News Google Now Launcher ab Android 4.1 nutzbar

Und das geht auch bei dunklem Display, also Standby?
 
Den Launcher verwende ich aufgrund des Speeds schon, aber Google Now ist deaktiviert. Wohlgemerkt nur dieses nicht die Suche mit Spracherkennung "OK, Google". Google Now verursacht mehr als den doppelten Stromverbrauch im Standby durch das ständige Locationpolling (teils im unter 1 sec Takt) und anderen die Laufzeit von gut 2 Tagen mit meiner Nutzung (2,5 Stunden Display on pro Tag) auf teilweise nur knapp einen. Und außer dem Wetter hat es bei mir selten etwas sinnvolles gezeigt.
 
@romeon
Genau so siehts aus, eine kleine Inovation die sich aber lohnt im Vergleich was sonnst nur gemacht wird, schneller, größer mehr Auflösung und teurer.
 
Conqueror_01 schrieb:
Von jeder anderen Firma, aber nicht noch eine App von Google, für mich ein NoGo......

Man sellten so gelacht. :D

Lustiger ist das solche Leute Google meiden, aber dann ein Windows Phone, oder gar Iphone nutzen die genau so schlimm sind, wenn nicht so gar schlimmer.

Google gibt zumindest zu dass sie mit unsere Daten handeln. Und das ist "richtig" so. Gratis gibts nicht. ;)

Aber MS und Apple machen es ganau so und velangen auch eine menge Geld. :evillol:
 
Bigfoot29 schrieb:
Nachdem ich jetzt bis auf den Playstore (Mail, Kontakte, Termine, Ortung und Co sind schon migriert) von der Datenkrake weg bin... warum nochmal genau sollte ich mir diesen Launcher installieren? o.0

Regards, Bigfoot29

Du benutzt also in deinem Umfeld gar kein Google?
Heißt du blockst auch schön mit NoScript sämtliche Google AdSense auf jeder Seite und nutzt natürlich weder Chrome noch Google als Suchmaschine?
 
Conqueror_01 schrieb:
Von jeder anderen Firma, aber nicht noch eine App von Google, für mich ein NoGo......

Dann darfst Du aber generell kein Android nutzen...
 
@Shurkien: Das ist korrekt. Zumindest fast.

Ich nutze den FF auf dem Handy (und privat). NoScript ist für den Mobilen Feuerfuchs noch nicht verfügbar. Ghostery allerdings schon. ;) (Blockt AdSense und Analytics auch. Leider aber nicht "genauer selektierbar alles".)

Als reinen Suchanbieter nutze ich Google allerdings doch. Allerdings ohne direkte Verbindung zu meinem Google-Account für die Installation von Programmen auf meinem Telefon. Mit Datenkrake meinte ich tatsächlich alles jenseits des reinen "Suchgeschäftes". Kein Google Maps, keine "indirekte Ortung über WLANs" oder telefonieren dieser Daten nach Hause, keine GMails, keine Kontakte, keine Termine... Alles über Drittanwendungen und eine selbst gehostete Umgebung.

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft jetzt sind Titelleiste und Onscreen-Buttons endlich transparent.. aber nix wars. Also kommt wieder runter, Playservices wieder zurück auf Werksversion und Suche deaktiviert. damit die grausame Suchleiste weg ist.
 
Zurück
Oben