JavaScript Google Maps API 5x initialisieren

D00M

Ensign
Ich will auf einer Website 5(!!) Google Maps Karten, die muss ich nartürlich erst alle initalisieren. Der Standardcode ist bei mir
Code:
function initializemap1() {
    var latlng = new google.maps.LatLng(HIERKOORDINATE1, HIERKOORDINATE2);
    var myOptions = {
      zoom: 15,
      center: latlng,
      mapTypeId: google.maps.MapTypeId.HYBRID
    };

var map = new google.maps.Map(document.getElementById("map1"),
        myOptions);

var marker = new google.maps.Marker({
          map: map,
          position: map.getCenter()
        });
	  }
      google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initializemap1);
Nartürlich könnte ich das jetzt 5x kopieren und jew. die Werte ändern.
Aber das ist nicht sehr sauber. In der Schule hab ich immer schön eingetrichtert bekommen in solchen Fällen mit Arrays zu arbeiten, das hab ich auch probiert aber ich bin nicht gerade der Profi im Programmieren:
Hier mein Code für 2Maps (die Koordinaten sind fürs Testen erstmal einfach zufällig gewählt)
Code:
for (var i = 0; i < 3; i++) {
	Koordinaten1 = new Array(38, 50;
	Koordinaten2 = new Array(3, 6);  
  function initializemap+i() {

var latlng = new google.maps.LatLng(Koordinaten1[i], Koordinaten2[i]);
    var myOptions = {
    };

var map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"+i),
        myOptions);

});
	  }
      google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initializemap+i);
}
Mir ist aber schon klar das das nicht klappen wird, da
Code:
 function initializemap+i() 
UND
google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initializemap+i);
syntaktisch einfach falsch sind. Wie schreibt man das denn richtig?

Da ist so einiges falsch, da ich dir nicht den kompletten Lösungweg einfach abtippen möchte werde ich dir nur einen Hinweis geben.

Erweitere die function mit parametern zur Übergabe, dies funktioniert in dem man zwischen den Klammern nach dem Funktionnamen die Parameter angibt.

Ohne Parameter
Code: