachtens relativ geringen Arbeitsaufwand - glaube ca. 5000 Leute arbeiten doch in den Google-"HQ"...

dazu noch paar aufgekaufte Mini-Firmen für Patentrecht etc..

Die aufgewendeten Lohnkosten stehen doch imho in keinem Verhältnis zu dem jährlichen Gewinn, den Google einfährt!

und dann wissen sie nicht, wohin mit dem Geld...in den 3.Welt Staaten könnte man garantiert ne Menge mehr mit anfangen - oder Deutschland was zu Gute kommen lassen, bevor wir im Schuldenberg versinken! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet Euch an die News.

Für Google Weltherrschaft, Monopolist, Microsoftaukäufer etc. macht eine Extrathema mit dementsprechender Überschrift auf.

Gruß

olly
 
Gut so google. Wenn google "nur" bei einer Suchmaschiene bleibt, (richtig geschrieben? :) ), kann es doch sein, dass die dann aufgekauft werden. Das stätige Wachstum ist doch üblich im Konkurrenzkampf und von meiner Seite aus vollstens nachvollziehbar.

Im übertriebenen Sinne findet man bald bei CounterStrike in jeder Map diverse Internet-Terminals, mit denen man auf google suchen kann :D

Mir ist google nach wie vor sehr symphatisch
 
Hehe, bald gibts in World of Warcraft "kontextsensitive Werbe-Texteinblendungen" auf der rechten Seite.

"Diese Einblendungen passen so gut zum inhalt der Chats, dass sie der Nutzer nicht als störend, sondern sogar also nützlich empfindet!" - JUHUU!

Da freu ich mich schon drauf...
 
verdammt, warum hat man nicht google aktien gekauft, als die gerade an die Börse gegangen sind !. Das wird bestimmt mal ähnlich wie bei Microsoft, hätte man zu der Zeit ihres Börsenganges Aktien gekauft...wär das heute bestimmt, ein schöner Batzen Geld....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
:D Google gehört irgendwann alles :D

Google von der Suchmaschine zum Imperium. Ich finde das gut.

Gruß Carlos
 
olly3052 schrieb:
Haltet Euch an die News.
Nun ja, in der News steht, das Google schon wieder ein Unternehmen aufgekauft hat. Wenn dann jemand sagt, dass er Angst vor einem zu mächtigen Google hat und Googles Handeln deswegen nicht gut findet, dann hat er einfach die News kommentiert und sich auch an die News gehalten.
Ob du solche Kommentare gerne ließt ist 'ne andere Frage, aber sie haben unter dieser News mit Sicherheit was verloren.
Wenn man nichts über die von dir genannten Stichwörter (Monopolist usw.) sagen dürfte, dann wäre man gezwungen, die News positiv zu kommentrieren. Aber manche finden das halt nicht so gut und begründen das auch. Eigentlich sollte man froh sein, wenn jemand seine Aussagen auch begründet. Deine Ermahung ist also überhaupt nicht gerechtfertigt.
 
ist ja alles schön und gut was google hier treibt.
aber ich will keine werbung in spielen!
und bei einer kauf-dvd genauso wenig.

wenn ich schonmal einfach so 30,- bis 50,- euro für eine dvd ausgebe um su zocken, dann möchte ich nicht noch zusätzlich mit werbung voll gestopft werden.
mag sein, dass man versucht dies durch einen möglichst hohen realitätsgrad zu begründen, aber auch im realen leben stört mich werbung. es sollte noch freie bereiche des konsums geben. evtl. geht werbung in spielen auch nach hinten los, solbald sich die ersten nicht mehr richtig aufs spiel konzentrieren und ständig an den h&m und axe plakaten hängen bleiben.

was mich zusätzlich stört, ist dass ausgerechnet google dahinter steckt, eine internetanbindung wird dadurch für kommende spiele pflicht werden, damit man werbung auch fleißig streamen kann, eine wunderbare möglichkeit zum profilen der kunden. die daten landen sicher auf einen us server.

ist google eigentlich mittlerweile bei einer unternehmensgröße angekommen, bei der wachstum eher durch zukäufe als durch eigenentwicklung umgesetzt wird? bzw. verschläft man gar trends bei google, weil auf werbung in spielen haben sie ja bisher kein *beta-produkt anzubieten.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben