Google Konto nervt mit 2Step-Verifizierung bei Youtube usw

DoNotTrack klingt für mich eigentlich recht verdächtig, findest du nicht? Wenn Google immer wieder meint, dass du dich mit einem neuen Gerät verbindest, liegt das daran, dass du deine Geräte verschleierst. So ist das aber mit diversen Filtern... wenn man die erst mal einfach aktiviert und nicht auf seine eigenen Bedürfnisse anpasst, machen die mitunter nicht, was beabsichtigt war. Google solltest du daher eher doch tracken lassen. Übrigens helfen die Maßnahmen, die dich so nerven, dem Gros der Nutzer eher als sie zu gängeln - würde ich behaupten.
 
Schalte mich jetzt doch nochmal ein.
Du gibst dir schon selbst die Antwort indem du sagst dass du den Dolphin(-Datenschutz)-Browser nutzt inkl. allen Features.
Dann wunderst du dich warum Google "dich" nicht erkennt? Logik?
Das ist ein reiner Schutzmechanismus seitens Google der sich in dieser Richtung auch nicht abschalten lässt (meines Wissens nach). Das ist für 99% der User dieser Welt ein tolles Feature - für dich natürlich ein Problem.
Also entweder einen Browser wie Google Chrome, Firefox nutzen und Cookies etc. akzeptieren lassen oder eben damit leben.

Achja das mit dem automatisch Verknüpfen ist ein Fehler.
Sowas macht Google nicht es sei denn, du willst es explizit.
Wenn du natürlich unter dem Punkt "Aktuelle Email-Adresse" die Email eintippst ist das klar dass sie dein Konto damit verknüpfen.

So gesehen gehts um einen reinen Anwenderfehler deinerseits.
Im Endeffekt viel Rauch um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 2 sehr gute Aussagen, Danke.Damit beschäftige ich mich jetzt mal.
Auch dass das Gros der Leute das gut findet leuchtet mir ein, wie gesagt, an anderer Stelle finde ich das auch gut - nur warum muss das Youtubekonto so verriegelt sein?Na, egal.

@ BrainLagg: :)
Das dachte ich auch zuerst;) - muss ich ehrlich zugeben.Aber als ich mir das nochmal "abgespielt" habe, war ich zu 100% sicher, dass ich manuell keine anderen Emailkonten bestätigt habe - DAS muss von woanders bestätigt worden sein, was meine "Paranoia" noch zusätzlich schürte.Aber um die Findigkeit der Programmierer soll es nicht gehen, eher darum, die auszutricksen.
Dieses 2. EmailKonto ist auch bei Amazon registriert, und schon dürften wir wissen, woher die Verknüpfung kommt ...

;)
Ergänzung ()

Zum Abschluss ...
Kann ich hier festhalten, dass ich unglaublich Naiv an die Sache herangegangen bin - mir sind selbst solche Selbstverständlichkeiten wie die DNT- Aufforderung nicht wirklich geläufig, man ergattert so viel Halbwissen im Netz, wie eben Zb., man solle das DNT aktivieren.
Was das allerdings genau bedeutet, weiss man ausserhalb dieses Forums nicht wirklich.
Von daher verstehe ich auch die Zuordnung als Troll - aber ich meinte es ehrlich.
Es gibt tatsächlich Leute wie mich, die nicht "gläsern" sein möchten - aber gleichzeitig gar nicht richtig checken, was dazu zu tun ist.Bzw zu unterlassen ist.
Ich danke nochmals den Herren u Damen, die mir das aufgezeigt haben und nicht die Geduld mit mir Dämlack verloren haben.
Um einige Ideen und Lösungsansätze reicher geworden, mit rotem Kopf,
LG, S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sollte man DNT aktivieren. Aber man muss eben wissen, dass damit auch Komfort verloren geht. Wie immer hat alles zwei Seiten.
Ebenso mit deinem mobilen Browser. Nutz Chrome, dann bist du auch erkennbar und hast weniger Probleme. Aber natürlich auf gläserner.

Für die Zukunft: Erst mal runterkommen und dann in die Tastatur hämmern ;) Das kommt hier weitaus besser an. Wir machen das hier kostenlos, freiwillig und in unserer Freizeit. Da macht der Ton die Musik. Wie man in den Wald schreit... du kennst ja die ganzen Sprichwörter ;)

Vielleicht willst du ja mal wieder was im Forum posten und nicht mehr unter diesem Namen? Dann kannst du ihn hier ändern lassen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzername-nickname-aendern-1-beitrag-beachten.151161/
(ist vielleicht nicht die schlechteste Idee ;) )
 
VölligAbgenervt schrieb:
Dieses 2. EmailKonto ist auch bei Amazon registriert, und schon dürften wir wissen, woher die Verknüpfung kommt ...

Das ist nun wirklich die dümmste Schlussfolgerung, die du daraus ziehen konntest. Google und Amazon sind erbitterte Konkurrenten, als ob Amazon Google mit Daten versorgt.

Wahrscheinlich hast du das neue Konto angelegt, während du noch angemeldet warst / nicht richtig abgemeldet, so klingt es nämlich, wenn du sagst das bei Youtube oben immer dein Name steht. Da steht nix wenn du richtig abgemeldet bist, das wirst du auch sehen, wenn du Youtube in einem Inkongito Fenster öffnest.

Das ganze klingt immer mehr nach Anwenderfehlern + aus Paranoia alle Schutzmaßnahmen angeschmissen, ohne zu wissen, wofür die Funktionen die du damit blockierst benutzt werden. Dann gehen Dienste und Websites halt kaputt.
 
Zurück
Oben