Mister79 schrieb:
[...] Bin froh darüber und kann nur sagen, weg von Google und deren Speicherwut. Sicher werden die anderen es auch tun aber so weniger ich darüber höre um so besser ist es. Ausserdem gefallen mir die Aussagen von Google nicht mehr. Beschweren sich über MS, dass die überall Fußfassen wollen aber selbst nicht besser sind. Ausserdem ist Google auch nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Hat auch stark nachgelassen und viele Ergebnisse sind einfach nur Müll. Man sucht nach einem Patch für ein Game und kriegt Amazone mit der Seite wo das Spiel bestellt werden kann. Naja, wem es gefällt aber das kriege ich woanders auch hin.
Speicherwut? Denkst Du,
irgendein Suchmaschinenanbieter, der halbwegs gute Algorithmen hat, macht das anders? Gespeichert und verkauft wird bei allen. Wobei Deine Argumentation - "Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß - also ist das, was ich nicht weiß, besser als das, was ich weiß" einmalig ist

So viel Werbung passt garnicht auf den Bildschirm, wie Google, Bing, oder wer auch immer schalten müsste, damit sich die Entwicklung, die Infrastruktur und der Unterhalt einer funktionierenden Suchmaschine in irgendeiner Art und Weise rentieren (= alle Mitarbeiter angemessen Bezahlen, "Aufrüsten", Entwicklung, Unterhalt) würde, von daher...
Zum Thema Suchergebnis: Was ist dir lieber:
-deine Suche mittels zwei, drei Zeichen zu verfeinern (dauert je nach Tippfähigkeiten keine 5s) --> mehr als + und " braucht es in den meißten Fällen nicht. Von der unsachgemäßen Wahl des Suchwortes mal ganz abgesehn...

- oder dein Suchergebnis schnell zu haben, dafür weniger Treffer und eine Vorauswahl, die du nicht nachvollziehen und beeinflussen kannst?
...