Google-mail völlig kaltstellen

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Hi, auf meinem HTC One XL befindet sich Android 4.1.1.
Aus reiner Gewohnheit benutze ich, was live-mail, Kalender, skydrive usw. von Microsoft. Die Google Dienste mag ich nicht und möchte sie möglichst deaktivieren.
Kann man das irgendwie machen, denn ständig schieben sich die google Dienste, wie google-mail, Kalender usw. mit rein und machen alles unübersichtlich, vor allem im Kalender.:(

Hat jemand einen Rat?

Danke vorab.
 
Geh in den Einstellungen unter "Konten" in dein Google Konto und deaktiviere dort einfach alles was dir nicht gefällt ;)
 
@die beiden über mir: eure beiträge sind spams -.-

@back2topic: es geht kein weg vorbei an root+rootuninstaller, wenn du [google] dienste nicht haben willst, die im system verankert sind ;) (falls du rooten willst: ich empfehle da den weg mit busybox. schau mal diesbzgl. bei xda-developer vorbei ;) )

lg,
fatony
 
Die Google apps bekommste nur mit root runter aber es würde auch reichen die ganzen sync Optionen zu deaktivieren.
beim rooten aber vorsichtig sein was du entfernst, entfernst du z.B. Google talk Service (nicht Google talk) dann kannst du vom playstore nichts mehr runterladen ;)
 
Wozu Root? Einfach alles davon deaktivieren/Konto löschen, dann aber nicht beschweren, wenn der Play Store nicht mehr geht...

Dann wird auch nichts sychronisiert.
 
kann es sein, dass google auch ungefragt noch weiteren Schrott installiert? Ich hab jetzt noch eine google+ app und den google+messenger drauf. Ich hab keine Verwendung dafür und die verbrauchen nur den ohnehin schon knappen Systemspeicher
 
Also wenn ich den TE richtig verstehe, sollte es reichen, wenn der die Syncronisation mit dem Googlekonto deaktiviert.
 
zett0 schrieb:
kann es sein, dass google auch ungefragt noch weiteren Schrott installiert? Ich hab jetzt noch eine google+ app und den google+messenger drauf. Ich hab keine Verwendung dafür und die verbrauchen nur den ohnehin schon knappen Systemspeicher

Ja, das ist in der Tat nervig. Playbooks, Google+, GMail, Messenger, Latitude, Maps... Das meiste davon brauch ich nicht, darf es aber trotzdem nicht deinstallieren :(
 
Tja, leider hat jedes mobile Betriebssystem Apps, die nicht entfernt werden können.

Also entweder so weit deaktivieren wie geht oder eben rooten und selbst löschen.
 
Tja, das es so ist, heißt noch lange nicht, dass es auch toll ist. Gibt halt eigentlich keinen echten Grund diese Apps installiert zu haben, wenn man sie nicht nutzt. Wenn es nur um irgendwelche Services geht, könnte man die genausogut auslagern. (Was Google ja auch getan hat)
 
Titanium Backup regelt :)
 
Zurück
Oben