Google lernt plotten

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Google kann jetzt auch Graphen zeichnen.
Wenn ihr z.B. f(x)=x^2 in die Suchleiste tippt, bekommt ihr einen zoom- und skalierbaren Plot der Funktion.
Allerdings muss man einen Screenshot machen, wenn man den Graph irgendwie weiter nutzen will...

Bisher nutze ich für mathematische Funktionen immer Wolframalpha, aber ich bin ja mal gespannt, was google in nächster Zeit noch so aus der Erweiterung macht ;)

Grüße
jusaca

Ah, is ja ganz nett =)
Damit kann man als normaler User, der kein Wolfram kennt auch mal fix was plotten um sich eine Idee zu verschaffen.
Dauert aber noch etwas bis das an die Funktionen von WA heran kommt. Habe damit die ersten 3 Semester viel gemacht und war zu 80% zufrieden.(20% fehlen da man viele Ausdrücke extrem komplex schreiben muss und man keine guten Hilfen bekommt), aber für so Sachen nimmt man dann besser Matlab oder Mathematica.
Bin gespannt was Google draus macht. Ein guter Ansatz ist schon mal die Tatsache das man mit der Maus einen Punkt auf dem Graphen abfahren kann und oben die Koordinaten angezeigt bekommt.

MFG Jubeltrubel

abs(x)+sqrt(1-x^2), sqrt(abs(x))-sqrt(1-x^2)

nicht so ganz ... bin kein Genie! könnte die gleichung nicht umstellen sodass es ein richtiges Herz wird!

villeicht kann das einer von euch? ;)

Funktioniert bei mir nicht? :(

-> Funktioniert mit Opera nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
abs(x)+sqrt(1-x^2), sqrt(abs(x))-sqrt(1-x^2), abs(x-1)+sqrt(1-(x-1)^2), sqrt(abs(x-1))-sqrt(1-(x-1)^2)

Hier noch ein bisschen schöner (die Graphen liegen nicht so blöde im Koordinatenursprung ...):

abs(x - 6.5) + sqrt(1 - (x - 6.5)^2) + 6.5, sqrt(abs(x - 6.5)) - sqrt(1 - (x - 6.5)^2) + 6.5, abs(x - 7.5) + sqrt(1 - (x - 7.5)^2) + 6.5, sqrt(abs(x - 7.5)) - sqrt(1 - (x - 7.5)^2) + 6.5

Mehr als 4 Funktionen werden leider nicht angezeigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben