Notiz Neue Funktion: Google Maps zeigt Termine auf der Karte

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Google hat die Maps-App für Android um eine neue Funktion ergänzt, mit der Termine auf der Karte angezeigt werden können. Um die neue Funktion nutzen zu können, muss im „Wo“-Feld des Termins eine Adresse eingetragen werden. Ist der Anwender sowohl bei Maps als auch bei Kalender angemeldet, erscheint der Termin auf der Karte.

Zur Notiz: Neue Funktion: Google Maps zeigt Termine auf der Karte
 
In der Schule haben wir noch über das Buch 1984 geredet als wäre das was dort passiert irgendwie schlimm.... und jetzt weiß google schon fast Alles über uns. Und wir finden das alles so verdammt cool. Bald kommt zu dem Fingerabdrucksensor noch ein Gedankenlesegerät und wir finden Smartphones ohne so ein Gedankenlesegerät so unpraktisch.
Es lebe der Fortschritt. Ich weiß garnicht mehr was ich ohne Google tun würde
 
@poichi: Hah! Als ob irgendwer Energie in eine Gedankenlesemaschine stecken würde!... Oh wait! Gibbet schon seit Jahren! ;)
Für dich zur Neugierde und zur "schönen neuen Welt" einfach mal nach Brain-Computer-Interface (BCI) suchen... oder gleich googlen, damit die den Marktwert erkennen... ;)
Natürlich ist derzeit aktuelles Ziel das Bewegen von Prothesen, aber so eine Freisprech ohne was zu sagen... nur durch denken...
Sagen wir mal so: Zumindest das (akustische) Abhören wird deutlich erschwert... :)

Aber BTT: Eigentlich keine schlechte Sache, davon ausgehend, dass die Daten eh bei Google liegen... ist dann ja im Grunde nur eine Darstellung... deswegen würde ich meine Daten aber nicht zwingend da hin ziehen... wird aber genug solcher Leute geben... :)
 
Also ich muss gerade lachen. Wenn ich darüber nachdenke wie einfach Google und Co an Informationen der User kommt es ist ein Wahnsinn. Ich bin froh, dass sehr sehr viel von dem Mist an mir vorbei zieht.

@kralex68 vielleicht liest du nochmal was poichi geschrieben hat.

Je mehr ich sehe wo das so hinführt desto mehr kommt mir das kotzen. Wenn ich könnte würde ich nen Sprung zurück in die Achtziger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionen sind praktisch und die Vernetzung macht vieles einfacher.
Der Knackpunkt ist die Verwendung der Daten. Ohne Daten können solche Dienste logischerweise nicht verbessert werden. Ich möchte weder sagen, dass ich alles rund um diese Thematik uneingeschränkt gut finde - unnötig den Teufel an die Wand malen bringt jedoch ebenso wenig.

Die 80er waren zwar nicht schlecht, zurück möchte ich trotzdem nicht :D
 
Eigentlich zeigt Google Maps viel zu wenig auf der Karte. Ich habe mal OsmAnd~ (OpenStreetMap) installiert, und dort sieht man Fußgängerwege, Hausnummern und einfach viel mehr. Auch muss ich mich dort nicht bei Google anmelden und mich somit transparent machen, nur um Offline-Maps zu speichern. Das einzig schlechte ist die Performance. Mit Snapdragon 820 ruckelt es stark. Dennoch besser, weil kein Geschnüffel.
 
Zurück
Oben