Google Konto bestätigen SMS

PITA.COM

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
985
Um mein Google Konto zu bestätigen und bei der 2-Phasen-anmeldung wird mir ja eine SMS zugesendet. Jetzt steht hier etwas von 'Standardgebühren'.. Kann ja alles bedeuten. Kostet mich diese SMS jetzt Geld oder nicht (kein Roaming)?
Screenshot_2013-09-01-20-44-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollte dich nichts kosten.
 
Okay also laut Google kommt es auf den Anbieter an ob die empfangenen SMS kosten oder nicht, eine offizielle Liste gibt es aber leider nicht. Bei Yourfone (E+) scheinen die SMS nichts zu kosten.
 
Ich denke mal dass das noch aus Uhrzeiten stammt, wo man für SMS-Empfang unter Umständen bezahlen musste und das einfach weiterhin als Hinweis auf der Seite stehen (muss). Neuere Verträge oder Karten sollten davon wohl nicht betroffen sein, oder? Ich bin ebenfalls wie PITA im E+ Netz und habe für die SMS nichts gezahlt (Besitze keine SMS Flat).
 
wenn du bis jetzt noch nie für eine sms bezahlst hast (beim empfang), wirst du auch nichts zahlen müssen. einige prepaid anbieter verlangen für das empfangen von sms gebühren.
oder du bist im ausland, dann zahlst du das roaming...
 
Zurück
Oben