News Google-Mitbegründer analysiert „Bing“

volcem schrieb:
Für viele wird sich wohl nichts ändern, den wer will schon eine Suchmaschine die "Überladen" und voll von Werbung ist(Siehe MS Live Search)?
Bei Produktsuchen liefert Bing die besseren Ergebnisse ohne Müll wie ciao oder test.de zumal ich bei Bing keine Werbung habe, bei Google zwar keine Auffälligen, aber die ersten paar Ergebnisse sind immer Müll.

serra.avatar schrieb:
was mir an BING nicht gefällt ist die Vorzenzur ...
Ist ein standardgeschalteter Jugendfilter, ausmachen ist schnell und dann darf auch alles gesucht werden.

Für Produktsuchen bzw. Suchen nach einem Begriff gefällt mir Bing sehr gut, auch die Bildersuche ist imo besser als bei Google, nur wenn ich Fragen suche bringt Bing bisher nichts brauchbares.

Also ich Nutze Bing auch als Main Suchmaschiene. Vorteil zum einen muss ich nicht mehr mit + - "" rumfiltern damit nen paar brauchbare Ergebnisse erscheinen und ich finde auch diese Preview bei den Videos Sehr Geil
da man sich durch die paar sec meist schon nen eindruck von dem Video machen kann.

Ich glaube das die neue Suchmachschine von Microsoft schon ne menge Potential hat was Google anscheinend auch erkannt hat da sie eine extra abteilung abkomandiert haben um die Suchalgorithmen zu analysieren.

Mister79 schrieb:
[...] Bin froh darüber und kann nur sagen, weg von Google und deren Speicherwut. Sicher werden die anderen es auch tun aber so weniger ich darüber höre um so besser ist es. Ausserdem gefallen mir die Aussagen von Google nicht mehr. Beschweren sich über MS, dass die überall Fußfassen wollen aber selbst nicht besser sind. Ausserdem ist Google auch nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Hat auch stark nachgelassen und viele Ergebnisse sind einfach nur Müll. Man sucht nach einem Patch für ein Game und kriegt Amazone mit der Seite wo das Spiel bestellt werden kann. Naja, wem es gefällt aber das kriege ich woanders auch hin.

Speicherwut? Denkst Du, irgendein Suchmaschinenanbieter, der halbwegs gute Algorithmen hat, macht das anders? Gespeichert und verkauft wird bei allen. Wobei Deine Argumentation - "Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß - also ist das, was ich nicht weiß, besser als das, was ich weiß" einmalig ist :D
So viel Werbung passt garnicht auf den Bildschirm, wie Google, Bing, oder wer auch immer schalten müsste, damit sich die Entwicklung, die Infrastruktur und der Unterhalt einer funktionierenden Suchmaschine in irgendeiner Art und Weise rentieren (= alle Mitarbeiter angemessen Bezahlen, "Aufrüsten", Entwicklung, Unterhalt) würde, von daher...

Zum Thema Suchergebnis: Was ist dir lieber:
-deine Suche mittels zwei, drei Zeichen zu verfeinern (dauert je nach Tippfähigkeiten keine 5s) --> mehr als + und " braucht es in den meißten Fällen nicht. Von der unsachgemäßen Wahl des Suchwortes mal ganz abgesehn... ;)
- oder dein Suchergebnis schnell zu haben, dafür weniger Treffer und eine Vorauswahl, die du nicht nachvollziehen und beeinflussen kannst?

...

Ich sagte ja nicht das Bing diese Filterkunktion nicht unterstüzt sondern nur das es meist nicht nötig ist ;) da die Suchergebnisse für meine verwendungszwecke besser sind.
Probiert es bitte einfach alle aus und vergleicht doch selber die Suchergebnisse.

und zum Thema finanzierung: die bekommen doch bereits genug Geld von Firmen die im Suchranking ganz oben stehen möchten. Ich denke mal an ebay, Amazon und co. sowas ist ja auch nicht ganz umsonst.

Aussedem kann man die vorfilter funktion deaktivieren wobei jede Suchmaschiene vorfiltert da ja in irgendeiner art und weise das Suchkriterium eingegrenzt werden muss.

Ps: ich habe eine Abneigung gegen Google seit ich vor gut 2 jahren darauf hingewiesen wurde das google sich das Recht vorbehält meine G-Mail mails zu lesen :mad:
die sind einfach zu wissbegierig und Wissen ist Macht.

bertbert2 schrieb:
Zum Thema:
ixQuick hört sich gut an ist aber auf lange Zeit gesehen keine Alternative, weil da niemand großes dahintersteht und die sind ja nur eine Metasuchmaschine. Und für Metasuchmaschinen brauchen wir erstmal gute "normale" Suchmaschinen.

Das is wohl wahr.
Aber ich komme bei Ixquick auch deutlich besser zum Zeil als bei Google, wo ja wirklich die ersten Ergebnisse Werbung und Preisvergleiche sind..
Und selbst wenn die Suchmaschinen Daten speichern, Ixquick speichert meine IP nicht und auch keine Daten, und das is mir was wert. Außerdem sind die offen gegenüber Vorschlägen, hab denen schon geschrieben zur Bildersuche dass die bei Google oder Bing besser gefällt und die nehmen das zur Kenntnis und versprechen das weiterzugeben. Hab denen schon 2x geschrieben und schnell Antwort bekommen.
Naja, am Anfang stand auch hinter Google nix großes, sind se erst geworden. Jeder war mal klein. Und in Zeiten, wo Datenskandale ja beinahe an der Tagesordnung sind, ist mir die Anonymität, die sonst kein anderer bieten kann, was wert.

Fimbultyr schrieb:
Speicherwut? Denkst Du, irgendein Suchmaschinenanbieter, der halbwegs gute Algorithmen hat, macht das anders?
Nein. Aber zumindest um eine gewisse Verteilung bei den Suchanfragen zu gewährleisten, sodass nicht ein einziger Anbieter den Großteil der Daten und somit viel mehr Macht als die Konkurrenten hat.

Und da Google zudem vom Werbegeschäft lebt, haben diese ein nochmals größeres Interesse an solchen Daten...

Fimbultyr schrieb:
...dafür weniger Treffer...
Gib's zu - hast du dir jemals mehr als die ersten fünf, sechs Seiten der Ergebnisse durchgesehen?

was mich bei Google stört, sind die vielen Müllergebnise wie z.B. 30 Preisvergleich-Seiten, endlose Werbesites, eBay-Links, Weiterverlinkungsseiten (Mr. Wrong) etc.

Man merkt, dass Google immer mehr kommerziell genutzt wird; und so wird jeder User, der eigentlich nur ein paar Informationen haben möchte, mit tausend Kaufseiten konfrontiert.

Bei Bing wird das über kurz oder lang aber auch nicht anders sein... Wobei man jetzt zumindest schonmal bei einer Produktbezeichnung direkt zum Hersteller verlinkt wird, was man bei Google nicht behaupten kann.

Finde Bing auch super!
Man muss aber auf USA umstellen damit man die richtig guten Features auch zu Gesicht bekommt.

Was neben der Bild und Videovorschau richtig top umgesetz wurde, ist ein kleines Abstract zu jedem Treffer. Einfach mit der Maus über den gefunden Eintrag und dann erscheint rechts ein orangener Punkt - wenn man nun über den Punkt mit dem Mauszeiger fährt erscheint eine kleine Zusammenfassung der gefundenen Seite - d.h. man erspart sich des öfteren den Klick auf den Trefferlink.
Auch das Verständnis der Suchmaschine einen Suchbegriff weiterzuspinnen und Synonyme bzw. verwandte Begriffe und Themen anzuzeigen ist spitze.

Ich benutze jetzt so gut es geht Bing und nur wenn ich mal nicht weiter komme google. Was ich auch nicht kapiere ist, dass einer hier den Speed von Bing kritisiert und Google viel schneller sein soll - bei mir geht eine Bing suche -> Klick auf suchen und sofort sind die Ergebnisse da- das sind Bruchteile von Milisekunden! Die Suche als geht gleich schnell wie bei Google auch, also bitte keine Unwahrheiten verbreiten

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Gratulation zum hohlsten Kommentar des Threads.

Zu Bing:
Nette Alternative. Im Moment komm ich mit Google meist aber noch schneller an's Ziel.

Weg muss ja gar nicht sein. Stark Anteile verlieren, um somit mit anderen Mitbewerbern (am besten nicht nur bing, sondern auch andere Suchmaschinen) gleich auf zu sein, wäre aber schon wünschenswert.

Der momentane Marktbeherrschende Stand von Google ist äusserst bedenkenswert.

Naja .. bedenkenswert? Da gibt's mindestens 1000 Dinge, um die ich mir eher "Sorgen" machen würde. Auf alle Fälle wär's aber gut, wenn sie zumindest einen starken Konkurrenten hätten. Das dürfte sie anheitzen, ihren Service noch stärker zu verbessern.

Im Moment liefert mir Google wie gesagt noch die besseren Ergebnisse. Vor ein paar Monaten ist mir überhaupt erstmal aufgefallen, wie gut diese Suchmaschine eigentlich ist ... es ist schon bemerkenswert, wie sie in den meisten Fällen genau das liefert, was man sucht (und zwar direkt auf Seite 1).
Bing mag auch relativ gut sein, an Google kommt es aber für meine Bedürfnisse noch nicht ran. Bei Bing sind einfach mehr -für mich- unnütze Treffer mit dabei als bei Google.

bertbert2 schrieb:
LOL! Wieder son Googlefanboy.
Sei lieber froh wenn Google endlich weg ist. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was die mit deinen Daten machen. Mehr gibt's da nicht zu sagen.
Das Wort "Fanboy" sehe ich als Beleidigung an. Ich würde dich daher bitten, dir dermaßen unzutreffende Wörter beim nächsten Mal zu verkneifen.
Und was Google mit meinen Daten anstellt, unterscheidet sich nicht von dem, was Microsoft mit deinen Daten anstellt, wenn du per Bing suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben