Bin bei O2 und mittlerweile hab ich auch kein CM10.1 mehr drauf, sondern ParanoidAndroid. Das dürfte aber wenig auswirkungen auf den Akku haben.
Deine Motoradtour ging aber sicherlich keine 2 Tage ;-) vielleicht ein paar Stunden.
4 Tage Standby, bei wenig Nutzung kommt sicher auch hin, knapp 100 Stunden Standby und dann noch 5 STunden DisplayOn, wie Shurkien vorschwärmt ist einfach unmöglich. Nach 5 stunden Surfen im Netz mit dem Gerät ist der Akku quasi leer, das dürfte er zwar schaffen, aber dann dabei keine 100 STunden Standby mehr.
Shurkien rückt sich da oft was zurecht, so wie er es haben will. Beweisen tut er es nicht. Erzählen kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist.
Mein Nexus 4 endet heute mit 16h Standby, und 2 Stunden DisplayOn bei gut 18% Akku. Eine Stunde habe ich auch Ingress gespielt, das zieht natürlich ordentlich am Akku, aber man tut ja häufig etwas mit dem Gerät. Wenn ich mir nur 5 STunden lang ein Bild anschaue, dann verbraucht das auch weniger Akku, als wenn ich 5 Stunden nen 3D Game zocke! In der Regel hat man da einen gesunden Mix aus allem, sodass die durchschnittlichen Akkuwerte nicht so hoch liegen, wie sie von Shurkien angepriesen werden.