Google Now - Heimatort ändern

B

Biertrinker

Gast
Moin Moin.


Der Titel sagt ja schon alles denke ich. Google Now zeigt mir dauernd meine alte Adresse als vorgegebener Heimatort an.
Weiß jemand wie ich meine korrekte Adresse eingeben kann? Ich finde nichts und das nervt gehörig.

Vorab Danke
 
Probiere mal deine Privatadresse in Google Maps zu ändern.
Also Menü öffnen -> Einstellungen -> Adressen bearbeiten
 
Sub, das wars. Vielen Dank. Danke auch an Virilian
Ergänzung ()

Ah blöde Frage... Was muss ich sagen per Voice damit mich das Ding versteht? Ist ja
erbärmlich...

Zur Agentur für Arbeit will ich nicht... Screenshot_2014-09-08-22-58-17.png
Screenshot_2014-09-08-23-02-06.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wie komme ich zu meinem Arbeitsplatz?" schon versucht? Aber die Sprachsteuerung von Google ist wirklich noch verbesserungswürdig, da hat iOS mit Siri noch einen deutlichen Vorsprung. Wenn man Android auf englisch stellt und englische Fragen stellt, geht es wohl deutlich besser...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Aber die Sprachsteuerung von Google ist wirklich noch verbesserungswürdig, da hat iOS mit Siri noch einen deutlichen Vorsprung.

Da ich Android Geräte und ein iPhone hier liegen hab: Siri ist ziemlich erbärmlich.

Aber Google Now könnte auch besser sein. Momentan funktioniert wohl Cortana (Windows Phone) am besten.
 
Cortana ist noch nicht für Deutsch verfügbar?
 
Hab kein WP, daher keine Ahnung.
Google Now war auch lange nur für/in Englisch verfügbar.
 
Es gibt ja eine Liste im Google Hilfecenter, was das blöde Ding kann.

Aber was bringt es denn, wenn mir das Ding sagen kann wieviel kcal eine Banane hat oder Währungen umrechnet, wenn das Teil zu blöde dafür ist zu erkennen "Navigation nach Hause" oder in die Arbeit oder auch nicht "finde einen Subway in der Nähe der Landsberger Straße" verarbeiten kann.

Das ist absolut lächerlich.
So ist das nicht zu gebrauchen.
 
Also letzteres geht mit "Subway in der Nähe" oder "Subway in der Nähe der <Straße>"
Gerade getestet und geht auch schon lange...
Ansonsten auch mal "Hilfe" sagen, dann kommen paar Grundfunktionen als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben