Google-Mail Anmeldung ohne Fütterung der Datenkrake?

Big-Blue

Lieutenant
Heyho,

wollte mir vorhin einen GMail-Account machen, der dann auch für YouTube genutzt werden soll.
Früher konnte man dies noch auf bestimmte Wege machen ohne die Handy- oder Festnetznummer anzugeben.
Hab noch ein bisschen dazu gegooglet (klingt jetzt doof :D) aber nur ältere Vorschläge gefunden, die allesamt nicht mehr funktionieren.
Wieso ich Google nicht meine Handynummer geben möchte? Darum... ;D Ein bisschen Privatsphäre hätte ich noch gerne. ^^
Gibt es noch eine funktionierende Möglichkeit ein Google-Konto ohne die Angabe einer Handy- oder Telefonnummer zu erstellen?
Grüße

Big-Blue schrieb:
Fullquote entfernt.

Mal mit ner Fakenummer versucht oder einer der Telekom? Hab meins im letzten Dezember eröffnet und kann mich nicht daran erinnern, ne nummer angeben zu müssen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nah, man muss ja die SMS wirklich empfangen.
Aber wie gesagt, früher gab es einfach zu googelnde Wege, z.B. sich den Account über Google Docs zu erstellen o.ä. wo dies nicht benötigt wurde.
Meine Frage ist nun, ob ein solche noch existiert und wenn ja, wie er geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist das so? hab vor nem monat noch 2 googlemail accounts angelegt ohne eine nr. hinterlegen zu müssen :)

ansonsten preactivated sim packs auf ebay kaufen wenns denn so nötig ist oder den mail anbieter wechseln ;)

Primär geht es eh um einen Google-/Youtube-Account. Der Mail-Account ist dazu nur da, damit alles 'intern' bleibt.
Ist schon seit längerem so, vielleicht hattest du letzten Monat Glück. Oder ich mache was falsch >.<
Eine Lösung wäre trotzdem schön, vielleicht geht es ja irgendwem genauso, oder er hat bereits eine Lösung gefunden.

Ok habs gerade getestet, die wollen sich wohl vor Spam-Mail Accounts schützen. Da bleibt nurnoch die Möglichkeit die Handy Nr. anzugeben oder den Anbieter zu wechseln.
Oder eine eigene Domain zu ordern ;)

Dalson schrieb:
Da bleibt nurnoch die Möglichkeit die Handy Nr. anzugeben oder den Anbieter zu wechseln.

Naja, eben nicht. Vor einigen Monaten war diese Überprüfung auch schon da, ließ sich aber relativ leicht umgehen.
Und ob dies immernoch so ist, ist meine Frage. Also hoffe ich nun, dass irgendjemand hier dafür die Antwort weiß. ^^

Big-Blue schrieb:
...
Ist schon seit längerem so, vielleicht hattest du letzten Monat Glück. Oder ich mache was falsch >.<
Eine Lösung wäre trotzdem schön, vielleicht geht es ja irgendwem genauso, oder er hat bereits eine Lösung gefunden.

mal ne alternative Emailadresse angegeben?

Hmm, muss man das auch wenn du eingeladen wirst?
Ich habe meinen schon sehr lange (4 jahre werden es schon sein) und seit dem anfang eine
funktion : Freunde einladen (sogar begrenzt auf 50).
wenn du willst kann man das mal ausprobieren, dann einfach pn

Kotztüte schrieb:
Hmm, muss man das auch wenn du eingeladen wirst?
Ich habe meinen schon sehr lange (4 jahre werden es schon sein) und seit dem anfang eine
funktion : Freunde einladen (sogar begrenzt auf 50).
wenn du willst kann man das mal ausprobieren, dann einfach pn

Da man eh ne Mailadresse braucht zum Einladen, habe ich mich mal selbst eingeladen :P
Und es ging.
Für alle, die wissen wollen wie es ging:
1) relativ unbekannten Trashmail Anbieter suchen
2) An die dort generierte Mailadresse eine Einladung schreiben (lassen)
3) ausloggen
4) Link anklicken
5) Account erstellen, komplett andere Daten (auch Passwort) nehmen
Fertig :D

Zurück
Oben