Google Maps in CarPlay Dashboard

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
476
Frohe Ostern alle zusammen!

Seit dem letzten iOS Update kann man wohl im CarPlay Dashbord Apple Karten durch Google Maps ersetzen.

Nur finde ich keine Einstellung dafür, die mir das erlaubt.

Ich habe erstmal probiert die Google Maps Navigation so in CarPlay laufen zu lassen und dann zum Dashboard umzuschalten. Doch das brachte auch nichts.

Hat einer von euch eine Idee?

Ich würde es gerne dazu nutzen um gleichzeitig sehen zu können was eben bei Spotify läuft.

Danke für eure Hilfe!
 
In den Einstellungen nach CarPlay suchen. Hier kann man dann festlegen in welche Apps und in welcher Anordnung sie in CarPlay Dashboard vorhanden sind.
 
Danke für die rasche Antwort.
Leider kann man dort nur die Home-Bildschirm Ansicht ändern. Nicht aber die Ansicht für das Dashboard.

Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.
 

Anhänge

  • 323F646F-6682-442D-8870-ABCFAC775FEC.png
    323F646F-6682-442D-8870-ABCFAC775FEC.png
    578,1 KB · Aufrufe: 276
  • F3B87CE7-BA80-4BF7-A2F3-3D99F5F5158F.png
    F3B87CE7-BA80-4BF7-A2F3-3D99F5F5158F.png
    294,7 KB · Aufrufe: 265
Komisch, bei mir funktioniert das seit GMaps für Apple Car zugelassen ist ohne Probleme.
 
Wie gesagt kann ich in Vollbildansicht Google Maps auch in CarPlay verwenden.
Nun hätte ich es gerne in der Dashboard Ansicht gerne. Nur finde ich nix dazu im Netz oder in den Einstellungen.
 
„While Apple has allowed third-party apps to now appear on the CarPlay dashboard, developers still need to add support.“ und Google scheint sich hier etwas anzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91
bis jetzt unterstützt wohl nur die Magic Earth Navigation die Dashboard Ansicht 😢
 
Zurück
Oben