Google klemmt auf diesem Rechner

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.392
Moin!

2 Rechner, hinter der der selben Fritz!-Box. Überall kann ich surfen nach Lust und Laune.
Nur - heute extrem - auf dem einen Rechner kommt alles von Google nicht aus dem Senf. Sei das eine Suche in FF oder Chrome, sei das Google-Docs, -Maps, -Earth, -Fotos in EDGE. Auch GoggleEarth-Pro kommt nicht vorwärts.

Nur Google, nur auf diesem Rechner, mit dem selben Google-Konto angemeldet. Auf unterschiedlichen Browsern.
Rebootet habe ich schon.

Was ist in der Lage so effizient Google {mindestens dieses} zu 95% und mehr auszubremsen? Nicht komplett, keine volle Blockade, aber unbrauchbar langsam? Heute Vormittag ging das noch recht ordentlich.

CN8


2022-06-28 17-25-44
Grummel… Es gibt nicht Blöderes als wenn alles wieder so friedlich läuft als wäre nie was passiert. Schmecken tut mir das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte es entweder sofort oder gar nicht aufgelöst werden.
Wenn es DNS sein soll - wo greife ich da an?

Derzeit habe ich die Firewall rausgenommen und wieder eingeschaltet. Gewisse Google-Dineste reagieren wieder recht normal - ich konnte in GoogelEarthPro meine Landmarken problemlos anlaufen, Maps tut in EDGE, Fotos, Docs… Nur Earth im Browser (so weit) bockt noch.
Zugriff auf den klemmenden Rechner per ChromeRemoteDesktop ging übrigens auch vor meinen jüngsten Maßnahmen. Ein GMail-Konto in TB ist auch (wieder) erreichbar. Googeln geht in Chrome wieder.

Was nur kann so selektiv eingreifen?

CN8
 
@cumulonimbus8 Sprich jetzt funktioniert wieder alles?
Ich finde das Problem auch mega merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell ein DNS bzw. Proxy Problem gewesen ist. Ansonsten ist es echt sehr merkwürdig, was so selektiv in den Browser eingreift.

Viele Grüße
 
Wenns nur die Browser wären - alles um Google hat sich verweigert, alles.

Ich muss jetzt noch mal nachfassen. Da hat sich eine sperrige µSD-Karte in meiner Arbeitszeit breitgemacht und ich hatte noch eine Frage zu Abgleichtools losgelassen.
Mal sehen ob sich mein Verdacht nun bestätigt…

CN8

…ich bin mal mutig: es tut noch, nach dem Versuch von vorhin.
 
Zurück
Oben