News Google kündigt Samsung Galaxy S4 mit Standard-Android an

Genauso schnell ist gut, nur auch lange oder ist nach 18 Monaten schluss?

Es wird jedenfalls spannend - auch die Frage, ob es das für das normale S4 geben wird.
 
Mir wäre das One mit AOSP lieber gewesen...
 
hamad138 schrieb:
Doch , die sindnin der firmware enthalten
Nein, das heisst trotzdem nicht, dass Samsung den Kunden etwaige Treiber keinesfalls auf anderen Wegen zukommen lassen kann.
 
Da erwähnen sie das One und S4, und trotzdem gibt's dann nur das S4 als "Nexus"-Version? Finde schade, dass HTC von Google nach wie vor ignoriert wird...ich dachte da käme ein gross angelegtes AOSP Programm.
 
Wieso keine allgemeine Kooperation mit Google ?
Jedes S4 wird von der Googlesoftware bestückt. Wäre doch ein Riesengewinn für beide Seiten.
 
Hi,

wenn das Gerät ein bisschen günstiger wäre, es wäre mein absoluter Traum! Reichlich Hardware und die beste (und auch einzig wahre) Version von Android, die es meiner Meinung nach gibt.

VG,
Mad
 
Wo könnte man denn bestellen, außer über Google, muss doch möglich sein!
 
Carlton Banks schrieb:
Wo könnte man denn bestellen, außer über Google, muss doch möglich sein!
Google verkauft das Exklusiv über Google Play in den USA. Musst also warten bis es von Privat auf ebay verkauft wird.
 
für mich ist samsung damit der totalitäree platzhirsch, wer will diesem s4 vor allem was dagegensetzen. wenn man die eine oder andre nützliche samsung app auf dieses s4 bekommt, dann ists für mich perfekt.

was will ich mit nem nexus...nicht annähernd die leistung keinen wechselbaren akku (noch dazu zu kleiner akku) nicht erweiterbar usw usf. für manchen mag das verkraftbar sein , n telefon dass kein sd slot hat kommt mir im traum nicht ins haus
 
Sehr schöne Sache. Da haben unsere 9500er Kollegen dann wohl ein Problem :D
 
Riker schrieb:
Irgendwie quält mich die ganze Zeit über die Frage: "Was bezweckt Google damit?". Samsung macht das doch sicher nicht einfach aus gutem Willen...

Wieso nicht, kaufen tust du das Handy trotzdem, und Samsung hat nur Vorteile dadurch. Mehr Käufer da man auch die "nerds" anspricht. Und was man nicht vergessen darf, Google nimmt Samsung viel Developmentarbeit ab, da Android schon auf die S4 Hardware angepasst wird und Samsung quasi nur noch seine Software aufspielen muss.
 
Respekt, das wertet auch das normale S4 nochmals gewaltig auf :)

damit wurden alle Nachteile der Nexus auf einen Schlag eliminiert. (Kein) SD-Schacht, (kein) wechselbarer Akku, das sind die Dinge, die viele Käufer bisher von Nexus abgehalten haben. Hätte ich nicht gedacht, dass Google und v.a. Samsung die Konkurrenz mit einem Handstreich so extrem schwächen will bzw. kann.

Vorteilhaft für HTC, Sony etc ist das auf jeden Fall nicht. Das wird hart ... ich hätte eher erwartet, dass Google auf HTC zugeht, denn die bekannten und vormals gewollten Beschränkungen (SD, Akku) erfüllt das One sehr gut, für manche sogar zu "gut". Vielleicht haben die Qualitätsprobleme des One hier auch einen Ausschlag gegeben. Die womöglich teurere Herstellung insgesamt ist nicht sicher, ein paar Tropfen Kleber sind ja billiger als die Konzeption für ein Wechselcover.



edit: ich hoffe einfach mal, dass man auch ein normales S4 so flashen kann, dass es die Nexus-Updates erhalten kann. Alternativ, dass Samsung sehr zeitnah Updates für ihr S4 bringt. Damit ist Samsung natürlich auch in der Pflicht, denn sie brauchen schließlich Argumente FÜR das eigene S4. Und nicht nur AUgensteuerung etc, was viele gar nicht nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht

Update: Jeff Gordon of HTC just sent us the following message, “HTC is not currently planning a ‘Nexus Edition’ of the HTC One.

aber schön wäre es sicher könnte ich mein Gnex ersetzen
 
Geil, die Rom für mein S4 :D Perfekt!

Ich denke, sobald das Gerät vorhanden ist, wird es nicht lange dauern bis aus ein Samsung Galaxy S4 ein Samsung Google (Nexus) Galaxy S4 wird :)
Aber ich mache mir um die Features Sorgen...
 
Was heißt das speziell? Dass man nun FW-Updates direkt von Google bekommt anstatt ewig von Samsung zu warten?
 
Hi,

...und vor allem dass kein Touchwiz / Nature UX drauf ist!

VG,
Mad
 
Project-X schrieb:
Geil, die Rom für mein S4 :D Perfekt!

Ich denke, sobald das Gerät vorhanden ist, wird es nicht lange dauern bis aus ein Samsung Galaxy S4 ein Samsung Google (Nexus) Galaxy S4 wird :)

Naja, die Frage ist ob es auch Kompatibel ist, schließlich gibt es auch zwischen Europa und USA Hardware Unterschiede, an dem Punkt könnte ich mir denken dass die Rom's aus den USA nicht auf EU Smartphones funzen, sind ja schließlich auch zwei verschiedene CPUs :freak:
 
Zurück
Oben