News Google Maps: Update bringt Zwischenstopps und Benzinpreise auf Android

mr. friday schrieb:
Ja, so ziemlich jeder ausser dir ;)
Stimmt nicht^^"

Ich benutze auch Here, da es offline und nur über GPS navigiert. Schon blöd das man im Ausland Roaming-Gebühren bezahlen muss nur um die Route berechnen zu lassen bei Google Maps, deswegen benutze ich es nicht mehr.
(Habe Google Maps seit längerem nicht mehr benutzt, kann nur das sagen was ich vor Monaten erlebt habe mit Google Maps. Ich vermisse es aber nicht^^)
Bin sehr zufrieden mit Here :3
 
Here habe ich sehr viel auf meinem Lumia genutzt und mich hat es überzeugt. War eigentlich mindestens gleichwertig zu maps und die offline Karten waren wirklich sehr nett. Seitdem ich wieder zurück bei Android bin nutze ich wieder Maps, da dieses ebenso funktioniert und ich keinen Grund für eine weitere App sehe, solange maps wie gewohnt funktioniert. Den Datenverbrauch kann man im Inland vernachlässigen. Abschließend lässt sich sagen, dass beide zufriedenstellend sind.
 
Find ich spitze habe selbst noch DACH von Navigon am iPhone jedoch mit der Zeit vollkommen gegen Maps ersetzt.

Maps ist sehr übersichtlich, nicht überladen, der Akku verbrauch mittlerweile moderat und von der Performance und Genauigkeit gerade in ländlicheren Gegenden oder im Urlaub optimal.
 
mr. friday schrieb:
Ja, so ziemlich jeder ausser dir ;)

Nein, stimmt nicht. Tellerrand...


Die Zwischenstopps sind schon lange überfällig, schön dass es diese nun gibt in Maps. Ich glaube bei Here geht das nicht.
Die Offlinekarten bei Maps sind nur 30Tage gespeichert und der auswählbare Bereich zu klein. Berlin kann ich nicht komplett speichern leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen die Spritpreise in Deutschland auch bald, durch unsere zentrale Datenbank wäre das ja sehr einfach.

Bleikrone schrieb:
Google Maps hat seit einiger Ewigkeit schon die offline Karten zum runterladen.

Das hilft dir aber nur für nen Städtetrip (ohne Anreise Navigation) da der downloadbare Bereich mit 50km x 50km sehr begrenzt ist.

Habe bisher MapFactor (teils sehr lückenhafte Karten) und Here (oft Probleme mit Standort) im Urlaub probiert aber zufriedenstellend war da noch nichts. Bei Google Maps ganze Länder downloaden wäre schon sehr hilfreich.
 
NoD.sunrise schrieb:
Here (oft Probleme mit Standort) im Urlaub probiert aber zufriedenstellend war da noch nichts. Bei Google Maps ganze Länder downloaden wäre schon sehr hilfreich.
Probleme mit Here beim Standort sagst du?
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (mit CyangenMod) und die Standortabfrage geht schneller als bisher jedes gesehene Navigationsgerät :)
 
Wurde schon angedeutet:

Solange GoogleMaps nicht ohne Verrenkungen offline dieselbe Grundfunktionen in derselben Qualität und mit Suchfunktion bietet wie online - hat es für mich keinen Wert.

Daß man sich mit Navigation heute auch unnötigerweise zum möglichen Beobachtungsobjekt macht, wird vermutlich bei den üblichen Navigationsherstellern ähnlich sein wie bei Google. Nur daß Google halt in den USA sitzt...
 
@Wolfsrabe

Bei Navigon wird man gefragt ob man Telemetrie ("Floating Car Data") senden will - leider ist der Hacken gesetzt aber man klickt auch nicht alles einfach immer weiter.
 
Nutze Waze. Echtzeitstaumeldungen und mobile Blitzer.
 
Natürlich, und nur zur Erinnerung: Bis Ende Jahr bekommt Google Maps komplette offline Maps inkl. Navigation und Sehenswürdigkeiten, etc.
 
und nochmal... Mobile Blitzer :D
 
Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf den kompletten Offline-Funktionsumfang bei Maps. Ist gerade im Urlaub sinnvoll.

OT: Ihr immer mit euren Blitzern, haltet euch doch einfach an die Höchstgeschwindigkeit und gut ist?? Manche Leute haben echt nen Treffer weg.
 
Ihr immer mit Eurem Urlaub. Kauft Euch eine Karte... Jeder hat eben seine Bedürfnisse. Der Moralapostelfinger, den braucht aber keiner. Oder?
 
Na, wer weiß. Wenn man im Urlaub einen Unfall baut, kann man dort auch jemand gefährden :p
Viele wollen auch wissen, wo die Blitzer sind, auch wenn sie sich an die Höchstgeschwindigkeit halten.

Wobei ich meistens +10kmh fahre und die Blitzer reagieren da eh nicht.
 
Ich liebe diese pauschalen Unterstellungen. Jeder der mobile Blitzerwarungen erhalten möchte ist automatisch ein Raser und Gefährder anderer. Ja, der Moralapostelfinger passt hier doch schon recht gut... Ich kann mit diesem negativen und belehrenden Weltbild recht wenig anfangen.
​BTW (Achtung: Sarkasmus): Mit Deinem Engagement im Internet gefährdest Du Datensicherheit und Weltfrieden erheblich. Womöglich bist Du auch noch einer von diesen assozialen Fleischfressern?!

Zurück zum Thema: Schwanke immer zwischen Waze und Maps. Maps war in einer extremen Stausituation (Unfall mit Vollsperrung auf Autobahn, viele Umgehungen überlastet) der schlechtere Ratgeber. Es wollte mich noch 5 Minuten nach Verlassen der Autobahn immernoch in den Stau zurück führen während Waze mich über kleinere Strassen zwischen Dörfern gut aussen herum und wieder auf die Autobahn gebracht hat; parallel auf 2 Mobilgeräten. Zusammen mit der Gefahrenwarnung (Ja, auch Blitzer ;) ) hat es also im Moment noch die Nase vorne. Wenn Google Maps Waze vollständig, aber bitte ohne die quietschbunten Bonbon Optionen), integriert, wird Maps meine Wahl.
 
Zurück
Oben