News Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich

Hab noch Gutscheine ...... aber werde morgen versuchen zu handeln.
Evtl wirds kurzfristig aber noch ein Note 2 ...

Kurze frage

Mit was beschützt (Case, Bumper) ihr euer Nexus 4 Handy ?
 
Zuletzt bearbeitet: (be)
medium DF schrieb:
Mit was beschützt (Case, Bumper) ihr euer Nexus 4 Handy ?

Gar nicht. Ich bau mir ja auch keinen Bumper um mein Auto oder tu auf die Windschutzscheibe ne Folie gegen Steinschläge. Bumper an den riesen Smartphones sehen ungefähr so geil aus wie ein Bra auf ner Motorhaube.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der in der Regel vom Hersteller so entworfen wurde, dass er auch ohne Hilfsmittel zu gebrauchen ist! :)
 
Aber man ärgert sich doch schon wenn grobe Kratzer drauf sind oder nicht ?

+ Es verringert den Wiederverkaufswert ....
 
Ich hab nur Displayschutzfolie vorne und hinten drauf da vor allem die Rückseite aus Mineralglas schnell verkratzen soll.
Ein Case liegt zwar bei mir zu Hause, ich nutze es aber doch nicht. Denn so ein Case hat mir schon beim Galaxy S den Chromrand verkratzt, selbst der originale Bumper kann den Rand verkratzen http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36600412&postcount=9
Eventuell hole ich mir aber noch eine Tasche von Fitbag o.ä., aber nicht zum Schutz sondern wegen der Reinigungsfunktion ;)
 
Und wenn es mal runterfällt ist es kaputt. Mein Telefon teilt nicht das Schicksal der Telefone meiner iPhone Kollegen. Aber welche Hülle gut geeignet ist würde mich auch interessieren.

@Kopi80 Wenn es jemanden darum geht ein gutes funktionierendes Smartphone zu besitzen und nicht damit angeben will spricht doch nichts gegen Schutzmaßnahmen. Es soll auch Leute geben die Kondome benutzen obwohl der Verkehr dazu gedacht ist sich zu vermehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitbag Tasche aus Alcantara ist richtig geil. Wollte mir noch später den LG Bumber holen, aber wenn das Teil das Chrom zerkratzt, lass ich es lieber.

Bei der Fitbag muss man das Handy halt immer wie aus einer Socke rausziehen, aber es bleibt sauber und ohne Staub :)
 
gentootux schrieb:
Wenn es jemanden darum geht ein gutes funktionierendes Smartphone zu besitzen und nicht damit angeben will spricht doch nichts gegen Schutzmaßnahmen.

Was hat denn jetzt "angeben" mit Schutz und Funktion zu tun? Wenn mein Smartie nach nem halben Jahr wie Scheiße aussieht ist das wohl kaum geeignet um anzugeben. Und obwohl es scheiße aussieht wird es noch funktionieren. Dieser Kondomvergleich ist btw auch "leicht" an den Haaren herbeigezogen.

medium DF schrieb:
Aber man ärgert sich doch schon wenn grobe Kratzer drauf sind oder nicht ?

+ Es verringert den Wiederverkaufswert ....

1. So what? Ich will das Ding benutzen und nicht nach Kratzern suchen oder es wie ein rohes Ei behandeln müssen. 2. Wiederverkaufswert ist mir egal. So nötig hab ichs zum Glück nicht.

Es gibt aber auch Leute die jedes WE ihr Heiligtum Auto wachsen und polieren. Da kann ich immer nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. ;)
 
Ich benutze ne Mumbi 5€ Hülle, und die kommt auch gut zurecht mit der kabellosen Ladestation. Kratzer macht man sich hinten trotzdem irgendwann rein, um vorne mache ich mir da weniger Sorgen, das Optimus Speed welches ich auch mal besessen habe (ebenfalls Gorilla Glas) hatte keinen Schutz und hatte auch nach einem Jahr keinen Kratzer, wenns mal unglücklich fällt hat man eben Pech, der größte Feind ist aber wohl Sand.
 
Ich hab mein N4 ziehmlich schnell das erste mal vom Boden aufheben dürfen und hab seit dem Macken im Rand, klar hab ich mich erstmal geärgert, aber jetzt tun mir die nächsten Macken nicht mehr weh.
Ich war/bin nur froh, dass es mein neues Tauschgerät war das ansonsten in Ordnung ist und nicht mein "altes" das ich wegen Displayschaden eingetauscht hab, sonst hätte LG wohl ne astreine Ausrede finden können.

Auf dem Gerät hab ich vorne und hinten eine Folie (Mumbi), stört mich nicht weiter und verhindert vielleicht doch mal einen ärgerlichen Kratzer im Display.
Eine TPU/Silikon Hülle hatte ich mal eine Woche, aber damit wird das Gerät nicht kleiner und auch nicht schöner.
 
Hab für meins eine 25€ bugatti Tasche gekauft
Ist auch schon mit der Tasche runtergefallen und nichts passiert :)
 
im androidhilfe.de forum gibts da nen ellenlange thread dazu. hab mir jetzte das tpu case von diztronic bestellt, sieht meiner meinung nach am besten aus und deckt auch die kannten mit ab
 
Hab das schwarze TPU Case von Mumbi. Die matte Rückseite gefällt mir, jedoch find ich die Glossy-Umrandung nicht so scharf. Hab das Diztronic Case bei YouTube gesehen, rein optisch definitiv besser als das von Mumbi. Wo hast du das Ding bestellt?
 
Habe mich mal inspirieren lassen von Shurkien und auch bei Bugatti zugeschlagen (ist eigentlich für das OneX passt aber genau), ich mag es einfach das Phone ohne Hülle und Schutzfolien in der Hand zu halten, weil es sich einfach ziemlich wertig anfühlt.

 
Welch Ironie, genau die Tasche hab ich auch :D
 
Weil kein Leder und ich nicht warten wollte
 
Zurück
Oben