Google Konto Anmeldung Smartphone

broxton

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
91
Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema keinen anderen Thread im Forum gefunden.

Folgendes Problem: Mein altes Smartphone hat sich nun vollkommen verabschiedet. Der Touchscreen ist nach einem Sturz hinüber und funktioniert nicht mehr. Jetzt habe ich ein gebrauchtes Samsung Galaxy S5 erhalten und wollte mich dort mit meinem Google Konto anmelden. Das klappt aber irgendwie nicht, weil Google einen Aktivierungscode auf mein altes Smartphone sendet, welches eben nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Möglichkeit, den Code auszulesen. Wenn ich mich auf dem PC einloggen möchte, dann sendet der zur Authentifizierung ebenfalls einen Code auf mein altes Smartphone.

Eine andere Möglichkeit zur Anmeldung ist wohl auf meinem Google Konto nicht hinterlegt. Gibt es vllt. dennoch eine andere Möglichkeit? Evtl. Telefon Hotline?

Diese Kontowiederherstellung funktioniert auch nicht. Der Fragt mich, in welchem Monat / Jahr ich mein Android Konto erstellt habe? Ich bitte Euch, wer weiß das schon? -.-

Danach kann man noch eine andere E-Mail Adresse auswählen, um einen Code schicken zu lassen. Geht auch nicht, nach Eingabe des Codes.
Unbenannt.PNG

Der ganze Schrott hier hilft auch leider nicht weiter: https://support.google.com/accounts/answer/7162782?hl=de


Danke und viele Grüße
Broxton
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code kommt per SMS, ist also unabhängig von deinem alten Smartphone.
Mach deine SIM Karte in ein anderes Telefon und schon solltest du den Code bekommen.
 
Hi Razzer,

habe ich versucht auszuwählen aber gab es nicht zur Auswahl bei den Alternativen. Liegt vllt. auch daran, dass mein Vater in seinem Account die Handynummer nicht hinterlegt hat.

VG
Broxton
 
Die Telefonnummer kann man nachträglich auch noch hinzufügen: https://myaccount.google.com/phone
Aber die Kontowiederherstellung sollte auch funktionieren, wenn du nicht mehr genau weißt, wann du dein Google-Konto erstellt hast (solange du genug andere Fragen beantworten kannst)
 
Hallo Brandi02,

das funktioniert leider auch nicht, weil ihm bei der Anmeldung der PC unbekannt ist und er eine Code-Bestätigung am Smartphone haben möchte. Bei der Kontowiederherstellung fragt mich Google wirklich nur ab, wann ich mein Konto erstellt habe, mehr wird da nicht abgefragt.

Tja, sieht nach einem Account Deadlock aus.. Toll gelöst Google..

VG
Broxton
 
Da kann ja Google nichts dafür, wenn du oder dein Vater die account Daten nicht richtig ausgefüllt.

Aber im Normalfall kommt doch der Code per SMS, da reicht es doch wirklich, die SIM Karte in ein anderes Telefon zu stecken und dann darüber den Code empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht irgendwo einen Browser wo das Password gespeichert wurde und du dich nich in zwei Etappen anmelden musst.
Wenn nicht sehe ich nicht wirklich eine Lösung
 
Mal am kaputten Handy eine Maus angeschlossen ?
 
Hallo zusammen,

@bisy: du musst verstehen, dass mein Vater so wenig Daten an Google weitergeben möchte und dazu gehörte auch die Rufnummer. Die SIM Karte haben wir in ein anderes Telefon gesteckt aber auch das hat nicht geholfen.

@Pandora: das alte / kaputte Smartphone hat eine Pin-Sperre. Habe schon am PC versucht, drauf zuzugreifen aber das funktioniert nicht, wenn man nicht vorher per Code-Eingabe den Lock entsperrt.

VG
Broxton
 
Du kannst nicht wenn du dich versuchst einzuloggen unten auf "andere Möglichkeit nutzen" klicken und das Passwort eingeben?
Bei mir nimmt er auch standardmäßig auch Code ans Handy (nicht SMS!).
 
Zurück
Oben