News Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Mrd. US-Dollar

Ich denke viele würden sich bei gleichem Preis trotzdem ein Android Smartphone kaufen.

Egal was Pispers zu Discountern zu sagen hat, die Gründe für viele Nutzer lauten
- größerer Funktionsumfang
- größere Hardwareauswahl
 
Mike-o2 schrieb:
Ich denke viele würden sich bei gleichem Preis trotzdem ein Android Smartphone kaufen.
ich bin zwar beileibe kein apple freund aber das bezweifel ich ernsthaft
Mike-o2 schrieb:
Egal was Pispers zu Discountern zu sagen hat, die Gründe für viele Nutzer lauten
- größerer Funktionsumfang
- größere Hardwareauswahl
- für welche anwender unterscheidet sich der funktionsumfang und wieviel wiegt es den "in" faktor auf?
- ist eigentlihc nur ein faktor weil "alle meine freunde ham ja schon n iphone"
 
reco82 schrieb:
Auch wenn sich Google Position verbessert hat besteht das Problem mit Oracle..


Google hat ja noch 1000 Patente von IBM gekauft, wo man leider nicht weiß wieviel Geld da geflossen ist, aber ich denk mal die Patente könnten auch bei ihrem Oracle Problem helfen.


SILen(e schrieb:
Wenn nun plötzlich alle Androiden mit dem Aufpreis einer voll lizenzierten Androidversion verkauft werden müssten, dann würden die Einsteigergeräte für 150€ locker über die 200€ rutschen die man für ein hochwertiges Windows Phone 7 Gerät bezahlt und auch die Highendgeräte würden näher an die Preise von Apple heranrutschen, erst recht wenn Apple in einem Monat wirklich ein günstigeres iPhone vorstellt.

Der Vergleich mit WP7 ist aber auch Mist.. ;)
Weil sobald WP7 mal richtig gut läuft, werden die Geräte auch nicht mehr so günstig verkauft, die niedirgen Preise jetzt sind ja nur wegen der anfänglich schwachen Nachfrage und um sich die ersten Marktanteile schnellstmöglich zu holen. Die nächsten Geräte oder die übernächsten, werden sicher auch wieder bei "normalen" Preisen liegen. :)
 
@0711
Es gibt aber durchaus Menschen, die auf eine Hardwaretastatur nicht verzichten wollen.
Es gibt solche, die ein besonders kleines Telefon wollen.
Es gibt solche, die einen mindestens 4" großen Bildschirm wollen.

All dies sind mögliche Entscheidungsgründe für oder gegen ein Gerät.

Daß sich bei gleichem Preis alle oder auch nur ein großer Teil der Smartphonekäufer für ein iPhone entscheiden würden ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.

Wenn man nach Amerika schaut, wo fast jeder Mobiltelefonbesitzer sein Telefon stark rabattiert mit einem Vertrag kauft und Telefonkäufe "off contract" weit weniger üblich sind als bei uns, dann fällt auf daß dort der Androidanteil am Smartphonemarkt noch höher ist als hier.
Und das obwohl die Preislichen Unterschiede dort bei weitem nicht so ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
Daß sich bei gleichem Preis alle oder auch nur ein großer Teil der Smartphonekäufer für ein iPhone entscheiden würden ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.
fast so wie die behauptung es würden sich mehr für android entscheiden?


on contract ist das ip4 auch in den usa meist teurer als die konkurenz.
 
Mike-o2 schrieb:
Ich denke viele würden sich bei gleichem Preis trotzdem ein Android Smartphone kaufen.

Mike-o2 schrieb:
Daß sich bei gleichem Preis alle oder auch nur ein großer Teil der Smartphonekäufer für ein iPhone entscheiden würden ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung..

Interessante Form der Argumentation. :freak:
 
Lesen, verstehen, Antworten. So schwer ist das doch nicht.
Der erste von dir zitierte Satz war als Antwort auf Post Nr. 180 von SILen(e gedacht und auch so leicht zu erkennen.

Seiner Behauptung Android verkaufe sich über den Preis, galt dieser Satz.
Ich behaupte nicht, daß die Verkaufszahlen gleich blieben, sondern lediglich, daß es zu simpel ist zu behaupten der Preis wäre der einzige Vorzug der Plattform.

0711 behauptete in seinem Post, auf den dein zweites Zitat antwortet, er würde meine Aussage bezweifeln.

Das kommt bei mir an wie die Aussage, daß Android neben des geringeren Preises keine Vorzüge vor iOS hätte bzw. daß sich ALLE Android User aus einem Grund (Preis) gegen ein iPhone entschieden haben.

Ich bin davon überzeugt, daß für viele Mobiltelefonkäufer Android-Geräte eben keine billige Alternative zum iPhone darstellen.

Jetzt verstanden?

Ich kann auch zwei deiner Behauptungen aus dem Kontext reißen und dir eine inkonsistente Argumentation vorwerfen.
Ergänzung ()

0711 schrieb:
fast so wie die behauptung es würden sich mehr für android entscheiden?
Wer hat denn diese Behauptung aufgestellt?

0711 schrieb:
on contract ist das ip4 auch in den usa meist teurer als die konkurenz.
Die Unterschiede sind beileibe nicht mit denen in Deutschland vergleichbar.
 
Mike-o2 schrieb:
0711 behauptete in seinem Post, auf den dein zweites Zitat antwortet, er würde meine Aussage bezweifeln.
ja die bezweifel ich...
Mike-o2 schrieb:
Das kommt bei mir an wie die Aussage, daß Android neben des geringeren Preises keine Vorzüge vor iOS hätte bzw. daß sich ALLE Android User aus einem Grund (Preis) gegen ein iPhone entschieden haben.
für den großteil der user sehe ich in der tat keinen vorteil, nur mehr komplexität...
Mike-o2 schrieb:
Wer hat denn diese Behauptung aufgestellt?
du...deine aussage verstehe wohl nicht nur ich so, vorallem untermauerst du sie hinterher noch
"Ich denke viele würden sich bei gleichem Preis trotzdem ein Android Smartphone kaufen."
"Daß sich bei gleichem Preis alle oder auch nur ein großer Teil der Smartphonekäufer für ein iPhone entscheiden würden ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.."
 
Logisches Denken ist dir schon ein Begriff, oder?
Erkennst du den Unterschied nicht?

Meine Behauptung "Viele würden sich Y kaufen" -> Teilmenge des Ganzen.
- Erkennt den Preis als einen der Faktoren für den Kauf an.
- Erkennt andere Faktoren als ebenfalls entscheidungsbildend.
- das Wort Viele ist in seiner Mächtigkeit unbestimmt, was die Ungewissheit der Gewichtung der Faktoren verdeutlicht. Es wird mit "Viele" eine vorsichtige Tendenz in Richtung mehrere Faktoren eingeschlagen.


Die Behauptung der ich widerspreche "Bei gleichem Preis entscheiden sich Alle oder Großer Teil für Y"
- Erkennt den Preis als einzigen Faktor für den Kauf an.
- Billigt bei "Großer Teil" den übrigen Faktoren marginalen Stellenwert zu.

Ist das für dich kein Unterschied?


Wo habe ich geschrieben, es würden sich mehr Personen für Android entscheiden?
Ich habe lediglich Faktoren aufgezählt, die aus meiner Sicht neben dem Preis eine Kaufentscheidung beeinflussen können.
 
Zurück
Oben