Google Konto, obwohl es die Email nicht mehr gibt?

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich bin echt ratlos.
Mein Vater, arbeitet bei der Swisscom, dort kann man 5 kostenlose Emails bekommen (xx@bluewin.ch). Eine dieser Emails benötigte er nicht mehr und löschte diese dann bei Swisscom. Nun ist das schon Monate her, und die Mitarbeiter von Swisscom, sagten auch dass in ihrer Datenbank die Email NICHT mehr vorhanden sei. Dennoch, kann ich mich bei Google-Anmelden mit der Email-Adresse anmelden und es kommt kein "Email Adresse nicht vorhanden".

Ich konnte, sogar ein Spotify Konto eröffnen. Leider kann ich mich bei Google aber dann nicht anmelden da ich das Passwort nicht mehr weis. Auch die Wiederherstellung, klappte nicht da sie angeblich nicht sicher sein können, dass dieses Konto mir gehört.

Meine Fragen:
1. Weshalb kann ich sogar ein Spotify Konto damit eröffnen, obwohl es die Email "nicht mehr gibt"?
2. Wie kann ich das Google Konto löschen? bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit dazu (weil ich ja das PW nicht weis)
3. Wie kann das Konto noch vorhanden sein, obwohl die Mitarbeiter mir sagten, dass sie die Email vollständig gelöscht haben?

LG und Danke im Voraus!

Edit: Das PW weiss ich nun wieder. Leider kann ich die Bestätigungsemail nicht abrufen.. 😂


Edit 2: So, ich habe nun auf Idee eines Users probiert die Email Adresse "neu" zu erstellen, da die Swisscom Mitarbeiter mir ja sagten sie wäre aus dem System gelöscht. Nun stand dort aber bei der Anmeldung von Swisscom "Email bereits vergeben".

Ich dachte mir (Was soll der Scheiss sie sagten sie wurde gelöscht). Also rief ich wieder dort an. Nach langer Wartepause und erklären, sagte mir doe echt hilfsbereite Frau dort, dass man die Email Adresse zwar aus dem System gelöscht hat aber man leider NIE mehr die Möglichkeit hat die seöbe Email Adresse zu erstellen d.H sie ist gelöscht aber irgendwie doch nicht. Swisscom selbst ja nicht mal der "Ersteller" der Emails von Swisscom, kann die Adresse wieder aufrufen geschweige den wiederherstellen.

Das heisst jetzt wirklich- Es gibt keine Option mehr auf das Google Konto. Das PW weiss ich nun aber ich kann den Bestätigungslink nicht öffnen da ich ja nirgends angemeldet bin.

Auf die Email Adresse zugreifen, geht auch nicht (weil Swisscom aus Sicherheitsgründen sie nicht mehr wiederherstellen kann/darf.)

Die exakt gleiche Email neu erstellen, um wieder auf das Postfach zugreifen zukönnen - Geht auch nicht da der Name bei Swisscom irfendwie trotzdem noch da ist und auch nicjt mehr weggehen kann (Laut IT Experte).

Ich danke euch und gebe hiermit auf!. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Email ist auch bei SWisscom gelöscht, aber Dienste wie der Google Acount können immer noch funktionieren, wenn nichts abgerufen werden muss was theoretisch an die Email ging.
 
Das Konto ist doch bei bluewin gewesen und wurde da geloescht.
Wenn die Mail-Adresse als Accountname oder Kontaktadresse benutzt wurde hat das nix mit bluewin zu tun.

Kenne Spotify nicht. Aber die pruefen definitiv nicht (wenn kein Bestaetigungscode per Mail) auf Vorhandensein einer bestimmten Adresse. Und selbst wenn ist ja bluewin eine gueltige Maildomain.

BFF
 
Im Grunde ist es ganz einfach, die eMail-Adresse ist in dem Fall nichts anderes als ein Benutzername.
 
Slayn schrieb:
Ja die Email ist auch bei SWisscom gelöscht, aber Dienste wie der Google Acount können immer noch funktionieren, wenn nichts abgerufen werden muss was theoretisch an die Email ging.
Aber ich habe keine Option mehr, dass Konto vollständig zu löschen, wenn ich das Passwort nicht mehr weiss und die Kontowiederherstellung nicht ging?

Ist ja auch nicht schlimm, da wie gesagt die Email Adresse nicht mehr genutzt wird.
lg
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Konto ist doch bei bluewin gewesen und wurde da geloescht.
Wenn die Mail-Adresse als Accountname oder Kontaktadresse benutzt wurde hat das nix mit bluewin zu tun.

Kenne Spotify nicht. Aber die pruefen definitiv nicht (wenn kein Bestaetigungscode per Mail) auf Vorhandensein einer bestimmten Adresse. Und selbst wenn ist ja bluewin eine gueltige Maildomain.

BFF
Also das Google Konto ist noch vorhanden, gebe ich aber bei "Gibt es diese Email Adresse" die Email ein, wird gesagt dass diese Email nicht existiert. Nur komisch das ich mich bei Google damit anmelden kann ( wenn ich das Passwort wüsste).
 
Wenn man die Adresse als Accountnamen bei Google benutzt hat kann das auch so verwendet werden.
Das klappt auch noch wenn die Mailadresse an sich bei bluewin gekillt wurde.

Unschoen fuer Dich das Du nicht mehr an den Account ran kommst weil kein Passwort und vermutlich die geloeschte bluewin-Adresse die recovery-Adresse war.

Kannst Du bluewin fragen ob die fuer kurze Zeit die Adresse restoren, damit Du alles geradebiegen kannst fuer den Krams wo Dein Vater diese Adresse verwendet hat?

BFF
 
Oder einfach wieder erstellen mit dem gleichen Email-Adresse, die bei Google zurechtbiegen wie gewünscht und danach die bei Swisscom wieder löschen. Einen Restore brauchst ja eigentlich in dem Sinn nicht, Du willst ja nicht an deine alten Mails ran sondern das Konto muss bloss wieder existieren.
Alternative: Bei einer der anderen Bluewin Email-Adressen einen Alias einrichten (sofern das unterstützt wird, geht mWn oft nur bei eigenen Domains), das wäre sogar noch schöner weil dann Emails von dem eigentlich gelöschten Konto trotzdem noch reinkommen könnten und man bei Bedarf noch bei irgendwelchen Diensten wo die hinterlegt ist nachjustieren kann.
 
KnolleJupp schrieb:
Im Grunde ist es ganz einfach, die eMail-Adresse ist in dem Fall nichts anderes als ein Benutzername.
Also wird die Email eigentlich gar nicht von Google erkannt, sondern es ist der Benutzername des Kontos?

Beim anmelden, heisst es aber "Email oder Telefonnummer"?? Die Möglichkeit mit dem Benutzernamen sich einzuloggen gibt es nicht.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wenn man die Adresse als Accountnamen bei Google benutzt hat kann das auch so verwendet werden.
Das klappt auch noch wenn die Mailadresse an sich bei bluewin gekillt wurde.

Unschoen fuer Dich das Du nicht mehr an den Account ran kommst weil kein Passwort und vermutlich die geloeschte bluewin-Adresse die recovery-Adresse war.

Kannst Du bluewin fragen ob die fuer kurze Zeit die Adresse restoren, damit Du alles geradebiegen kannst fuer den Krams wo Dein Vater diese Adresse verwendet hat?

BFF
Nop, die sagten dass die keinen Zugriff mehr und alles wurde entfernt.
Ist ja an und für sich nicht so schlimm da ich die Email nicht für irgendwas verwende, es nahm mich nur wunder wieso das ging.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Oder einfach wieder erstellen mit dem gleichen Email-Adresse, die bei Google zurechtbiegen wie gewünscht und danach die bei Swisscom wieder löschen. Einen Restore brauchst ja eigentlich in dem Sinn nicht, Du willst ja nicht an deine alten Mails ran sondern das Konto muss bloss wieder existieren.
Alternative: Bei einer der anderen Bluewin Email-Adressen einen Alias einrichten (sofern das unterstützt wird, geht mWn oft nur bei eigenen Domains), das wäre sogar noch schöner weil dann Emails von dem eigentlich gelöschten Konto trotzdem noch reinkommen könnten und man bei Bedarf noch bei irgendwelchen Diensten wo die hinterlegt ist nachjustieren kann.
Ich glaube, ich lasse das ganze, da ich die Email ja gar nicht nutze. Mich nahm es nur wunder, weshalb das ging.

Dein erster Vorschlag kapiere ich ehrlich gesagt nicht. Die Alternative ist nicht möglich, da bei Swisscom alles gelöscht wurde (von der Email) da es schon nen Weile her ist.

Edit: Das PW weiss ich nun wieder. Leider kann ich die Bestätigungsemail nicht erhalten. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slayn schrieb:
Ja die Email ist auch bei SWisscom gelöscht, aber Dienste wie der Google Acount können immer noch funktionieren, wenn nichts abgerufen werden muss was theoretisch an die Email ging.
Bitte Edit 2 bei der Frage lesen
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Konto ist doch bei bluewin gewesen und wurde da geloescht.
Wenn die Mail-Adresse als Accountname oder Kontaktadresse benutzt wurde hat das nix mit bluewin zu tun.

Kenne Spotify nicht. Aber die pruefen definitiv nicht (wenn kein Bestaetigungscode per Mail) auf Vorhandensein einer bestimmten Adresse. Und selbst wenn ist ja bluewin eine gueltige Maildomain.

BFF
Bitte Edit 2 bei der Frage lesen 😊
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Im Grunde ist es ganz einfach, die eMail-Adresse ist in dem Fall nichts anderes als ein Benutzername.
Bitte Edit 2 bei der Frage lesen 😊
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Oder einfach wieder erstellen mit dem gleichen Email-Adresse, die bei Google zurechtbiegen wie gewünscht und danach die bei Swisscom wieder löschen. Einen Restore brauchst ja eigentlich in dem Sinn nicht, Du willst ja nicht an deine alten Mails ran sondern das Konto muss bloss wieder existieren.
Alternative: Bei einer der anderen Bluewin Email-Adressen einen Alias einrichten (sofern das unterstützt wird, geht mWn oft nur bei eigenen Domains), das wäre sogar noch schöner weil dann Emails von dem eigentlich gelöschten Konto trotzdem noch reinkommen könnten und man bei Bedarf noch bei irgendwelchen Diensten wo die hinterlegt ist nachjustieren kann.
Bitte Edit 2 bei der Frage lesen 😊
 
Zurück
Oben