News Google-Mitbegründer analysiert „Bing“

Also ich finde Bing super (zumindest erstmal vom aussehen) Trotzdem würde ich gerne wissen welcher Algorithmus nun bessere Suchergebnisse liefert. Aber erst mal nutze ich Bing schon alleine um Google bisl ins Schwitzen zu bringen.

Inovation durch Konkurenz!

@txx

Geh oben rechts auf Deutschland und dann suche in der Liste nach USA-Englisch. Wenn du das anklickst ist es dann die US Version.

Wenn du die US Version noch in Deutscher Sprache haben willst dann geh oben rechts auf Extras und danach auf Preference. In der Nachfolgenden Seite gibst du statt Englisch (bei Display this site in) German ein. Fertig. Kannst natürlich auch auf Englisch lassen so schwer ist das ja dort nicht ^^

Fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
bing hat derzeit einen Vorteil:
als 'newcomer' und 'underdog' darf es sich viel mehr erlauben, was google nie durchgehen würde. z.B. würden alle gleich Zensur und evil evil schreien, wenn google die Preissuchmaschinen von vorneherein ausfiltern würde, bei bing wird es als positiv wahrgenommen...
 
Also die Suchergebnisse sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber die Bilder- und Videosuche sind eine Top-Sache!
 
volcem schrieb:
Für viele wird sich wohl nichts ändern, den wer will schon eine Suchmaschine die "Überladen" und voll von Werbung ist(Siehe MS Live Search)?


Hast Du Dir bing mal angeschaut? Da ist genau so wenig/viel Werbung wie bei Google vorhanden. Nämlich kaum eine.

Ich persönlich benutze nur noch bing und habe selbst die Google Suchtools aus meinem Firefox auf jedem Rechner verbannt.

Neben dem enormen Vorteil, dass bing NICHT Google ist, bietet bing IMHO auch die wesentlich bessere Suchergebnis-Darstellung bei Video und Bilder-Suche an. Da kann Google nicht mithalten.

Ich werde jedenfalls weiterhin nur noch bing benutzen und jedem ebenso bing empfehlen!
 
also ich habe jetzt auch vor paar tagen auf bing geschaltet und bin positiv
überrascht. Die früheren suchmaschienen wie lycos, yahoo oder rambler haben
für mich wenig vorteile gebracht. Aber die bildersuche bzw. video-suche und die
map funktionen finde ich schon mal um einiges besser als bei google. Für mich
als grafikdesigner praktisch :P... meine meinung: bing rulz.
 
Mister79 schrieb:
kann jetzt nicht wirklich einen besseres oder schlechteres Ergebnis feststellen....
Ich würde nach Deinem Beispielen der Suche Google ne 2 geben, immerhin wird die offizielle Seite des Publisher (EA) als 4tes gefunden.
Aber Bing bekommt ne glatte 6, HALLO wie geht das wenn ich nach einem Patch für Crysis suche, und Bing unfähig ist die offizielle Seite des Publishers (EA) zu finden?

Außerdem ist es so was von Egal was für eine Suchmaschine man benutzt, denn Google verdient 99% seines Geldes nur mit Werbung, und Microsoft hat hingegen noch viele andere Geschäftsfelder wie Softwareentwicklung und Spielekonsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ixam- schrieb:
Also mir gefällt Bing - auch wenn die deutsche Bing-Version noch nach dem LiveSearch-Algorithmus arbeitet - man kommt auch mit der USA-Version schon sehr gut zurecht und v.a. die Bildersuche finde ich deutlich angenehmer wie bei Google.

/sign

Einfach auf US Version umschalten und ab geht die Lutzi. Kein Wunder das Google die Muffe geht, obwohl sie es bestreiten. Das ist nur das Pfeifen im Walde.
 
Witzig, dass sich manche über die Zensur von Bing beschweren und dann aber Google als positives Beispiel erwähnen.
Google zensiert vielleicht nicht direkt, manipuliert aber die Ergebnisse.
Es lässt Wörter weg (um dann super auf Preisvergleich-Seiten verweisen zu können...) oder verbessert selbstständig "falsche" Ausdrücke.
Da gibt es immer wieder Phänomene, dass ich den von Google korrigierte Ausdrücke explizit durch "-Ausdruck" entfernen muss, um mein gewünschtes Ergebnis zu erhalten (wenn ich nach etwas suche, dann will ich auch genau das haben, wonach ich suche und nicht das, was Google meint, dass ich will...).

Von daher kann man wirklich froh sein, wenn mehr gute Konkurrenz auf dem Markt ist. Das kommt jedem zu gute, auch wenn man die Entsprechende Suchmaschine nicht nutzt.
 
volcem schrieb:
...
All diese dinge machen Google halt zur Nr.1...

Das ist falsch.
Die Nummer Eins ist es nur, weil google bereits sehr bekannt ist und viele nicht mal wissen, dass es Alternativen gibt, die besser sind bzw. das google fast kein Thema trifft und somit alle auf Themen zugeschnittene Suchermaschinen besser sind.
Nebenbei ist google zwar nicht von Werbung überladen, liefert aber größtenteils nur Werbung in den Suchergebnissen, bzw. Preisvergleiche und Werbehomepages.

Einfaches Beispiel:
Versuch mal über google Immobilien in München zu finden, ich garantiere dir, dass der beste Profi nichteinmal 50% der Angebote findet ;)
Oder versuche sehr umfassendes Wissen über bzw. die Geschichte von Deutschland ab dem Jahr 0 zu finden, du findest nur extrem kurze und grobe Zusammenfassungen.
Liegt einfach daran, dass google vieles ein bisschen kann/findet, aber rein garnichts gut ;)

Kurz:
Google ist aus fast dem selben Grund so erfolgreich wie Microsoft Word. Jeder kennt es, viele kennen nichts anderes, viele haben sich daran gewöhnt und vor allem weil es fast überall bereits installiert bzw. eingestellt ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt bing sehr gut. besonders die bilder und videosuche ist sehr gelungen. Ich werde wohl in zukunft nur noch bing benutzen.
 
Die Bildersuche wurde ja von livesearch.com übernommen :)
Aber im Endeffekt gefällt mir Bing auch sehr gut, wenn man einfachste Dinge suchen möchte.

Wenn man was spezielles sucht, dann sollte jedem klar sein, dass Bind, google, yahoo, lycos, etc.. dafür die falschen Suchmaschinen sind ;)
 
Ich such nur noch mit Ixquick.com.
Die speichern wenigstens nix, nutzt nen Dutzend Suchmaschinen zugleich (unter anderem auch Bing) , unterstützt HTTPS.. Gute Trefferquote.

Kein Datenkrake wie Google.
 
Ballzauberer schrieb:
Aber Bing bekommt ne glatte 6, HALLO wie geht das wenn ich nach einem Patch für Crysis suche, und Bing unfähig ist die offizielle Seite des Publishers (EA) zu finden?

Selbst da liefert Bing bessere Ergebnisse. Es spuckt nämlich als erstes einen Link zum offiziellen Mod Forum von Crytek aus, wo alle Patches gehostet werden, selbst der v1.21 Hotfix, den du bei EA nicht findest. Und keinen zu chip.de.
 
Konti schrieb:
Gratulation zum hohlsten Kommentar des Threads.

Zu Bing:
Nette Alternative. Im Moment komm ich mit Google meist aber noch schneller an's Ziel.

LOL! Wieder son Googlefanboy.
Sei lieber froh wenn Google endlich weg ist. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was die mit deinen Daten machen. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

Zum Thema:
ixQuick hört sich gut an ist aber auf lange Zeit gesehen keine Alternative, weil da niemand großes dahintersteht und die sind ja nur eine Metasuchmaschine. Und für Metasuchmaschinen brauchen wir erstmal gute "normale" Suchmaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gehts google an die guurgle, respekt hat das team von google aber wohl schon,und was nützen mir die dienste von google wie zb. googlemail wenn sie eh alles über dich wissen wollen oder zumindest dich mit ihren diensten aushorchen für gezieltere werbung zb.

da lob ich mir doch mal ne atake von ms sind ja auch noch die einzigen die was auf der naht haben finanztechnisch meie ich kleinere unternehmen werden doch direkt geschlugt.
 
da ich googles praktiken verabscheue setzte ich mit freude auf microsoft :D und bing.... bzw. altavista (yahoo).
 
Zuletzt bearbeitet:
analysiert „Bing“ ??
ämm Bing hat doch erst angefangen , Google hatte auch mal angefangen und war damals noch nichts,
wird sich zeigen im laufe der Zeit, ob Bing eine gute Suchmaschine wird oder auch nicht ?
 
Zurück
Oben