Mein YouTube Konto wurde gehackt

Virusscanner hat doch durchgesucht und 7 Bedrohungen Eliminiert, die wurden doch behoben. Ich finde wir sollen ein Mantel des Schweigens drüber legen, es geht doch nur um den YT Channel der wird gerade übrigens von Technik überprüft und hoffentlich bald frei geschaltet...

Update: So wie es aussieht kamm der übeltäter nicht von PC sondern vom Handy, mein Handy ist ebenfalls infiziert gewesen udn wahrscheinlich von dort aus Youtube gehackt...😔 Edit:// doch nicht das handy...
Ergänzung ()

JX666 schrieb:
Hömma, datt erste was du machen solltest ist eine Atemübung/Enstpannungsübung um runter zu kommen.
Danach würde ich mir eine Kanne starken Kaffee aufsetzten und eine Nachtschicht einlegen, damit du zumindest morgen Früh ein vertrauenswürdiges System hast, womit du arbeiten kannst. Alternativ kannst du auch einen anderen PC/Laptop/Tablet nehmen, aber mit einem kompromittierten System weiterzuarbeiten ist absolut fahrlässig.

Stichwort Ransomeware Attacke. Tu' dir bitte selbst den Gefallen und schau, dass du das Problem lösen tust.
ne meine knien tuen schon weh vom sitzen ich kann nicht mehr... ich nmöchte nicht am pc länger sitzen bleiben als es nötig ich bin auch nicht der jüngste, fuck durch all den stress habe ich vergessen das heute müllabfuhr ist jetzt bleibt das papier wieder nen monat im keller liegen 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich jetzt Windows neu isntallieren der in betrieb ist?

Also ich mache den USB mit wiondows 11 installation
dann starte ich den neu und whre starten von USB stick und dann festplatte formatieren und den windows neu drauf installieren? richtig so?
 
bei mir klappt das nicht beim start nicht ins bios zu gelangen F9 F12 und andere reagieren irgendwie nicht - es gab doch noch eine andere möglichkeit im windows einzustellend as bios startet wie ging das noch mal?
 
GutGilliganHyde schrieb:
Aber hey, schon klar, ist natürlich viel sinnvoller sich für jeden Dienst ein neues kryptisches Kennwort auszudenken, sich dieses einzuprägen, im Bankschließfach die Liste zu ergänzen und bei jedem Login, alles von Hand einzugeben...
Denk dran, dass man regelmäßig die Passwörter wechseln sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
Ist ja nicht so, als wäre hier nicht genug Hilfe und Hinweise gekommen, man muss sie schon annehmen...


Aber ganz grundsätzlich:

Wenn nie Backups gemacht wurden und nie vernünftig alle Accounts abgesichert, dann muss man jetzt halt in den sauren Apfel beißen und das Standard Prozedere durchmachen:

  • Alles gesondert sichern (neuer Stick/Festplatte)
  • Das ganze System neu installieren.
  • mit einem Live System das Backup auf Probleme durchforsten: https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642
  • nur garantiert saubere und auch nur die absolut nötigen Dateien wieder aufs neue System übertragen

Oder eben alles weg und neu.

Und dann gleich inklusive Backups und Passwortmanager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
lis2005 schrieb:
es gab doch noch eine andere möglichkeit im windows einzustellend as bios startet wie ging das noch mal?

Bei Klick auf den Button zum Neustarten die Shift-Taste gedrückt halten, dann erscheint ein entsprechendes Menü. Sollte möglicherweise selbsterklärend sein. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit eines "Erweiterten Neustarts" direkt aus den Einstellungen heraus:
1690900165076.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005 und Intruder
ja tut mir leid war so faul :schluck::daumen:

vielen dank! ht alles geklappt windows neu installiert, furchtbar noch tausende sachen zutun...
übriogens mein YouTube Konto wurde wiederhergestellt mnach eine Prüfung das es wirklich gehackt wurde.

Ich habe noch eine Zusätzliche Frage: Wie kann man diese Fenster die man öffnet werden ja in einem gebündelt und bei windows 10 wurden die alle in eine reihe angezeigt. weißt einer wie man das bei Win11 wieder so macht? das nervt immer so auf das icon zu gehen um dann die anderen Fester sehen/klicken zu können -bild im anhang- Geht das bei WIn11 das man so einstellt das es in der reihe wieder alle auftauchen? Bzw. ""alle Fenster nebeneinander anzeigen" die werden ja alle fewnster sonst in dem Icon was im anhang hinzugefügt habe gesammelt und immer wenn man ein fenster öfnen will muss man da erst drauf gehen, was extrem umständlich ist
Bei Taskleiste schon alles durchsucht aber nix gefunden :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-01 182327.png
    Screenshot 2023-08-01 182327.png
    18,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
krass hätte ich das gewusst hätte ich win11 nicht installiert, das sit so furchtbar mit dem blöden icon da bis man die gewünschte fenster angezeigt bekommt. hoffentlich kommt der update schnell!
 
Endlich bist du vernünftig geworden und hast Windows 11 neuinstalliert und bitte installiere nicht mehr irgendwelche dubiose Tools für Spiele. Wenn du mit Windows 11 fertig bist und auch alles andere, saubere Programme und Tools installiert hast und dein System dann quasi fertig hast, dann schliesse eine externe Festplatte an und mach regelmässig mit einem Backup Programm ein Systembackup/sicherung von Windows 11 auf die externe Festplatte denn das erspart in Zukunft die Neuinstallation und Neueinrichtung deines Windows 11 Systems. Ein gutes Programm dafür das ich schon lange dafür nutze ist dieses hier: https://www.deskmodder.de/blog/2023...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-30-05-2024/ einfach die Zip Datei runterladen, mit zum Beispiel 7zip entpacken und dann den Installer im entpackten Ordner ausführen und die Lizenznummer für die Jahreslizenz findest du in der RedMe Datei mit der du die 1 Jahreslizenz aktivieren kannst. Wichtig auch: erstelle ein Boot Medium vom Aomei Backupper auf entweder einer leeren CD oder auf einem USB Stick der auch leer sein muss und hebe das Boot Medium gut auf weil man damit ein Systembackup/sicherung zurück spielt indem man von dem Boot Medium aus bootet und dann eine erstellte Sicherung auf der USB Festplatte auswählt die aufgespielt werden soll. Anbei noch ein Link zu Aomei Backupper Systemsicherung was das ist: https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html Alternativ kann man auch, wenn man auf der Festplatte noch andere Partionen erstellt hat, so wie ich eine extra für Spiele, auch eine Festplattensicherung machen: https://www.ubackup.com/de/help/disk-backup.html oder man kann andere Partitionen auch einzeln mit einer Partitionssicherung sichern zusätzlich zu einer Windows Systemsicherung: https://www.ubackup.com/de/help/partition-and-volume-backup.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und lis2005
...nein ich mache keine backup sachen das ist mir zu kompliziert....

PC295 schrieb:
Die Nicht-Gruppieren-Option wurde gestrichen, soll aber im nächsten großen Update wiederkommen.
https://www.deskmodder.de/blog/2023...askleiste-unter-windows-11-einmal-angeschaut/

Du kannst es auch über die Registry deaktivieren:
https://praxistipps.chip.de/windows...ruppieren-dieser-trick-machts-moeglich_159396
fehlt bei dir auch der ordner "Explorer" ich habe alles gefunden nur der explorer ordner fehlt wie in der anleitung dargestellt. (siehe bild)

Edit:// mit dem Tool:

ExplorerPatcher geht das auch. habe grade installiert, voll perfekt genau so wie ich es mir wünschte!!

 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-01 193409.png
    Screenshot 2023-08-01 193409.png
    12,8 KB · Aufrufe: 59
Der Explorer-Unterornder muss angelegt werden, wie in der Anleitung beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
...nein ich mache keine backup sachen das ist mir zu kompliziert....
Daran ist nichts kompliziert, installiere das Programm und dann wähle zum Beispiel Backup/Systemsicherug aus, wähle als Zielverzeichnis die angeschlossene USB Festplatte, gebe dem Backup eine Bezeichnung inkl. des Datums wann das erstellt wird und dann drücke auf Start und das Backup wird erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und ultrAslan
lis2005 schrieb:
ExplorerPatcher geht das auch. habe grade installiert, voll perfekt genau so wie ich es mir wünschte!!
Hier musst du aber darauf achten, dass du die Updates für den Patcher zeitnah einspielst, ansonsten kann es zu Problemen mit dem Explorer führen, wenn Windows Updates installiert werden.
 
Das schreit ja schon nach Datenschutzpanne, wenn Kundendaten auf dem Rechner sind. Das kann sehr, sehr, sehr teuer werden. AG informieren. Es gibt Fristen, die zur Meldung eingehalten werden müssen.
 
purzelbär schrieb:
Daran ist nichts kompliziert, installiere das Programm und dann wähle zum Beispiel Backup/Systemsicherug aus, wähle als Zielverzeichnis die angeschlossene USB Festplatte, gebe dem Backup eine Bezeichnung inkl. des Datums wann das erstellt wird und dann drücke auf Start und das Backup wird erstellt.
ja doch schon :( ich bin z alt um jetzt noch zu lernen wie man backups macht oder wie ein passwortmanager funktioniert wenn ich jetzt süße 19 wäre dann würde ich mich damit auseinander setzten aber die paar jahren die mir noch bleibt will ich mich nicht damit beschäftigen müssen...

PC295 schrieb:
Hier musst du aber darauf achten, dass du die Updates für den Patcher zeitnah einspielst, ansonsten kann es zu Problemen mit dem Explorer führen, wenn Windows Updates installiert werden.
ja sonst komme ich mit rrännenunterlaufenden wangen zu euch und bitte wieder um hilfe

TorenAltair schrieb:
Das schreit ja schon nach Datenschutzpanne, wenn Kundendaten auf dem Rechner sind. Das kann sehr, sehr, sehr teuer werden. AG informieren. Es gibt Fristen, die zur Meldung eingehalten werden müssen.
du meinst im sinne von "datenschutz"?

Edit:// das mit dem JDownloader un ddaten impotieren hat super geklappt, danke für den tipp! voll gut gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch schon :( ich bin z alt um jetzt noch zu lernen wie man backups macht
Das ist wirklich nicht schwer mit so einem Programm. Beispiel: hier steht doch genau beschrieben wie man vorgeht um eine Systemsicherung zu machen: https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html
Ich glaube fast du willst dich nur nicht damit beschäftigen wie man Backups macht aber die sind in der heutigen Zeit wichtig. Und zum Alter: ich bin auch älter als du vermutest.
 
Dr. McCoy schrieb:
Moment, du wickelst von einem kompromittierten System, auf dem sich Schädlinge befinden, und von dem Daten abgegriffen werden, noch Kundenaufträge ab?
lis2005 schrieb:
du meinst im sinne von "datenschutz"?
Wenn du Kundendaten auf deinem verseuchten Rechner hast, dann kann es sein, das du einer Meldepflicht unterliegst, wenn der Verdacht nahe liegt das Kundendaten abgezogen wurden:
https://dsgvo-gesetz.de/art-33-dsgvo/

Und ja, wenn du Pech hast ruiniert dir das deine Karriere. Und das alleine sollte dir deutlich aufzeigen, das IT Sicherheit, insbesondere im Job, alles andere als unwichtig ist.
Im Bezug auf Kundendaten, vorallem wenn du Rechnungen ausstellst, unterliegst du dafuer auch einer Aufbewahrungspflicht. Den Behoerden ist es pupsegal ob du dann sagst "Backups sind mir zu kompliziert".

Wenn du mit der Benutzung von IT Systemen dein Geld verdienst, ist es - gelinde gesagt - dumm, diese so zu vernachlaessigen.
 
Zurück
Oben