News Google-Mitbegründer analysiert „Bing“

kann jetzt nicht wirklich einen besseres oder schlechteres Ergebnis feststellen....

Anhänge

• bing.JPG
    bing.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 873
  • google.JPG
    google.JPG
    169 KB · Aufrufe: 866
Also bei mir ist Bing mittlerweile Standard. Aber nicht in der deutschen Ausführung.

Die Bildersuche finde ich bei Bing weitaus angenehmer. Auch das Design sagt mir sehr zu.

-Ixam- schrieb:
[...] auch wenn die deutsche Bing-Version noch nach dem LiveSearch-Algorithmus arbeitet [...]

Immer noch? Ich dachte, das wäre nur wenige Tage bis zur offiziellen Vorstellung so gewesen. Kann sich mal bitte ein Dritter dazu äußern?

Edit: Was bei Bing nervt ist der Zensurfilter. Dessen Einstellung soll abhängig von Sprache, Filtereinstellung (logisch), aber auch Betriebssystem und Browser sein. Warum nur schießt sich M$ selber in's Bein? Die haben schon so genug zu tun, zu Google aufzuholen...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir is bing jetzt standard! liefert übersichtlichere und vorallem treffendere ergebnisse. ich bin begeistert

zu google: :lol: :evillol: -> verdient haben sie es!

Ohne das ich den Artikel gelesen habe, bitte bestätigt mir mal folgendes:

[ ] Eric Schmidt hat seinen Senf abgelassen
[ ] Findet Bing garnicht mal sooo schlecht, aber im Vergleich zu google mindestens 12 Monate hinterher
[ ] Auch hundert andere Firmen haben schon versucht google zu überholen, aber auch MS wird es nicht gelingen
[ ] googel schreitet wie geplant weiter voran

(Woher ich das alles weiß? Das sind die Standarbegründungen von so ziehmlich jeder Firma... bis auf den Namen^^)

Bin mal gespannt, wann der Rechtschreibfehler ("seiten aus Deutschland") auf bling.de korrigiert wird. Aber ist ja noch in der Beta-Phase. :evillol:

Gut gestreute Gerüchte von Microsoft?

@Tinpoint:
und wa googel mit Büchern & denn Autorrechten vor hat ist einfach eine frechheit!
dass google die bücher bei denen keine autorenrechte mehr existieren online zur verfügung stellen ?
(meines wissens nach erlischt das urheberrecht 75jahre nach dem tod des autors)
oder will google das auch bei anderen machen ?

interessant das die eine neue Konkurrenz so ernst nehmen, ich habs einmal eingegeben und bleibe bei google, sowas überladenes langsam ladend etc, das brauch ich nicht. An Google ist das ja das tolle das man nicht mit News und Trends sowie Werbung zugemüllt wird, daher lädt die seite ja so schnell

Tinpoint schrieb:
Die Einstellung Googels zu nutzerrechten ist viel schlimmer als die von MS würde ich sagen
eliXir schrieb:
Wenn du deine Daten gerne an Dritte weiter gibst, bist du bei der Google Familie richitg =)
Wie kommt ihr darauf, dass Microsoft in dieser Hinsicht besser wäre? Microsoft hat schon früher damit geworben, seinen Werbekunden hervorragende Nutzerdaten anbieten zu können. Siehe Hier
Das Geschäft von Suchmaschinen und anderen kostenlosen Webdiensten beruht nunmal auf Werbung und Nutzerdaten. Wer damit - verständlicherweise - Probleme hat, der sollte keinen dieser Dienste im Zusammenhang mit sensiblen, persönlichen oder geschäftlichen Daten verwenden.
Microsoft wäre, durch die bereits vorhandene Monopolstellung im Betriebssysteme-Sektor, sogar eine weit mächtigere Datenkrake als Google.

volcem schrieb:
Für viele wird sich wohl nichts ändern, den wer will schon eine Suchmaschine die "Überladen" und voll von Werbung ist(Siehe MS Live Search)?

Google ist schlicht, liefert binnen ms das such Ergebnis, und bietet dem Nutzer noch ausreichend Kostenfreie Dienste an.
All diese dinge machen Google halt zur Nr.1, ich persönlich bin sehr zufrieden(Email, Analysen, Dokumenten reader, etc).

Bing ist auch schlicht.
Ich hab meine Email bei Live, mein "Spaces" bei MS Live, ich kann office Dokumente mit Office Live speichern und aus Office heraus öffnen und bearbeiten..
Überladen ist Bing auch nicht, im Gegenteil, optisch viel ansprechender..
Kostenfreie Dienste liefert MS Live genauso und bietet diese in besserer Optik an.
Google ist mir da etwas zu schlicht geblieben. Ist meine Ansicht.

ich glaube nicht das bing den platzhirsch google verdrängen wird
ist doch nur ein bisschen auf gehübscht worden
und gabs nich noch so eine suchmaschiene die im augenblick auch in der beta ist und von der sich auch viel versprochen wurde ?
mir fällt der name jetz nich ein

BING ist ein guter Ansatz für ein Konkurrenzprodukt.

Allerdings reichen "Google ähnliche" Ergebnisse bei weitem nicht aus.
In den nächsten jahren bleibt Google die Nummer Eins Suchmaschine.

Ich verwende google und werde auch dabei bleiben. Google bietet immer die meisten Suchtreffer, ist schnell und filtert nicht! Nur bei dem Design (z.B. mit der Bildersuche) ist Bing vorne, google wird aber bestimmt auch das schnell aufbessern, um Benutzer zurückzugewinnen.

Wie krieg ich denn die US-Version aufgerufen?
Wenn ich "bing.com" eingebe kommt immerdie gleiche wie bei "bing.de"...
Edit: Habs schon, auf dei Idee bei "Deutschland" zu gucken hätte ich natürlich auch gleich kommen können oO

Zuletzt bearbeitet:
Direktlink zur "unbeschnittenen" US-Version: http://www.bing.com/?mkt=en-US
___

Was bringen mehr Suchergebnisse, wenn man sowieso nur die ersten paar Seiten berücksichtigt? Bing lebt zudem von der Aufbereitung der Treffer. Gibt man bspw. "Google" ein, so erscheint nur ein Ergebniss zur Website, und darunter noch ein Feld "Search the internet with Google.com". Bei "Intel" bspw. wird die offzielle Website mit einem Trennstrich von den restlichen Ergebnissen seperiert und darunter erscheint ein Feld "Search within Intel.com". Insgesamt kann man mit den Ergebnissen zumidest für's Erste mehr anfangen.

Wer lediglich die reinen Suchergebnisse vergleichen will, sollte sich Blind Search ansehen. Dabei sind meiner Meinung nach die Ergebnisse von Google und Bing meist am besten, wobei auch Yahoo oftmals überraschend gute Treffer liefert. Die Präsentation wir dabei jedoch natürlich unterschlagen.

Zurück
Oben