Google-Konto wurde deaktiviert

sup3r

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
5
Hey,
kürzlich bekam ich eine Nachricht dass wohl mein Konto deaktiviert wurde. "Es wurde offenbar auf eine Weise verwendet, die einen Verstoß gegen die Google-Richtlinien darstellt.". Ich habe mir allerdings nichts zu schulden kommen lassen. Der Support ist auch keine Hilfe, da er nur meinte, dass es geprüft wurde und deaktiviert bleibt.
Konto wird nur, auf dem Handy, für Youtube, Apps etc. benutzt. Auf Youtube habe ich auch nichts Hochgeladen oder kommentiert. Im Playstore habe ich schon viel Geld ausgegeben, was sehr schmerzen würde wenn ich alles verliere.
Habe auch keine Verwarnung oder sowas bekommen.
Kann mir jemand helfen ?
 
Wo hast du diese Nachricht bekommen und was genau sagt der Support?
Dir kann hier sonst auch keiner helfen...
Wenn es gesperrt bleibt und du da echt viel Geld ausgegeben hast lohnt sich vielleicht ein Anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, shortex und Nickel
E-Mail mit der Info zur Deaktivierung habe ich auf dem zugehörigen GMail Konto bekommen (konnte mich nicht mehr in Youtube anmelden bis ich auf die Idee kam mal meine Nachrichten zu prüfen).
Support hat nur das hier geantwortet:
"Vielen Dank für Ihren Einspruch gegen die Kontosperrung. Wir haben beschlossen, die Sperrung Ihres Kontos in Bezug auf unsere Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht aufzuheben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.youtube.com/t/community_guidelines. "

Die Richtlinien wurden definitiv eingehalten. Hab mich ja nicht mal mit dem Account an Diskussionen etc. beteiligt. Meine persönlichen Daten sind auch richtig, so dass der Acc. kein fake oder sowas ist.
 
Du hast nichts gemacht und ein Mitarbeiter fand es lustig deinen Account zu sperren. Scheinbar hast du eben doch irgendwas angestellt. So oder so: Hier kann dir keiner helfen. Oder sollen wir jetzt Google spamen?
 
Google wird Dir kein Wort dazu erzählen, warum sie konkret gesperrt haben. Aber sie werden definitiv ihre Gründe haben. Sie sperren nichts aus blauen Dunst heraus. Und sie werden Ihre Entscheidung belegen können. Wenn es nötig ist. Sie Dir aber eben nicht nennen.

Hier kann Dir niemand helfen. Google wird Dir nicht helfen. Wenn Dir das Konto wichtig ist, kommst Du um rechtlichen Beistand nicht drum herum.
 
sup3r schrieb:
Die Richtlinien wurden definitiv eingehalten
hat vielleicht jemand deinen Account für irgendwas missbraucht? bzw. wurde der vielleicht gehackt und dann damit Schindluder getrieben?

das problem ist: Selbst wenn, wirst du ernsthafte Probleme haben, das zu beweisen
 
sup3r schrieb:
Hab mich ja nicht mal mit dem Account an Diskussionen etc. beteiligt.

Aber vielleicht mit einem anderem Account oder jemand hat den Account benutzt.

BFF
 
Hatte ich ebenfalls vor paar Monaten, nichts gemacht und Account gesperrt. Habe Einspruch eingelegt aber das interessiert denen nicht. Wird immer automatisiert abgewiesen. Drecksladen ist Google
 
Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten.
Wie bereits gesagt habe ich mir beim besten willen nichts zur Schuld kommen lassen. Account wird nur zum Apps downloaden und Youtube anschauen benutzt.

Danke für den Denkanstoß zum Thema Hacking. Kann es sein, dass der gehackt wurde ?
Account wurde am 20.09 Deaktiviert. Am 19.09 wurde mein Ebay gehackt (es wurde versucht etwas zu Bestellen. Daraufhin habe ich den Ebay-Account sperren lassen).
Unter "kürzlich aufgetretene Vorkommnisse" habe ich etwas interessantes gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob ich es war.
1) 20. September, 11:14 -> Ihr Konto wurde deaktiviert (Gerät: Unbekannt)
2) 20. September, 11:16 -> Konto wurde wiederhergestellt (Gerät: Unbekannt) (beim Standort wurde ein 25km entfernter Ort angeben.)

Was bedeutet das ? War ich das ? Kann mich aber nicht daran erinnern eine Bestätigungsnachricht bekommen zu haben oder gar an dem Tag selber im Account etwas verstellt zu haben.
 
sup3r schrieb:
Account wurde am 20.09 Deaktiviert. Am 19.09 wurde mein Ebay gehackt
Das ist sehr wahrscheinlich. Wieso erinnerst du dich erst jetzt daran? Jedenfalls, ist es möglich da fast zu gleichen Zeit.
 
Nozomu schrieb:
Das ist sehr wahrscheinlich. Wieso erinnerst du dich erst jetzt daran? Jedenfalls, ist es möglich da fast zu gleichen Zeit.
War für mich sehr schnell abgehackt nachdem ich den Account sperren lies und alle wichtigen Passwörter geändert habe. Prüfungen standen an und ich hab meine Aufmerksamkeit anderen Dingen gewidmet.
 
Ebay gehackt heißt aber nicht Google gehackt oder hattest du selbe Passwörter?
 
Versuch Google das so wie hier rüberzubringen. Vielleicht erfährst Du dann mehr oder entsperren es sogar.
 
Ich hatte die selben Passwörter.
Sind diese 2 Meldungen überhaupt ein Indiz dafür, dass es ein Fremdzugriff war ?
Außerdem ist komisch dass ich keine Info über einen neuen Zugang bekam. Normalerweise wird man direkt darüber informiert wenn sich ein neues Gerät anmeldet.

Hat jemand eine Idee wie ich mich gegenüber Google mitteile ?
Finde nur Infos über den Zugang zum Forum und über allgemeine Tipps. Den Support konnte ich nur über den Einspruch erreichen. Das habe ich ja bereits getan.
 
Das ist doch alles Spekulatius.
Wir wissen nicht warum dein Google Account gesperrt ist.
Egal ob da jetzt über Ebay was gehackt wurde oder nicht.

Selbe Passwörter ist Mist.

Du kannst dich sonst nur juristisch über einen Anwalt an die richten, dann wird sicher reagiert.
Wenn du davon überzeugt bist du hast nix falsch gemacht und du willst Zugriff auf deine bezahlten Inhalte solltest du das so machen.
Du kannst davor dich nur nochmal über Einspruch melden, es gibt keine andere Möglichkeit.
 
Zurück
Oben