Google Konto wurde gehackt

Yeez77

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
Wusste nicht wo ich die Frage genau stellen soll aber vielleicht kann mir wer weiterhelfen? :)


Ich wurde vor einiger Zeit gehackt, jemand hat durch mein Google-Konto gesehen, welche Seiten ich besuchte und welche Lesezeichen ich gesetzt habe im Google Chrome Browser auf dem Computer.
Meine Frage ist, ist es möglich, dass mein Google-Konto vom Handy aus synchronisiert wurde (jemand ist mit meinem Handy geflüchtet) und so der eine dann gesehen hat, was auf dem Computer ist?

Jedenfalls war davor mein Computer niemals mit dem Handy was das Google Konto angeht synchronisiert, so das man einfach die besuchten Websiten/gesetzten Lesezeichen des PCs sehen könnte.

Hoffe sehr es kann mir jemand Antworten geben
 
Moin,
willkommen im Forum.

Woher hast du die Information, dass du gehackt wurdest? Vermutest du das?
Woher hast du die Info, dass jemand deine Seitenverläufe und Lesezeichen angeschaut hat?
Wurde dein Handy geklaut? War da das Google PW oder die Zugangsdaten gespeichert?
Wenn ja kann von überall synchronisiert worden sein.
Wie hast du festgestellt, dass die Synchronisation jetzt besteht?
Hast du Passwörter gewechselt etc.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yeez77
Woher weißt du das du in der Form gehackt wurdest, wen jemand mit deinem Handy geflüchtet ist kannst du ihm ja nicht mehr über die Schulter schauen und sehen, was er damit gemacht hat.
Da du bestimmt bei der Polizei warst gibt es doch eine laufende Ermittlung. Was sagt die dazu?
 
Dein händy hat bestimmt eine ortungsapp, benutze es sofort, so kannst du auch weitere Angriffe stoppen
 

TriceO danke dir für die ausführliche Antwort beim anderen geschlossenen Thread. Eventuell hatte ich die PDFs tatsächlich mal mir selbst via Mail zugeschickt, weiß halt nicht wie schnell das geht das jemand meinen PC "fernsteuert" ob dieser zB über meine Mail von meiner eigenen Adresse aus einen Virus an selbige schickt und falls ich diese öffne selbst ohne sichtbaren Anhang dann n Virus hab?​

 
Zurück
Oben