Google Konto bestätigen SMS

PITA.COM

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
985
Um mein Google Konto zu bestätigen und bei der 2-Phasen-anmeldung wird mir ja eine SMS zugesendet. Jetzt steht hier etwas von 'Standardgebühren'.. Kann ja alles bedeuten. Kostet mich diese SMS jetzt Geld oder nicht (kein Roaming)?
Screenshot_2013-09-01-20-44-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Nein, sollte dich nichts kosten.
 

PITA.COM

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
985
Okay also laut Google kommt es auf den Anbieter an ob die empfangenen SMS kosten oder nicht, eine offizielle Liste gibt es aber leider nicht. Bei Yourfone (E+) scheinen die SMS nichts zu kosten.
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Ich denke mal dass das noch aus Uhrzeiten stammt, wo man für SMS-Empfang unter Umständen bezahlen musste und das einfach weiterhin als Hinweis auf der Seite stehen (muss). Neuere Verträge oder Karten sollten davon wohl nicht betroffen sein, oder? Ich bin ebenfalls wie PITA im E+ Netz und habe für die SMS nichts gezahlt (Besitze keine SMS Flat).
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.945
wenn du bis jetzt noch nie für eine sms bezahlst hast (beim empfang), wirst du auch nichts zahlen müssen. einige prepaid anbieter verlangen für das empfangen von sms gebühren.
oder du bist im ausland, dann zahlst du das roaming...
 
Top