News Google listet belgische Zeitungen nicht mehr

Fr@993r schrieb:
Hmm, käufliche Zensur! Achso, die wollten die gar nicht. Selbst schuld!

*made my day*

ein anderer blickwinkel auf das urteil wäre auch:
nehmt nicht gleich den vorschlaghammer (gericht) um
eure probleme zu lösen, sondern schaut zuerst ob es andere wege gibt.
 
in 10 Jahren beherrscht google sowieso die welt ;) ist schon erstaunlich, wie leicht sowas heute geht ...
 
Ich habe schon seit langer Zeit viele Google URLs auf dem Router gesperrt, natürlich auch google.com und google.de. Und es funktioniert gut ohne Google.

Google ist nicht das Internet, das Internet ist nicht Google.
 
ChrisFethiye schrieb:
@Wu84: Google würde nicht Seiten aus ihrem Index streichen um die Gesellschaft zu beeinflussen, eine Suchmaschine ist darauf ausgelegt alles zu finden, deshalb ist Google auch so sammelwütig, sie konnten auch nur so die Spitze erreichen. Natürlich weiß ich nicht ob Google Daten missbrauchen oder tatsächlich die Wahrnehmung beeinflussen möchte, Skepsis ist gut - Paranoia eher nicht so ^^

Auch wenn Google an immer mehr Daten gelangt, die eigentlich nicht als Suchergebnisse verwendet werden sondern dazu dienen, auf den User "abgestimmte" Ergebnisse zu finden - dieses "Ich" im Internet kann sehr beunruhigend sein, aber man wird nicht gezwungen die Dienste zu nutzen.

Ich glaube nicht das ich irgend einer Paranoia unterliege. Ich habe nur gesagt, dass ich skeptische bin, wenn ein Konzern viel Macht hat und auf viele Daten zu greifen kann.

Aber wie kannst du dir so sicher sein, dass sie damit nicht mal Mist anfangen.
Also ich glaube es ist etwas sehr weit aus dem Fenster gelegt, wenn man sagt, "Google würde nicht..."

Paranoia ist bestimmt nicht gut. Aber blindes Vertrauen auch nicht.
Und manchmal kommt es mir so vor, als wenn man sich eine der beiden Seiten aussuchen müsste :)

Greift man Google an, ist man paranoid. Findet man Google gut, ist man Naiv.
Es gibt aber noch viele viele Standpunkte dazwischen.
 
Ich habe schon seit langer Zeit viele Google URLs auf dem Router gesperrt, natürlich auch google.com und google.de. Und es funktioniert gut ohne Google.

Google ist nicht das Internet, das Internet ist nicht Google.


Herzlichen
Glückwunsch!!!!
 
Da sieht man, dass nicht nur die Politiker keine Ahnung vom Internet haben, sondern auch Zeitungen, eine Zeitung(Mitarbeiter/Führung usw.) sollten eigentlich die "schlauen" sein, weil sie uns informieren wollen, wenn sie sich so hart "selfownen", dann frage ich mich doch, was sind das für "Spacken" und wieso sollte ich ihre Nachrichten überhaupt lesen wollen?

Niemand zwingt einen Google zu benutzen, wem was nicht passt: //www.Bing.com ^^
 
und bing sucht über ????
wie war die antwort?
GOOGLE
 
Xetoxyc schrieb:
und bing sucht über ????
wie war die antwort?
GOOGLE

Hast du dort einen zuverlässigen Link?

Ich finde nur Blogs, auf denen davon gesprochen wird. Und dort beziehen sich die Leute auch nur auf Google selber.
Würde da gerne etwas zuverlässiges lesen.
 
Für was suchst du einen zuverlässigen link ?
Ne hab keinen zuverlässigen Link
die hat warscheinlich Microsoft alle entfernen lassen *auf den Schenkel klopf*
 
Also, weltfremd ist das nicht.

Wo ist das Problem eine Gratis Demo eines Vollpreisspiels an zu bieten?
Wenn man das Spiel weiter spielen möchte bzw mit vollem umfang, muß man Bezahlen.
Das ist so, als würde man eine Demo per Gesetz verlangen.
Etwas das ich bei Spielen sehr begrüßen würde.

btw.:
Früher haben sehr viele PC Spielehersteller generell eine Demo angeboten - zum Kennenlernen.
Heute würden wohl zahlreiche Studios pleite gehen, weil sich die Müll keiner Kaufen würde.
 
Also, weltfremd ist das nicht.

Wo ist das Problem eine Gratis Demo eines Vollpreisspiels an zu bieten?
Wenn man das Spiel weiter spielen möchte bzw mit vollem umfang, muß man Bezahlen.
Das ist so, als würde man eine Demo per Gesetz verlangen.
Etwas das ich bei Spielen sehr begrüßen würde.

btw.:
Früher haben sehr viele PC Spielehersteller generell eine Demo angeboten - zum Kennenlernen.
Heute würden wohl zahlreiche Studios pleite gehen, weil sich die Müll keiner Kaufen würde.

offtopic/wrongtopic?
 
Google hat hier richtig reagiert!:evillol:

Wahrscheinlich nutzen hier 99% der User Google, zudem ist dieser Suchmaschinendienst kostenlos. Ich möchte gerne mal wissen wie hier einige auf ein Monopolmissbrauch kommen?! Niemand ist gezwungen diese Suchmaschine zu nutzen, da gibt es noch ein paar weitere Ausweichmöglichkeiten die auch kostenlos genutzt werden können.

Google bietet eben super Dienste an, die Jungs brauchen da nicht nach dem Geld suchen, schaut euch doch mal die Zahlen von Google an.

Entweder ich will das meine News gefunden werden oder nicht, aus Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antonio-Montana schrieb:
Erste Reaktion auf das Ende des Artikels: lol.

Zweite Reaktion auf die Mehrzahl der Kommentare: so niedrig das Niveau?
[...]

Ich finde allein die Handlung, zu zensieren, alles andere alles lustig und es wird ganz klar, wie Google auf Unternehmen reagiert, die ihre Rechte verteidigen wollen. Ganz klar ein abschreckendes Beispiel für andere Firmen etc...
Ganz meine Meinung. Das hatte einen bitteren Nachgeschmack. Google ist im Internet sehr mächtig, durch nichtlisten/ignorieren von Webseiten kann deren Existenz gefährdet werden, nicht weil sie nichts zu bieten hat, sondern weil Google quasi das einzig genutzte Verzeichnis zu Webseiten ist und somit praktisch jemanden vom Markt ausschließen kann.

Warum gibt es dafür eigentlich nicht auch eine Lösung per robots.txt. Dort kann man ja auch angeben was eine Suchmaschine listen darf. Das könnte man doch entsprechend erweitern und Wiederverwertungsrechte mit angeben.
Das wäre klar und eindeutig, und die großen Suchmaschinen halten sich ja jetzt auch schon freiwillig an robots.txt und listen gewisse Seiten nicht. Man würde halt hier nur noch den Kontext angeben wo gelistet werden darf: sprich Suchergebnisse aber keine Zusammenstellungen als virtuelle Zeitung.

Angesichts dessen, schmeckt mir Google's Verhalten noch weniger, da geht es klar darum eigene Interessen mit etwas Druck durchzusetzen.
Ergänzung ()

Zak McKracken schrieb:
Ich möchte gerne mal wissen wie hier einige auf ein Monopolmissbrauch kommen?! Niemand ist gezwungen diese Suchmaschine zu nutzen [...]
Entweder ich will das meine News gefunden werden oder nicht, aus Ende!
Als Webseitenbetreiber kannst Du wohl kaum beeinflussen welche Suchmaschine deine Besucher verwenden. Somit ist man abhängig von Google, also sind solche Machtspielchen Missbrauch.
In Suchergebnissen gefunden zu werden oder als Teil einer virtuellen Zeitung gelistet zu werden, wo kein wirkliches Interesse mehr besteht die Originalquelle zu besuchen, besteht ein Unterschied.
 
Ich finde ja Google sollte sowieso viel aggressiver gegen diese ganzen Nörgler vorgehen ... Und google einfach nur als Komplettpaket anbieten, bist du gegen SV wird dein komplettes Haus von der Karte geputzt, willst du deine Artikel nicht im Newsbereich findet man dich nirgendwo mehr bei Google, willst du deine Videos nicht bei Youtube findet man dich auch sonnst nirgenswo mehr bei Google ...

Was glaubt ihr wie schnell z.b. die GEMA einknicken würde, wenn man Weltweit nicht mehr nach Lady Gaga googeln könnte :D

Google sollte seine Macht endlich mal nutzen und nicht dauernd klein bei geben ...
.
 
cob schrieb:
Niemand zwingt einen Google zu benutzen, wem was nicht passt: //www.Bing.com ^^
Es geht nicht um Nutzer, sondern Webseitenbetreiber. Als Webseitenbetreiber kann man nicht bestimmen welche Suchmaschine Besucher benutzen.
 
Da gibt es eben kein Unterschied, entweder rein oder raus. Ganz einfach!
 
denglisch schrieb:
Angesichts dessen, schmeckt mir Google's Verhalten noch weniger, da geht es klar darum eigene Interessen mit etwas Druck durchzusetzen.

welche interessen waeren das gleich wieder wenn google geld mit werbung macht? :stacheln:
interessiert google wirklich was für news sie listen dürfen und was nicht?
in china zensieren sie doch auch ... :cheerlead:

außerdem ist es scheinbar legitim seine interessen mit druck durchzusetzen.
unsere politik macht es schließlich in griechenland vor.
oder dürfen wir das nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so von Google. Die Zeitungen beschweren sich, Google würde mit ihren News Geld machen, aber wenn sie nicht mehr über Google ihr Geld machen (bzw. gefunden werden können) ist das gleiche wieder böse...
 
Zurück
Oben