News Google Maps: Update bringt Zwischenstopps und Benzinpreise auf Android

Arthax schrieb:
Probleme mit Here beim Standort sagst du?
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (mit CyangenMod) und die Standortabfrage geht schneller als bisher jedes gesehene Navigationsgerät :)

Hab mit Here auf Kuba im Auto fast durchgehend keinen Standort bekommen, da musste es vermutlich ausschließlich auf GPS vertrauen, mit anderen Apps habe ich keine Probleme festgestellt, was letztlich die Ursache war kann ich nicht beurteilen. (N5 ebenfalls mit CM)

Dass die Standorterfassung auf dem Handy generell viel schneller ist als auf den meisten Navis hat ganz andere Gründe, das Smartphone kann eben zusätzlich auf Funkzelle und WLAN zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionen klingen echt gut. Ich habe zwar nur iOS aber für meinen neuen Seat mit Android Auto / Apple Car Play überlege ich mir ein billiges Android zu holen und es als Navi im Auto zu missbrauchen 😋. Denn Apple Karten kann da leider nicht mithalten.

Welche Leistungsklasse würdet ihr für reine Navigation empfehlen?

VG
MM
 
Crowbar schrieb:
Nutzt seit "Here" überhaupt noch jemand Google Maps zur Navigation auf dem Handy?

Habe auch auf here gesetzt... bis es wollte, dass ich abbiege auf eine gesperrte Autobahn(westliches Ruhrgebiet). Sperrung war nicht kurzfristig und Datenverbindung die ganze Zeit aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
efxeon schrieb:
Also die Strecke Freiburg - Münster hat, wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr 100 MB verbraucht.
Vielleicht schlechter Netzausbau an Autobahnen (o2 und E-) in Verbindung mit den hohen Abrechnungsblöcken bei den Billigtarifen? Das macht aus 10 MB real schon mal 100 MB auf der Rechnung...

Wolfsrabe schrieb:
Wurde schon angedeutet:

Solange GoogleMaps nicht ohne Verrenkungen offline dieselbe Grundfunktionen in derselben Qualität und mit Suchfunktion bietet wie online - hat es für mich keinen Wert.

Daß man sich mit Navigation heute auch unnötigerweise zum möglichen Beobachtungsobjekt macht, wird vermutlich bei den üblichen Navigationsherstellern ähnlich sein wie bei Google. Nur daß Google halt in den USA sitzt...

Wer bitte braucht Offlinenavigation in Zeiten, wo man 5 GB pro Monat für unter 20€ bekommt und Roaming im EU Ausland bald weniger kostet im Inland???

Dein Standort wird beobachtet, egal ob du nun Maps an hast oder ein iPhone nutzt! Wenn du natürlich ein potentielles Ziel für die US-Drohnen bist, dann würde ich das Smartphone Zuhause lassen.
 
S.Longus schrieb:
Wer bitte braucht Offlinenavigation in Zeiten, wo man 5 GB pro Monat für unter 20€ bekommt und Roaming im EU Ausland bald weniger kostet im Inland???

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wie wäre es mit Ländern außerhalb der EU?
Und auch innerhalb der EU würde es zb bei den verbreiteten Tagesflats mit 25MB nicht schaden wenn das Navi das Volumen nicht belastet.
 
Also ich zahle für mein Tarfi 4 € im Monat. 100 Minuten und 100 MB langt mir eben weil bei mir vieles offline passiert und wenn ich mal was größeres machen muss habe ich WLAN im Geschäft und zu Hause.

Wie schon gesagt wurde gerade im EU Ausland ist es super eine Offline Navi App zu haben Roaming an schalten und gut ist. Hatte ich auch schon ein paar mal gemacht als ich in Frankreich war.
 
NoD.sunrise schrieb:
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wie wäre es mit Ländern außerhalb der EU?
Und auch innerhalb der EU würde es zb bei den verbreiteten Tagesflats mit 25MB nicht schaden wenn das Navi das Volumen nicht belastet.

Außerhalb von Europa sieht es aber auch mit dem durchschnittlichen Kaufnavi ziemlich schwarz aus.
Ergänzung ()

Edit: Dank 50 MB EU Dayflat muss ich mir auch nicht wirklich gedanken über den Traffic im Ausland machen.
 
@Google
Ich will nachwievor in Google Keep bzw. Notizen die Möglichkeit, die Oberflächenfarbe zu ändern. Solange Google sowas banal individuell einstellbares nicht anbietet, kann ich deren anderweitige Neuerung keine Beachtung schenken. Unglaublich das einem User nicht mal bei sowas Möglichkeiten gegeben werden.
 
koffeinjunkie schrieb:
@Google
Ich will nachwievor in Google Keep bzw. Notizen die Möglichkeit, die Oberflächenfarbe zu ändern. Solange Google sowas banal individuell einstellbares nicht anbietet, kann ich deren anderweitige Neuerung keine Beachtung schenken. Unglaublich das einem User nicht mal bei sowas Möglichkeiten gegeben werden.

Und was hat das mit Google Maps zu tun? Oo
Wie gesagt ich benutze Here und bin sehr zufrieden damit :) Vor allem weil man sich aussuchen kann welche Maps man wirklich runterladen will die auch dann auch für die Offline-Navigation nutzbar sind :)
 
@Arthax

Geht bei Navigon genau so. Zumindest bei der EU Version. Ich habe z.B. nur Frankreich und Deutschland geladen.
 
S.Longus schrieb:
Außerhalb von Europa sieht es aber auch mit dem durchschnittlichen Kaufnavi ziemlich schwarz aus.

Was interessiert mich irgend ein Standalone Navi? GPS funktioniert auch außerhalb der EU ganz gut und genauso funktioniert Google Maps da wunderbar - müsste halt nur offline laufen.
 
Kann man irgendwie nach Benzinpreisen in der Karte suchen, ohne sich navigieren zu lassen? Da würde mir eine App sparen...
 
mr. friday schrieb:
Ja, so ziemlich jeder ausser dir ;)

verstehe ich auch nicht, Google Maps sowieso TomTom können gegen Here total abstinken. Ich nutze nur noch Here bzw seid Windows 10 die Windows Karten App die genau das gleiche wie Google Maps kann. Und seid der aktuellen Build gehen Offlinekarten auf die SD Karte, somit alles kein Problem.

@Topic:Es gibt wirklich leute die wegen 2 oder 3 cent woanders tanken würden als bei der nächsten Tanke ? Ich hab hier im Ort ne billige MTB und im nachbarort ne Shell .. ich achte da nie drauf wo ich tanke ich tanke einfach wenn ich angezeigt bekomme das ich auf Reserve bin. Ich komme aber auch im Gegensatz zu vielen anderen mit einer Tankfüllung im Monat klar.
 
Radon32 schrieb:
@Topic:Es gibt wirklich leute die wegen 2 oder 3 cent woanders tanken würden als bei der nächsten Tanke ? Ich hab hier im Ort ne billige MTB und im nachbarort ne Shell .. ich achte da nie drauf wo ich tanke ich tanke einfach wenn ich angezeigt bekomme das ich auf Reserve bin. Ich komme aber auch im Gegensatz zu vielen anderen mit einer Tankfüllung im Monat klar.

Nicht jeder in Deutschland wohnt auf dem Dorf. In Städten ist es ganz normal, wenn sich an einer Straße 2-5 Tankstellen befinden.
Wenn man um 2 Cent zu sparen 500 Meter weiter fährt, dann hat sich das gelohnt.

Davon abgesehen ist es gerade in den letzten Monaten keine Seltenheit, dass die Preise der Tankstellen zwischen 1,25 und 1,48 Euro schwanken! (Super 95)
 
Zurück
Oben