News Big Tech kauft ein: Amazon will MGM für 8,45 Mrd. US-Dollar übernehmen

Christi schrieb:
der neuste bond film dann hoffentlich bald mal zum streamen bei amazon prime video.

Klar, nachdem er im Kino lief. EON entscheidet hier, nicht MGM und somit auch nicht Amazon. Broccoli und Wilson würden das niemals zulassen und die haben auch schon den Deal im letzten Jahr verhindert. Es wird schlicht nicht passieren.
 
aid0nex schrieb:
ALTER FALTER!! 😳 Amazon wird immer mächtiger...

und genau das ist nicht gut.


Amazon wird zu mächtig. Wenn ich schon sehe, wie viele Menschen sich diese Seuche von Alexa in die Bude stellen, sogar noch dafür bezhalen.... Als hätte es Snowden und Co. nicht gegeben.

Edit: Davon abgesehen ist es nicht gut für den Markt, wenn ein Unternehmen zu groß wird.
Es ist ja nicht so, dass Amazon bisher faires und gutes Verhalten ans Tageslicht gelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und v_ossi
Besser Amazon, als ein anderer Dienst. Alles was Netflix und Sky das Wasser abgräbt kommt mir zu Gute. Netflix produziert nur noch Schrott und Sky ist noch immer nicht in diesem Jahrtausend angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und areiland
Northstar2710 schrieb:
Aber nur wenn du dann den mgm Kanal Abonierst ;)
Aktuell steht im MGM Channel bei Stargate "Nur noch 7 Tage verfügbar". Entweder deutet das auf eine Verschiebung zu Prime hin, oder MGM will das noch kurz vor Schluss als Einzelkauf versilbern.
 
doof finde ich nur dass man nicht sehen kann was die Streaming-Anbieter für Filme/Serien haben wenn man nicht registriert/eingeloggt ist.
 
unglaublich, dass die User hier das auch noch gut finden 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und aklaa
areiland schrieb:
Also alle zusammen fassen und daraus einen einzigen Monopolisten machen, der dann bestimmen kann, was die Menschheit sehen darf? Was beim Fernsehen völlig normal ist und für eine ausgewogene Programmvielfalt sorgt, soll hier nun plötzlich schlecht sein?
Das geht aus meinem Post gar nicht hervor und war auch überhaupt nicht die Idee.
Ich meinte, es soll Streaming-Dienste geben und jeder soll alles streamen können. Dann kann sich jeder aussuchen, welcher Dienst einem gefällt. Ich kritisiere die Exklusivität, die mit der Zersplitterung des Contents einhergeht.

Andere befürchten steigende Preise und/oder sinkende Produktionen. Wie ging es denn früher ohne die Streamer-featured Content? Gab es doch auch guten Content. Disneys die kleine Meerjungfrau, gab es im Kino/TV/VHS/DVD etc. Bestimmt auch auf dem einen oder anderen Streamingdienst. Jetzt gibt's die wohl nur bei Disney gestreamt - oder auf kino-umsonst-hier-mit-web-miner.to

Bei Games doch das Gleiche! Früher konntest du Sims bei Steam kaufen, dann kam EA auf die tolle Idee Sims Origin-Exklusiv zu machen (Sims4 glaub ich). Das dauerte paar Jahre, dann haben die gemerkt, hey es kauft kaum einer was in unserem Kack-Shop und haben es wieder auf Steam rausgebracht. Ist es gut, dass Steam dadurch ein Quasi-Monopol ist? Vermutlich nicht aber EA hat es falsch angepackt. Statt mal Origin weiter zu verbessern und damit einen realen Mehrwert zu bieten, werten sie den Launcher mit Exklusivität durch eigene Games auf.
Bei Epic Games der gleiche Mist. Würden die sich mal bei ihrem Launcher etwas Mühe geben, dann würde Steam auch endlich mal was an dem Steinzeit-Chat was machen - aber wenn die Konkurenz nur durch Exclusives glänzen kann, dann kann Gabe sich ja zurücklehnen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Rhoxx schrieb:
Stattdessen sehen wir Netflix, Amazon, Disney, HBO, FOX, wer kommt sonst so als nächstes? Goldwyn, wenn sie sich nicht kaufen lassen?
HBO wird demnächst, so die Andeutungen bisher, seinen eigenen Streamingsienst auch auf EU (und dann sehr wahrscheinlich auch später auf DE) ausweiten.

Hab einfach mal alles zusammengefasst:
(soweit ich auf die Schnelle in der Lage war. Irrtümer nicht ausgeschlossen. Können andere gerne verbessern/erweitern)

MutterkonzernFilm/Fernsehgesellschaft
(Auswahl der bekanntesten)
"großer"
Streamingdienst (VOD)
Umsatz Mutterkonzern [Mrd. USD] 2020
AmazonAmazon Studios,
MGM
(wenn das dann eintrifft)
Prime Video386
AppleApple TV+Apple TV+275
AT&TWarner Bros/
Warner Media usw.
HBO Max171,8
ComcastNBC Universal/
Universal Studios
usw
(Sky Limited/ Sky, ist aber tendenziell eher PayTV)103,6
Walt Disney CompanyThe Walt Disney Studios,
20th Century Fox,
Marvelstudios,
Lucasfilm usw.
Disney+74,8
SonySony Pictures
(Columbia Pictures usw)
-68,5
ViacomCBSParamount Pictures,
Dreamworks SKG/
Dreamworks Pictures
usw
-25,3
NetflixNetflixNetflix25
Andere
BertelsmannUFA-18 (2019)
LionsgateLionsgate Films-3,7 (2019)
LeonineTMG,
Leonine Distribution
(ehem. Univerum Film) usw
-~0,1-0,9 (?)
Highlight Communications AGConstantin Film-~0,4

Anmerkung:
-zu MGM zählt u.a. auch United Artists (UA).
-Hauptanteilseigner der Leonine ist die KKR & Co. Inc. (Kohlberg Kravis Roberts mit einem Umsatz 2017 von
~1,9 Mrd. USD)

Quellen:
die jew. Englischen und Deutschen Wikipedia-Artikel

Irgendwie ist das jetzt ausgeartet :D.
Was ich hier aber zeigen wollte und man ganz schön sieht: Amazon ist der mit Abstand größte Konzern, gefolgt von Apple, der im Streamingbereich aktiv tätig ist.
Daher sehe ich das ehrlich gesagt kritischer, wenn die was übernehmen (im Sinne eines ausgeglichenen Marktes). Zudem sammelt Amazon besonders gerne Daten.....
Naja. Für mich persönlich isses mit MGM jetzt auch kein allzu großer Verlust. James Bond Filme hab ich , der Rest ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Hoffentlich wird jetzt Stargate Universe weitergedreht, der Cliffhanger ist unerträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Coeckchen
Ich habe eher das Gefühl dass Amazon MGM nur gekauft hat um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. HBO und Disney+ sind schon verdammt stark (in DE noch nicht) und die beiden werden niemals irgendeine Sparte verkaufen. Von daher alle "Kleinen" aufkaufen so dass wir nur noch ~5 Große haben. Damit ist ein Monopol auch ausgeschlossen.

Amazon prime wird Champions League Spiele ab September 2021 zeigen, die bisher Sky gemacht hat (alle Spiele deutscher Beteiligung). Amazon prime wird weiterhin bei 70€ (pro Jahr) bleiben.

Bei Sky hätte ich 25€ monatlich zahlen müssen damit ich die CL mit deutscher Beteiligung gucken kann (15€ Basis + 10€ CL HD). Ab September (fast?) das gleiche Paket aber 0€ :)
 
v_ossi schrieb:
Hm, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, das Nintendo eigentlich ein ziemlich kleiner Fisch ist und von den großen nur noch geduldet wird.

Ein "kleinerer Fisch", der mehr Konsolen verkauft hat, als Microsoft über einen längeren Zeitraum. Also manchmal stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob hier niemand die Financial Statements der jeweiligen Unternehmen ließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Ich glaube nicht, daß alles dann in Prime enthalten sein wird. Da wird sicher einiges dennoch weiter nur als Kauf- oser Leihvideo verfüfbar sein.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Universe war gar nicht so schlecht. Das Problem war, es war a) zu langatmig und b) zu langsam in der Story. Potenzial war definitiv da.
Da erkennt man unterschiedliche Geschmäcker. Für mich war es die beste SG Serie überhaupt und daß die Geschichte sich langsam entwickelte fand ich auch gut, erstens weil nicht alles schnellebig sein muß, zweitens weil man mehr atiefe aufbauen kann anstatt schnell den nächsten Gegener,definieren zu müssen. So hat jeder seinen Geschmack, was gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Ich glaube nicht, daß alles dann in Prime enthalten sein wird. Da wird sicher einiges dennoch weiter nur als Kauf- oser Leihvideo verfüfbar sein.
Ergänzung ()


Da erkennt man unterschiedliche Geschmäcker. Für mich war es die beste SG Serie überhaupt und daß die Geschichte sich langsam entwickelte fand ich auch gut, erstens weil nicht alles schnellebig sein muß, zweitens weil man mehr atiefe aufbauen kann anstatt schnell den nächsten Gegener,definieren zu müssen. So hat jeder seinen Geschmack, was gut ist.

Es hätte das Potential die Beste SG serie zu werden aber sie is halt nie Fertig geworden^^ Aber der anfang mit dem ganzen rumgebumse war schon sehr zäh und halt i-wie nich Stargate...im Ganzen SG1+Atlantis gabs weniger Kussszenen in 15 Staffeln wie in SGU in der Ersten. Sexzenen gabs in SG nie, in SGU in der ersten folge.... Das war schon ein Krasser bruch mit dem was man von davor kannte...Selbst als Teyla Schwanger war hat man ihren macker Kanan davor nie gesehen, erst als er in den händen von Michael war wurde er den zuschauern vorgestellt....
SGU sollte auch neue Leute anziehen und so wurde es ein bischen zu GZSZ im Weltraum, das war glaub ich der Todesstoß...Eli will mit Cloey aber da rutscht halt schon Scott rüber und der hatte vorher aber was mit Vanessa james und deswegen sind dann im Stress und haben sich nemme lieb etc. sowas is völlig unnötig gewesen wärend andere Fragen völlig Offen geblieben sind warum z.b. die Stargates so Veraltet sind (geringe reichweite), wie weit is das Schiff bisher gekommen, von wo aus wurde es gestartet etc seit wann ist es unterwegs (wobei das sich auch später auflösen hätte können :D)

Aber Trotz aller Kritik, einer absetzung war es nicht Würdig und ich wär froh wenns i-wie weitergeht, auch wenn der GZSZ anteil bleibt <.>
 
Coeckchen schrieb:
SGU sollte auch neue Leute anziehen und so wurde es ein bischen zu GZSZ im Weltraum, das war glaub ich der Todesstoß.
Das Gefühl hatte ich mehr bei Atlantis und SG1. SGU empfand ich als Erwachsenen Variante, da die Personen auf mich weniger ungewollt Comedy wirkten.
 
Kann jemand, der Disney+ hat, mal nachsehen ob sie Filme/Serien mit Untertitel haben? Insbesondere von Marvel.
 
Elverado schrieb:
Naja. Für mich persönlich isses mit MGM jetzt auch kein allzu großer Verlust. James Bond Filme hab ich , der Rest ist mir egal.

Mir gehts umgekehrt. James Bond und MGM-Neu-Produktionen sind mir tendenziell egal.

Ich traue Amazon prime aber zu, den riesigen MGM Backcatalog gut aufzuarbeiten.
Ich freue mich da besonders auf HD-Versionen alter Western und Klassiker (inkl. Stummfilme).
 
Zurück
Oben