News Google Maps Fahrmodus: Neue Funktion berechnet mögliche Strecke im Voraus

Ich kenne rund ein Dutzend Routen(alternativen) für meinen Arbeitsweg, nutze Navi zu 99% wegen der Verkehrsdichte.
Die Fahrzeit kann im Extremfall bis Faktor 6 variieren.
Google Maps kann übrigens auch Offline-Karten. Das ist ganz praktisch wenn man im Aufzug zur Tiefgarage (kein Handyempfang) schon sein Ziel programmiert und dann ein paar Sekunden nach Ausfahrt die Info bekommt, dass man online ist und noch ein paar Sekunden später über den aktualisierten Verkehrsstatus und die Ankunftsszeit informiert wird.
Ergänzung ()

Colonel Decker schrieb:
Oder man nutzt einfach Waze.
Das finde ich langsamer zu bedienen und es 'verschluckt' sich manchmal, wenn man von der berechneten Route abweicht.
Ergänzung ()

Schrammler schrieb:
Bedankt sich Google eigentlich beim Nutzer, wenn der für ihn kostenlos, mit von ihm selbstfinanzierten Geräten, Fahrzeugen und aufgeopferter Freizeit, Roboter spielt?
Ich gewinne eher Freizeit, weil ich nicht unnötig früh zu einem Termin losfahren muss (da ich ohne Navi eher vom schlimmeren Stau ausgehen würde als vom realen) und dadurch, dass ich auf eine schnellere Route zurückgreifen kann.

Schon mal regelmäßig im Berufsverkehr einer Millionenstadt unterwegs gewesen??
 
Don Kamillentee schrieb:
Also verteufelt nicht immer grundsätzlich was so alles kommt.

Danke!

Man muss es ja nicht nutzen. Langsam wird es in der CB bei Google ein ähnlich reflexartiges Verteufeln wie bei Apple und dem IoT... Schade eigentlich.
 
Picard87 schrieb:
Danke!

Man muss es ja nicht nutzen. Langsam wird es in der CB bei Google ein ähnlich reflexartiges Verteufeln wie bei Apple und dem IoT... Schade eigentlich.

Das ist halt Deutschland. Man sieht ja was es uns in Sachen Internet, Infrastruktur und der Automobilindustrie gebracht hat.
Länder wie Rumänien haben schnelleres Internet, die USA entwickeln Elektroautos an die unsere heimischen Hersteller noch in Jahren nicht rann kommen werden und neue Verkehrsdienste wie Uber oder Lyft werden halt einfach niedergemacht - aber es gibt ja den fairen Wettbewerb.

Wir können irgendwie nur nörgeln und alles neue verteufeln und hassen. Vom Land der Dichter und vor allem Denker ist irgendwie nicht mehr so viel übrig.
 
Hat es denn schon jemand konkret zum Laufen bekommen? Ich hab Google Maps per APK aktualisiert, sehe auch das Fahrmodus Widget, aber egal wie ich rumklicke, die neuen Optionen kommen nicht rein...

/e: Scheint nur in USA bzw mit Sprache auf Englisch oder temp. VPN nach USA zu funktionieren... Zumindest im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie relevant die vorgeschlagenen Routen tatsächlich sind. Bisher sagt Google Now bei mir nur den Weg zur Uni korrekt voraus.
 
Zurück
Oben